Schlosssatz bei Jetta und Golf gleich?

  • Hi,


    so wie's aussieht, ist bei meinem Jetta wohl das Zündschloss verreckt und jetzt will ich mir bei E-Bay diesen kompletten Schlosssatz kaufen, der allerdings für den 2-er Golf ist.


    Teilenr. 165898081B (beim Jetta ist da wohl noch ein "-K" dahinter)


    Jetzt die Frage: passt das trotzdem, oder wo liegt der Unterschied?


    Olli


    P.S.: hier der E-Bay-Link (wird regelmässig angeboten):
    Schlossatz für Golf

  • Müsste meines Wissens das selbe sein.
    Hab Türgriffe vom 86c2F (Facelift) drin, zwar Schlüssel angepasst, aber die Griffe & Schlösser sind sogar zum Polo identisch, also wirds ja wohl auch zum Jetta so sein.

  • Jepp passen. Hab an meinem 2 Türer Golf auch Griffe vom 4 Türer Jetta dran. Sogar die hinteren ohne Schlösser ;)

    Vergib ihnen ihre Sünden, denn sie wissen nicht, was sie tun!

  • Klasse! Danke für die schnellen Antworten.


    Kofferraum passt dann auch, weil der is ja bissle anders... ???


    Olli

  • die qualität der griffe ist der letzte rotz. würde mal schätzen dass das mit der qualität der schlösser nicht besser ist.


    kauf dir nen gebrauchtes zündschloss vom schrott und dann bau deine schlösser nach und nach passend um. den zylinder im schloss zu wechseln ist nicht ganz einfach. das schloss muss ausgebaut und an einer bestimmten stelle angebohrt werden, die nur vw bekannt ist.


    edit: es gibt mindestens 2 verschiedene versionen zündschlösser. die neuere version hat die inbus schraube an einer anderen stelle, etwa 15° versetzt nach oben. die alte version hat die schraube links mittig. die umstellung muss im modelljahr 88 gewesen sein, habe nämlich schon 2 88er geschlachtet die ab werk unterschiedlich waren. mein 85er hat das alte schloss, bruder 87er auch. mutters 91er und mein 90er haben das neue.


    sicher dass es nicht nur der zündanlassschalter ist der kaputt ist?

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

    Einmal editiert, zuletzt von JettaRetter ()

  • Hi,


    ja, das hab ich schon mitgekriegt, daß der Zylindertausch ein ziemlicher Krampf ist.


    Gebrauchte Zündschlösser sind bei den Schrotti's hier in der Nähe wohl garnicht so einfach zu bekommen.


    Eins hab ich für 50,-- Euro angeboten bekommen, nur das Zündschloss, das find ich Wucher!


    Zum Thema ZAS: Der Zündanlassschalter wurde bei mir vor kurzem schon gewechselt, war aber glaub garnicht kaputt, sondern lag am Anlasser . Aber egal, ist jedenfalls ein neuer drin.


    Aber jetzt ist es soweit, daß sich der Schlüssel im Schloss garnicht mehr drehen lässt. Musste das Auto diese Woche deshalb sogar schon stehen lassen. Hab's dann einen Tag später mit einem Kumpel zusammen noch einmal hinbekommen, daß er sich drehen lässt, aber zuhause war dann schon wieder Schluß.


    Vielleicht ist auch der Schlüssel zu abgenutzt. Aber leider hab' ich nur einen. Und Schlüssel nachmachen vom abgenutzten Muster wird wohl auch nix bringen.


    Olli

  • Wenn es nur der Schlüssel ist, könnte der vielleicht mit dem Fahrzeugbrief neu gemacht werden. Eventuell mal beim Freundlichen nachfragen?


    was nun? (Schlüssel verloren)

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...