Kühlung funktionert nicht mehr, Kontrollleuchte blinkt

  • Hy,


    Hab da nen kleines Problem :P und zwar


    Gestern Abend auf dem Weg nachhause ging plötzlich die amaturenbeleuchtung aus wenn ich mich nicht recht teusche genach nach dem ich Fernlicht kurz betätigt hab.


    Naja bin dann erstmal nachhaus lief soweit ja auch alles.


    Heute morgen check ich die Sicherungen die dritte von links war durch ausgetauscht beleuchtung ging wieder.


    Nur seit dem blinkt auf einmal die kühlwasserleuchte ununterbrochen und die Temperatur wird nicht anzeigt.
    Bin so einmal kurz zur Bank um die ecke gefahren und es hat sich nix getan mit der Temperatur als ich zuhaus dann wieder die haube aufgemacht habe kam mir allerdings ne kleine hitzewelle entgegen.


    Die Kühlung selbst müsste doch aber trotzdemfunkionieren da die pumpe ja über riehem leuft udn nicht elektrisch.


    Nur was kann das jetzt sein? in flüchtiger Blick in den Motoraum hat nicht geholfen :D Und alle Sicherungen sind heile.


    Weiß von euch vlt. einer weiter?


    gruß Sascha

  • Moinmoin,
    ist dir das Kabel abgerutscht vom Tempsensor?


    Evtl. auch mal Leitung durchmessen ob es durch ist.
    Ansonsten mal gucken ob Kühlwasser im Behälter noch drin ist, wenn er nen Geber im Behälter hat, zeigt er auch Wassermangel durch blinken an.

    Vergib ihnen ihre Sünden, denn sie wissen nicht, was sie tun!

  • Bei mir blinkt er manchmal, ohne das ein Kühlwassermangel erkennbar ist - dann ist aber trotzdem zu wenig Flüssigkeit im Behälter.
    Ansonsten einfach mal Kühlsystem abdrücken wenn Zweifel da sind.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Nen geber im Behälter hat er nicht und Flussigkeit ist auch genug drinne.


    Kabelm vom Tempfühler ist drauf.


    Ich denke es ist auf jednefall ein elektronisches problem. Wer ja nen komishcer zufall das des nicht mehr geht nach dem ich die SIcherung ausgetauscht hab ist ja soweit auch komisch das die überhaubt durch geschossen is.

  • Also du hast kein Kühlwasserbehälter mit Mangelgeber und trotzdem blinkt die Leuchte? Das kann eigentlich nicht sein, es sei denn die Verbindung auf der ZE ist unterbrochen


    Zitat

    An Stecker C an der ZE ist eine kleine Kabelbrücke. Diese Kabelbrücke gaukelt den Kombiinstrumenten einen vorhandenen Geber mit korrektem Kühlmittelstand vor.


    oder dein KI spinnt.

    Signatur? Ist das nicht dieser lässtige Abschlusssatz in dem User versuchen einem uninteressante Dinge aufzuzwingen?

  • Ja hab im G2 Forum den gleichen Thread stehen da meinte nen kollege es ist son Spannungskonstanter.
    Ich hab noch die Alte leiterplatine mit allem dran die bau ich nacher mal ein und werd das dann nochmal testen.


    easy ci


    Ob der Lüfter leuft kann ich nicht sagen soweit bin ich nicht gefahren.


    Mit Hitzewelle meint ich das der Motor relativ warm war allerdings die Anzeige nix angezeigt hat.


    Wie gesagt ich denk es ist ein elektronisches Problem ich werd das heut abend mal außprobieren mit dem anderem Tacho .


    gruß Sascha

  • Hm wird wohl nen Wackler sein bin eben mal kurz was erledigen auf einmal hört es auf zu blinken und die Temp anzeige ging wieder hoch


    Ich werde das KI trotzdem nochmal checken.


    Danke für eure hilfe

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...