Katalysator

  • Hallo Leute, hab ein kleines Problem mit meinem Kat, zumindest meine ich das es das ist!



    Und zwar klappert es immer unterm auto wenn der wagen kalt ist! Klingt stark nach der keramik im kat!


    Wenn er warm ist, ist es auch weg.


    Jetzt wollte ich den kat ausbauen und mal schütteln, nur bin ich etwas unschlüssig wie ich den da rasukriege! Überall im Internet sehe ich Explosionszeichnungen wo der kat direkt am Hosenrohr geschraubt ist, bei mir jedoch ist das hosenrohr mit kat, also ein Rohr!



    Istr das normal und wie krieg ich den kat da raus, danmit ich da die lose keramik rausbekomme, bzw geht das überhaupt so, wie ich das vorhab!!!!


    Geht um meinen 3er GL! MKB AEX

    Klingt komisch, iss aber so

    Einmal editiert, zuletzt von ebloqx ()

  • Hallo,


    Ja das is normal der Abgasstrom wird im Krümmer zusammengefasst & geht dann durch ein Rohr nach hinten bis zum Mittel oder bzw. Vorschalldämpfer. Nimm das Auto hoch und klopf unter den Kat dann hört man es meistens ob er kaputt ist, es darf nix klappern rascheln etc. Um den Kat aus zubauen musst du das komplette Teil abbauen das nen bisschen mehr arbeit, am besten ist es wenn du das auf einer Bühne machst, die Schrauben womit das Hosenrohr (wo auch der Kat mit dran ist) sind meistens voll vergammelt, wenn du Pech hast reißen sie ab wenn du sie los schrauben willst. Also vorher mit vieeeeel Rost-Löser einsprühen oder erhitzen dann haste ne größere Chance das es heile bleib. Ach so wenn da lose Teil im Kat sind ist er meistens Schrott, weil die losen Teile, die Warben im Kat Verstopfen & verschmelzen wenn er war is, und er reinigt das Abgas nicht mehr richtig!!

    mfg
    Becks112


    -----Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn---
    ------ du es doch tust, sei wenigstens schneller als der tod------

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...