Entscheidungsfrage: Felgen

  • Stahlschrauben nie auf ALU.. Stahl ist Härter und verbiegt dir die "Alu"Felgen. Immer Alufelgenschrauben nehmen. Und auch drauf achten ob KEGEL-oder KUGEL-kopf.


    Stahl hat meist KEGELBUND - also glatte V förmige Köpfe.
    Und ALU hat meist KUGELBUND, wie du schon schreibst, also Bauchige Schrauben.
    Gemeint ist damit der Teil der Schraube, der an der Felge anpresst.


    Passen tun die Schon, aber du hast sogesagt "keilschrauben" in einer runden Schraubenwanne. Damit machst du felgen ruck zuck Matsch, und können sich schnellst ausschlagen, und wackeln.


    Da ist nur wenig "Druckfläche"


    Das ist kein Witz, mach dich auf die Socken. "Sofort passende Schrauben holen"


    GUCK HIER DEN LINK


    [img=http://img68.imageshack.us/img68/8379/kegelbundhu6.th.gif]

    7 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Das ist gut, weil ich muss auch noch zwei Pneus austauschen. Bei einem sieht man sogar schon die Fasern :D


    Auf dem Foto habe ich nur mal die Reifen testweise draufgemacht. Dann bestell ich mir mal die passenden Schrauben. Und ein paar neue Gummis.

    Und ab dafür....das sind SITD


    Gib Hip Hop keine Chance! Lern gehen und reden!

  • Das ist so nicht ganz richtig.
    Die meisten Alufelgen aus dem Zubehör haben Kegelbundschrauben.
    Stahlfelgen dagegen haben je nach Hersteller Kegel und Kugelbund gleichermassen vertreten.

  • Jo. Jetzt hab ich nen problem. ich finde bei ebay und co nicht die passenden. Nur mit 28 oder 30 mm schaftlänge aber nicht mit 29mm soll ich den mm weniger oder mehr nehmen.

    Und ab dafür....das sind SITD


    Gib Hip Hop keine Chance! Lern gehen und reden!

  • Ich würd die 28mm nehmen. Sonst gibts vielleicht Probleme bei den Trommeln hinten wenn die Schrauben da zuweit reinragen. Hatten wir hier erst letztens in nem thread.

  • schicker Jetta :]

    Gruss Jan
    _____________________________________________________________


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...

  • Reifen bei ebay? lieber nicht es sei denn du kennst die Reifen Dot :P


    Ich würd gleich nach schaun ob du 195/45 oder sogar 185/45 eingetragen bekommst ;)

  • Ne du mir gefallen, die 205 50 was anderes will ich gar nicht mehr drauf machen :D


    Schau dir doch das Foto weiter oben oder unter


    http://pazback.pa.funpic.de/Jetta/ATS%20CUP/


    ICh such nur ein paar gute die nciht zu teuer sind...Ich hatte bisher meine Reifen immer bei reifendirekt.de bestellt. Waren aber bisher nur 175/70/13 Toyo Vario V1 :D


    Ich hab erlich gesagt keine Ahnung welche 205/50/15 ich mir holen soll....soll aber auch nicht zu teuer werden.

    Und ab dafür....das sind SITD


    Gib Hip Hop keine Chance! Lern gehen und reden!

  • Ist natürlich geschmackssache dicke reifen auf schmaler Felgen waren zu Manta Zeit mal angesagt ;) heut ist es soweit eher nen no go heut gilt möglichst kleinster Reifen auf breiter felge :P


    Über die billigen Nankang hört man zur Zeit viel gutes klar gegen nen Pirelli Nero hält der zb nich mit aber der is ausreichend und sieht geil aus in bestimmter Kombi.


    http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?details=Ordern&cart_id=73726476.100.26851&typ=R-125221&ranzahl=4&Breite=205&Quer=50&Felge=15&Speed=H&weiter=0&kategorie=6&Ang_pro_Seite=12&Transport=P&F_F=&dsco=100&sowigan=So&Achse=


    Mir sind 205er reifen ja auf 8J schon fast zu breit :D aber wie gesagt muss jeder für sich selber wissen. Hast natürlich den vorteil mit dem balon dingern das du so schnell keien bordsteinschäden bekommst.

  • Thema Radbolzen...bei den ATS Cup Felgen kannst du die originalen VW Radbolzen nehmen.Bei den Classic genauso.Kugelbund ist gleich Kugelbund,egal ob Stahl- oder Alufelge.


    Thema Name...die Cup lief tatsächlich ne zeitlang unter dem Namen Classic und die "originale" war für ne Zeit aus dem Programm.Mittlerweile haben die das aber wieder geändert,wahrscheinlich gab es deswegen zu viel Verwirrung :D

  • jo. Ich werd mir aber trotzdem neue Radbolzen holen, da die originalen mehr rostbraun sind. Deswegen hol ich mir ein paar schöne neue ;)

    Und ab dafür....das sind SITD


    Gib Hip Hop keine Chance! Lern gehen und reden!

  • Zitat

    Original von manipro
    Thema Radbolzen...bei den ATS Cup Felgen kannst du die originalen VW Radbolzen nehmen.Bei den Classic genauso.


    Vorsichtig!!! :wink:
    Die originalen VW Radbolzen sind nur 24mm lang. Meine zumindest. Wenn in dem Gutachten der Alus ne Länge von 29mm vorgeschrieben ist, sollte man sich auch daran halten. 5mm Differenz sind ne Menge.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...