hab mir nen 3 gekauft mein erster golf was haltest dafon ?

  • hallo vlt habt ihr ja mitgelesn was für ein auto ich mir kaufen wollte
    so 2100 hats ferlangt und bei kurzer überprüfung von abrö wurde festetgestellt
    das folgende teile kaput o beschädigt sind :
    vordere scheibn+ beläge
    bremsleitungen rost muss man neu machn
    ölldruckschalter
    u rost an vier stellen von aufheben weil da wurde unten beim falz zudrückt und bissi verbogen und wurde rost draus
    der mechaniker hat gsagt alles zam kostet ca 700 euro und rostausbessern kostet 200 kommt das hin ? aja habs runtergehandelt auf 1200€
    nun den was haltet ihr dafon bzw wieviel kosten die teile und einbau bitte extra ungefähr?


    ist ein golf 3 cl bj 94 erszulassung 95, 75ps , 3 türer sonst kein rost ausa auf die oben genanten sachn.


    danke schon mal lg

    Einmal editiert, zuletzt von 1110wien ()

  • erstmal wichtig, eine aussagekräftige überschrift wählen, ist übelst mies gewählt.


    und das der wage da absolut schrott ist, habe ich ja schon im anderen thread erwähnt. hole dir was aus deutschland, sonst wirst du nie froh

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen

  • bitte schreib mir nicht mehr kann auf deine kopmmentare gern verziechten habs mir schin gekauft und wie gesagt bitte nur antworten auf meine fragen weil was du von dir gibst hat nix mit meinen sachn zum tun is nicht bös gmeint aba is so,
    und auserdem werd ich ihn nicht heutte wieder verkaufen also bitte


    mfg

  • wenn du das alles in der werkstatt machen lässt, kommste denke mal mit hin... aber kA wie bei euch die Preise sind!


    Bremse vorn kostet net die welt und bremsleitungen ist halt das machen das teurere.
    Rost und Lackstellen ausbessern kann man auch selber machen (ausser du willst es richtig lackiert haben) :] Aber 1200€ ist ja annehmbarer Preis (für eure verhältnisse :D )

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • ne danke,


    he danke easy ci, hmm is schwer das selber zum machen die bremsleitungen und vorderen bremsen, oda muss man auf viel achten ?
    z.b die vorderen bremsen sind bissi rostig weil das auto fast 2 monate gstanden sind und bissi rost drauf ist auf die scheiben und der hat gsagt das ruckelt beim fahren wegen dem rost halt beim bremsen und das muss gemacht werden gibts da z.b keinen rostentferner ffür bremsen oda wie könnte ich die mal behandeln bis ich zur werkstat fahre? ??


    und was wistn übern öldruckschalter ?


    dankeschön

  • Zitat

    bitte schreib mir nicht mehr kann auf deine kopmmentare gern verziechten habs mir schin gekauft und wie gesagt bitte nur antworten auf meine fragen weil was du von dir gibst hat nix mit meinen sachn zum tun is nicht bös gmeint aba is so,


    du, dann stelle einfach keine deiner fragen mehr*gg
    sorry,aber soviel dämliche dreistigkeit ist ja wiedermal der hammer schlecht hin.
    keine ahnung von nichts, läßt sich auch nichts sagen und holt sich diese runtergekommene stino-gurke - und oh wunder oh wunder geht nun das große reparieren los *ggg


    mach mal ruhig, dann haben wir wenigstens was zu lachen.
    dummheit zahlt.

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen

  • Beim Öldruckschalter könnte Dir das weiterhelfen: http://www.doppel-wobber.de/wb…ruckschalter-undicht.html
    Ob man die Roststellen an der Schwellerfalz selber beheben kann, ist eigentlich höchstens durch ein Foto zu beurteilen. Ist halt die Frage, wieviel Substanz noch übrig ist.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • den rost von den bremsscheiben kannste erstmalü runterbremsen. ruckeln tun scheiben sonst eigentlich höchstens durch überhitzung oder unsachgemäßen anbau von neuteilen (radnabe nicht entrostet).


    bremslseitungen ob das schwer is zu wechseln? eigentlich nicht aber wenn du scheiße baust gefährdest du nicht nur deins sondern auch andere leben. wenn du keine ahnung von autos hast dann lass es lieber.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • hhe super von dir danke schön na werd ma morgen das auto abholen gehen un gleich anmelden und danach mal den öldruckschalter naja gibts für die bremsen vlt irgendein entrostungsmittel oda könnt ich da irgendein entroster nehemn?


    ja stimmt ist klar , aba die scheiben könnt man die auch von ebay bestellen oda lieber beim vw ?


    und die leitungen naja ka ich glaub ich lass das lieber wenst sagst man kann viel falsch machen


    danke an dich und lg aus österreich

  • Ich kann dir nur empfehlen Gute Bremsen zu kaufen, also kein Ebay scheiss. Wenn du bei 180 km/h auf der Bahn ne Vollbremsung machen musste merkst du den Unterschied. Gerade bei lebenswichtigen Teilen wie der Bremsanlage würde ich nur auf Qualität vertrauen.


    Ich wäre dir übrigends dankbar wenn du ein paar Satzzeichen verwenden könntest, da sich deine Texte sonst leider etwas schwierig entziffern lassen.



    MfG
    Christian

  • Ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu :D!


    Also ich würde die Bremsen neu machen! Wie Bastard3 schon sagte, ist die Bremse eines der wichtigsten Teile an einem Auto. Bei sicherheitsrelevanten Teilen würde ich nicht sparen . Das muss aber nicht heißen, dass du bei E-Bay nichts kaufen kannst! Du musst nur drauf achten, ob es Markenteile sind z.B. ATE, Zimmermann, Brembo, Feredo usw. Jeder User wird dir aber etwas anderes sagen bezüglich E-Bay oder welche Marke die Bessere sei. Du darfst eben kein NoName-mist kaufen. (Ich habe meine Scheiben+Klötze von Bandel und die verkaufen auch Marke. Die haben auch einen E-Bayaccount.)


    Also an deiner Stelle würde ich die Bremsen machen lassen. Wenn du Mist baust, dann geht das schnell nach hinten los. Wenn du es selber machen solltest, dann hol dir jemanden dazu, der sowas schon mal selbst gemacht hat bzw. Ahnung davon hat. Empfehlenswert ist auch ein "So wird´s gemacht" Buch für den Golf 3! Das kostet 19,99€ und du bekommst es eigentlich überall (Baumarkt, ATU, E-Bay). Das Buch ist eigentlich Pflicht, wenn man selbst am Auto etwas machen will. Bei den Bremsen kannst du eigentlich nur die Inbus der Bremssättel "rundlutschen", die Sicherungsfedern falsch oder gar nicht einbauen, alles verkanten oder die Bremsscheiben nicht entfetten. Also wenn du es machst, dann wirklich nur mit einer 2. Person, die weiss was sie macht!
    (man tauscht eigentlich immer Bremsscheiben+Klötze l einige tauschen nur eines von beiden, weil das eine Teil noch im Toleranzbereich ist und nochmal verwendet werden kann)


    Die Bremsleitungen kannst du auch selber machen (man muss aber zu 2. sein wegen dem Entlüften der Bremsanlage). Hierbei sollte dein Gehilfe aber auch Ahnung davon haben.
    Bremsleitungen bekommst du bei ATU (gibt es das bei euch in Ö auch?). Die werden aber nur als gerade Stücke verkauft, also du musst vorher messen wie lang die Leitungen sein müssen. Beim Biegen nimmst du am Besten die alten Leitungen als Muster. Die Leitungen sind nur geschraubt, also falsch machen kann man da nichts, außer die Leitung zu doll knicken, sodass der Durchfluss beeinträchtigt wird. Die 2. Sache ist eben das Entlüften.


    Entrosten kannst du bedenkenlos alleine machen. Einfach den Rost vollständig entfernen und dann mit Hamerit oder Zinkspray behandeln. Zum Entrosten eine Bohrmaschine mit Drahtbürstenaufsatz (wird meist auch Igel genannt) nehmen. Am Karosserieboden nehme ich Hamerit. Die TÜV-prüfer sehen das immer gerne, wenn alles schön schwarz ist :D. Ansonsten mit Zinkspray lackieren und dann mit deinem Farbton drüber+Klarlack. Ist fürs Erste erstmal ausreichend. Eine Unterbodenversieglung ist auch vorteilhaft, aber erst nach dem Entrosten+Lackieren :wink: .



    Lass dir von anderen nichts einreden mit "das große Reparieren fängt an" oder so. Die Bremsen sind nunmal normale Verschleißteile und müssen bei jedem Auto mal gemacht werden. Es kann immer mal was kaputt gehen, egal ob das Auto 50€ oder 5000€ gekostet hat. Wenn du es selber machst oder machen lässt, dann hast du immerhin die Gewissheit, dass es auch gemacht wurde.

    ...20V-T...

  • oke so werd ichs machen danke vielmals,
    so eine antwort wollte ich hören ,
    naja 2 sachbücher jetzt helfe ich mir selbst hab ich ma scho bestellt ,
    wie viel werden den ca die ganzen materialkosten sein halt bremsleitungen vlt auch die schläuche , und 2 vordere scheibenbremsen ?
    und wielang braucht ein mechaniker ca zum einbau das ich ma ca denken kann wieviels kostet
    dankeschön

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...