Seitenblinker anschließen?

  • HI


    Wollte heute gern meine Seitenblinker anschließen. Wie macht man das? Hab in der SUfU nichts darüber gefunden.


    LG Steffi

  • Ich glaube da sind 3 Anschlüsse unter dem Kühlwasserbehälter, an 2 davon kommen die dran, einer rechts einer links.
    Bin mir aber nicht sicher.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Zitat

    Original von In Flames
    Ich glaube da sind 3 Anschlüsse unter dem Kühlwasserbehälter, an 2 davon kommen die dran, einer rechts einer links.
    Bin mir aber nicht sicher.


    Genauso ist es! Wobei es nur 2 Anschlüsse sind, einer für die Nebler und einer für die Seitenblinker! :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Steffi,


    wenn ich das noch richtig weiss sind die Stecker dafür unter dem Ausgleichsbehälter.


    Der passende Kabelsatz müsste die Teilenummer 191 998 101 haben. ~35Euro.
    Wenn du den VW Kabelsatz vor dir hast ergibt sich eigentlich wo der lang muss.


    Es sind bei dem Satz auch Clips bei glaube, womit der Kabelbaum entlang im Wasserkasten befestigt wird.
    Sonst klappert er da so rum - weniger schön.
    Die Teilenummer von dem Clip weiss ich nicht auswendig - der hat aber eine :D


    Kotflügel Embleme kannst du ausclipsen - kriegst du das nicht hin nimm halt die Radhausschale raus.


    Hoffe kontte etwas helfen - haben schon ewig keinen 2er mehr damit ausgerüstet. :wink:


    Gruß Alexander

  • jo entweder du hast den origkabelbaum von den blinkern zu den anschlüssen unter dem Behälter dabei oder du musst selber welche ziehen (ist ja nicht die welt). Gab aber original nen Kabelsatz dafür.


    EDIT: Ok Alexander war schneller mit dem gedanken :D

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    2 Mal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • öhm müssen die Radhausschallen nicht sowieso für den Einbau raus? Also ich hab's damals gemacht, wegen Kabelverlegung.

  • Die Radhausschalen müssen nicht raus, ist aber einfacher dann, das Kabel zu der Bohrung im Kotflügel zu bringen. Man kann auch mit einem Draht rumstochern, was nicht unbedingt schneller ist :D Wenn die Radhausschalen abgeschraubt sind, kann man die Schnaphaken der Embleme zusammendrücken. Dadurch werden die Embleme zerstörungsfrei entfernt...


    einbauanleitungseitenblsg5.th.jpg

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Danke, hat wunderbar geklappt mit der Zeichnung und hat nur 5min gedauert ohne abschrauben:-)



    Einfach mit ner langen Pinzette rausfischen:-)


    LG Steffi

  • Das geht? Cool, wieder was gelernt :]

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Zitat

    Genauso ist es! Wobei es nur 2 Anschlüsse sind, einer für die Nebler und einer für die Seitenblinker


    Komisch, bei mir hängen dort 3 Stecker, 2 Schwarze wovon einer 2 Kontakte hat, der andere Einen und ein weisser Stecker mit 2 Kontakten liegt da..


    Wofür sind die denn? Nebel, Seitenblinker und?



    Wie sieht der Kabelbaum für die Seitenblinker aus? Und an welchen von den 3 Steckern kommt der dran?

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

    Einmal editiert, zuletzt von In Flames ()

  • Nach dem hier http://www.doppel-wobber.de/wb…st-das-fuern-Stecker.html gehe ich davon aus, dass der weisse für die Nebler ist. Zwei schwarze Stecker dann für die Seitenblinker (zweipolig Schaltplus für links und rechts und einmal einpolig für Masse). Geraten, würde aber perfekt zu den zwei schwarzen Steckern des Seitenblinkerkabelbaums passen, die einmal einpolig und einmal zweipolig sind.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • So, hab mir heute mal meinen eigenen Seitenblinkerkabelbaum gebaut und wollte nur schnell mal die Stecker aufschlüsseln:


    3 Stecker hängen unter dem Kühlwasserbehälter:


    Weiß (2 polig) -> Nebelscheinwerfer
    Schwarz (2 polig) -> Seitenblinker Plus für rechts und Masse
    Schwarz (1 polig) -> Seitenblinker Plus für Links


    Am besten den Kühlwasserpott abhängen, dann hat man auch Platz und sieht wo man was anschliessen muss.


    Wer sich seinen Kabelbaum selber bauen will braucht also 4 Kabel, die an der Spritzwand entlang bis zu den Kotflügelemblemen reichen - 2 dieser Kabel werden dann zusammen an den 1 poligen schwarzen Stecker angeschlossen (mit ner normalen Flachsteckhülse) und die beiden anderen Kabel kommen dann an den 2 poligen schwarzen Stecker - wobei rechts auch mit einer Flachsteckhülse aufgeschoben wird und Links mit einer Zunge bzw. einem Flachstecker eingeschoben wird.


    Vielleicht hilfts irgendwem :P

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

    Einmal editiert, zuletzt von In Flames ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...