Entscheidungsfrage: Felgen

  • Zitat

    Original von pazback
    Aber auf welchem Model waren denn die AVUS? Ich denk mal beim freundlichen is da nix mehr zu machen.
    l


    Die AVUS gab es oft an Cabrios. Aber eigentlich waren das immer Felgen, die dazubestellt werden mußten. Im Vergleich zu den Estoril bekommt man die auch sehr leicht für recht wenig Geld.

  • Also die Estoril finde zu hauf bei Ebay, aber die Avus hab ich dort nicht gesehen. Falls einer von euch sowas hat und loswerden will, wäre es super wenn er mich per PN anschreiben würde, da ich hieraus noch keine Suche Aktion im Marktplatz machen will.

    Und ab dafür....das sind SITD


    Gib Hip Hop keine Chance! Lern gehen und reden!

  • Such mal nach"Golf Cabrio Felgen". Da solltest Du zumindest einen Satz von den AVUS finden. Für einen Satz Estoril zahlt man bei eBay leicht das 3 fache von den AVUS. Da lohnt es sich viel eher seine Estoril anzubieten...

  • So meine Frau und ich ahben uns jetzt entschieden. Wir wollen die Estoril Felgen nehmen.
    Ich werde gleich auch einen Suchantrag stellen, da kommen aber noch ein paar sachen dazu, der der Kosmetik und Technik dienen.


    Vielen lieben dank an alle die mir hier geholfen haben.

    Und ab dafür....das sind SITD


    Gib Hip Hop keine Chance! Lern gehen und reden!

  • Gute Wahl :]


    Die lassen sich auch recht leicht polieren. Und sauber halten sowieso :wink: Wenn ich da an meine BBS RM denke, da muss ich jedes mal mit der Bürste in jede kleinste Ritze. Aber man macht es ja gerne :)


    Was für Reifen willst du drauf ziehen. 195/50, 195/45, 185/45 oder gar 165/50?


    Denke die 165er sind zu extrem für deinen Geschmack. Die 195/50 sind zu wulstig für ne 6x15 Felge. Ich hatte damals 195/45 auf der Felge. Das sah ganz ok aus. War allerdings ne 5 Loch Felge, weiß nicht ob die eventuell breiter gewesen ist...

  • Das wird wahrscheinlich der Preis bestimmen. Wenn ich evtl. bei Ebay welche mit Reifen finde lass ich die erstmal drauf. ICh hab mal über Reifendirekt geschaut, da kosten die billigsten 195/45 66 Euro das Stück. Bei den 195/50 sieht das ganze scon wieder besser aus. Diese kosten am günstigsten 38 Euro. Und die 185 / 45 kosten 47 Euro.


    Das ganze soll halt schon klassisch ausschauen. Nicht zu sehr nach prollkarre. ICh denke aber die 195/50 wären am besten, da meine Frau den Wagen hauptsächlich fährt. UNd man weiß ja wie Frauen fahren...ich hab sogar an meinem Stahlfelgen Bordsteinschrammen :(

    Und ab dafür....das sind SITD


    Gib Hip Hop keine Chance! Lern gehen und reden!

  • Wenn du gebrauchte mit Reifen findest dann steckste natürlich nicht drinn. Meistens gibts die ja mit 195/50. Wenn die noch gut sind dann würd ich die auch erstmal drauf lassen.


    Auf meinen 6,5x15 waren auch 195/50 von Goodyear. Nen wulstigeren Reifen habe ich noch nicht gesehen. Aber da kann ich wenigstens mal nah an den Bordstein ran.
    Das wird nächste Saison aber auch geändert.
    Entweder 185/45 auf die 6,5x15. Oder ich glehe gleich auf 7,5x15 mit diesem Reifen. Ich mag das halt wenn sich die Flanke zieht :wink:

  • Ich hab jetzt gelesen, dass ich vorne noch ne Quersterbe brauchen wenn ich 15" fahren will. Ich hab die 15" bei mir noch nicht eingetragen nur 13 und 14 zoll. Ich weiß jetzt nicht ob ich sowas drin habe. ISt das für die Eintragung zwingend erforderlich?

    Und ab dafür....das sind SITD


    Gib Hip Hop keine Chance! Lern gehen und reden!

  • Jo das ist gut zu wissen. Aber mal was anderes. Ich hab bei den Felgen keine Radbolzen dabei. Kann ich die Originalen von den Stahlfelgen benutzen. Oder muss ich mir die passenden aus dem Gutachten besorgen. Ich brauche M12 x1,5 Schaftlänge 29 mm Kugelbund. Die Originalen passen aber trotzdem.

    Und ab dafür....das sind SITD


    Gib Hip Hop keine Chance! Lern gehen und reden!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...