Entscheidungsfrage: Felgen

  • ET 20 7J13" da musste nix machen


    Aber bördel und die Räder an die Kotis holen kann optisch nur von vorteil sein ;)


    Versuch doch auf den 7J 15" die 185/45 R15 :P

    • Offizieller Beitrag

    pazback


    meinst du ATS Classic in 7x13 oder 7x15 ??
    ATS CUP heisst bei ATS Classic und in 7x13 habe ich die nie gesehen.


    ATS 13" sind eigentlich die 5 Speichen die man öfter bei alten Polos sieht.


    Also ne ATS Cup in 7x15 ET28 passt grade so ohne bördeln mit Tieferlegung.
    Bei ET 20 darfst du 100% am Blech biegen bördeln und ziehen.

  • Also die hier meine ich mit ATS Classic
    http://cgi.ebay.de/Alufelgen-A…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Und ATS CUP sind doch die hier:
    http://cgi.ebay.de/4x-ATS-Cup-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Sind jetzt hier aber nur beispiele.


    Tiefer soll der Jetta ja nicht. Mir ist es halt wichtig, dass ich die Radläufe nicht ziehen muss, damit ich die Flegen die Radkästen reinbekomme. Fahrwerk und Blechkleid sollen so bleiben wie sie sind. Das einzige was ich dieses jahr noch vor dem TÜV machen muss sind wahrscheinlich die Stossdämpfer. Das ist mir am Samstag auf der Autobahn aufgefallen. Der Jetta hat recht stark nachgeschwungen bei ca 160. Ich würd das Fahrgefühl dabei als Koni Hawaii bezeichnen.

    Und ab dafür....das sind SITD


    Gib Hip Hop keine Chance! Lern gehen und reden!

    Einmal editiert, zuletzt von pazback ()

  • Zitat

    Original von alexander235


    ATS CUP heisst bei ATS Classic.


    Einspruch :wink: ATS Cup is ATS Cup und ATS Classic is ATS Classic. Sind zwei unterschiedliche Felgen.



    Aber zum Topic: 15 Zoll sollten es schon sein, sonst wirkt der Wagen doch ein wenig seeeehr hoch.

  • 13" Niederquerschnitt sieht megabeknackt aus ohne Tieferlegung. Hab noch nen Satz 13" ?!?-Alukompletträder rumliegen. Hab mal 1 vorderen Reifen angebaut, und mein Golf stand da wie ein Storch. 8o.. I love my 14" Stahlfelgen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

    • Offizieller Beitrag

    OK - bei mir haben sie damals Classic bestellt bei ATS um ne Cup Felgen zu bekommen.
    Dann haben sie das wohl geändert.


    Naja 7 oder 8 x 13 ohne Tieferlegung von min 60mm ergibt eine etwas sonderbare Optik.
    Das hat was von nem Pickup Charakter.
    Vom Reifen bis zum Koti noch nen halber Meter Platz.


    Habe mal so nen Polo 2 Steilheck gesehen und nen anderes Auto.


    Wohl erst die Räder draufgemacht und dann auf nen Fahrwerk gespart.
    War doch recht arg drollig die Optik zumal noch mit 175/50/13 Pirellis.

  • Zu den Avus: Unter golf 2 flair ist ein sehr schöner Flair verlinkt, der die Avus drauf hat. Wir selber hatten mal einen Golf Boston mit Avus, allerdings kann ich in beiden Fällen nicht sagen, ob die Felgen serienmäßig dazu gehören.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • JA die hab ich mir eben angeschaut. sehen wirklich gut aus. Aber ich werde mal weiterschauen. Meine Favoriten sind ja immer die Pirellis in 6x14. Mal schauen ob bei Ebay was holen kann. Anonsten hab ich ja schon ein paar ATS CUP im angebot.

    Und ab dafür....das sind SITD


    Gib Hip Hop keine Chance! Lern gehen und reden!

  • Die ATS Classic sind schon schick.


    Aber für deinen Jetta viel zu klein wenn du da nicht gerade Ballonreifen ausziehen willst. Die passen eher auf Golf 1, Polo 2 und Corsa A.


    Wie wär es denn mit den Estoril in 6x15. Die hatte ich damals auf meinem Jetta. Mit 195/45/15 sehen die richtig schick aus :]

  • Die Estoril Felgen will meine Frau haben. Oder halt die Avus. Sehen beide recht gut. Ist halt immer schwierig. was man sich da holen soll. Die Felgen sollen ja gut aussehen und nicht viel kosten. Das sind so zwei Punkte an denen ich noch Hänge.

    Und ab dafür....das sind SITD


    Gib Hip Hop keine Chance! Lern gehen und reden!

  • was hälste denn von RH Classic? Habe ich auf meinen Golf drauf mit 195/45. 7x15 ET25, passt gerade so ohne bördeln und ohne tiefer. Aber mal ehrlich: ein paar schicke Felgen und dann ohne tiefer? Naja, mein Geschmack ist das gar nicht. Aber jedem das seiige :wink:


    czsbxl8g.jpg

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...