Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

golf3cruiser

VW-Anfänger

(10)

  • »golf3cruiser« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 30. Juni 2008

Auto: golf3

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Juli 2008, 18:16

Honda crx ed9 an der Ampel

Hallo,

ich bin letztens mal gegen einen Honda crx gefahren und wurde ganzschön abgezogen X(

Hab mal im Internet geguckt und herausgefunden, dass es den mit 124 und 150 ps gibt, ich bin aber glaube ich gegen den mit 124ps gefahren, da am Heck nicht dieses Vtec stand.

Hab ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht mit diesen Reiskochern?

Find die gehen ganzschön gut :(

mfg golf3cruiser

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »golf3cruiser« (3. Juli 2008, 18:16)


2

Donnerstag, 3. Juli 2008, 18:25

das problem an diesen alten kisten ist das die nix wiegen und gerade so ein crx geht wie sau. dewsegen, das nächste mal an der ampel genau schauen was neben einen steht. dadurch können peinliche situationen vermieden werden.


was hast du denn überhaupt für einen motor

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Golf1.6« (3. Juli 2008, 18:26)


pittkoeter

bei mir ist ALLES eingetragen

(10)

Beiträge: 978

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. September 2007

Vorname: Timo

Auto: Golf 1 Cabrio Genesis/Golf 2 GL

Modelljahr: 1992/1990

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Juli 2008, 21:12

ja die crx sind eh der straßenaufreißer... ham die nicht eh nur 16v sogar der 124ps!?


Mitch-4837

VW is not a Crime... is a Passion!

(10)

Beiträge: 214

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 16. März 2008

Auto: Vw Golf

Modelljahr: 1989

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Juli 2008, 21:27

Hey, die CRX gibts fast nur als 16v :]

hatte mal 3 stück davon, nur leider gehen die Motoren bei 250.000-260.000km kaputt. 8o

also ich persönlich würde NIEMALS gegen einen Honda CRX, Civic oder Integra rennen fahren, könnte Peinlich enden :(


Skullsplitter

VW-Fortgeschrittener

(18)

Beiträge: 514

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 17. Juli 2007

Vorname: Stefan

Auto: Golf 2

Modelljahr: 1985

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Juli 2008, 21:38

hmh joa das kenn ich...^^

nuelich an der ampel bei mir mit den kumpels hinten im auto :D

wir bisschen rumgeblödelt... einer meinte, dass ich es nicht schaffe, dass meine räder quietschen...^^ und ich habe aus spaß nen kickdown gemacht ... najo neben mir stand ein fiat coupe 20vt (hat glaub um die 200 ps)... hab ganz schön blöd geschaut, als der aufeinmal an mir vorbei gezogen ist... an der ampel kurbelt er dann das fenster runter und grinst... ich hab nur gesagt: schön dass du nen 2er golf, der älter ist wie du mit 69 ps besiegt hast... da ist ihm das grinsen vergangen^^

najo xD - rennen wollte wir eigentlich keines... trotzdem war es witzig^^

totale zufallsaktion xD

Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skullsplitter« (3. Juli 2008, 21:40)


8V-Savoy

Golf 3 16VT

(10)

Beiträge: 1 193

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 11. Juli 2006

Vorname: Lars

Auto: Sommer: Turbo; Winter: Hubraum

Modelljahr: 94

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. Juli 2008, 08:53

Ja, die CRX gehen wirklich recht gut und mit den 150PS Maschinen ist nicht zu spaßen!

Die kann man eigentlich nur mit den alten Renault Clio Williams vergleichen. Die haben auch 150PS und rennen fast noch besser!

Die 20VT sind da schon berechenbarer :D


Mitch-4837

VW is not a Crime... is a Passion!

(10)

Beiträge: 214

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 16. März 2008

Auto: Vw Golf

Modelljahr: 1989

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. Juli 2008, 09:06

was Leider immer wieder gerne passiert mit den CRX, ist da die zuleicht gebaut sind und zu starke motoren haben, bricht immer wieder gerne das Heck aus, obwohl vorderrad antrieb ist. Sieht man auch immer wieder auf Youtube ^^.

die Leute die diese Autos trotzdem im Griff haben, sag ich nur Respekt!! :]

Jeddoch gibt es ein Auto davor ich Respekt habe (durfte dem einmal auf die Rennstrecke Spa-Francorchamps Testen), das ist der alte Renault 5 Turbo. dagegen macht sogar nen Ferrari von den 24h le Mans schlapp :D :O


Grenouer

unregistriert

8

Samstag, 5. Juli 2008, 09:40

Ich hatte ein Civic mit NUR 75 PS..Aber ich muss sagen das war der Hammer. Wie schon erwähnt wurde wiegen die Teile ja nichts. Und die Honda Motoren sind ja eh der Hammer.


BlueOne

Generations

(10)

Beiträge: 1 188

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 11. November 2006

Auto: Golf 1G, 1H, 1J

Modelljahr: '91, '96, '02

Renommeemodifikator: 13

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. Juli 2008, 12:04

Mag sein, dass die gehen wie die Sau.
Leider sind es aber auch reine Drehzahlschleudern.
Entsprechend werden und wurden sie auch gefahren.
Die Karren beziehen die Leistung doch nur aus dem Verschleiß!
Ich glaube, für mehr als 200Tkm sind die gar nicht gedacht. Eher weniger.

Da lobe ich mir doch meine soliden Gölfe!

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueOne« (5. Juli 2008, 12:18)


vorbelastet.de

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 7

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

Vorname: Manuel

Auto: A4 B5 8D2/19E/86c

Modelljahr: 99/88/90

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

10

Freitag, 31. Juli 2009, 18:12

Also hier bei mir in der Umgebung gibts auch so nen Freak der hat so eine Kiste. CRX 16v VTEC bearbeitet, liegt irgendwo um die 170 PS. Der versucht immer Leute zum Rennen zu animieren. Irgendwann hat es mich halt auch erwischt als ich mit dem Audi zu Freunden unterwegs war und dieser mobile Unterlegkeil überholt hat. Dann hat er so nen bescheidenes Brems-/ Gasspiel angefangen bis er mir auf die Nerven ging. Kurz vor dem Kaff wo meine Freunde wohnen wirds 2 Spurig und ich hab einfach mal geschaut was die Knäckebrotsäge kann. Öl verbrennen kann der gut, mag ja auch ordentlich laufen, aber V6 geht besser *gg*


VW-Schrauber

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 19

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. Februar 2009

Auto: Golf2 & Sharan

Modelljahr: 1988/1996

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. September 2009, 21:53

Also Serienmäßig sind die Dinger schon fast unschlagbar, aber hier bei uns im Dorf ist son Verrückter der hat sich da noch einen Turbo eingebaut! Laut Meßprogramm lag der bei der ersten Probefahrt schon bei 302 PS !!!! Es soll dann noch ein bißchen modifiziert werden und am Ende mit 400 PS !!!!!!!!! auf die Strasse gehen. Das Schlimme daran ist nur,- diese Flundern haben keine Endgeschwindigkeit. 8o


shoti

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 10

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 9. September 2009

Auto: rx8

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. September 2009, 13:00

jaja...das waren noch zeiten...hatte einen as breitbau selber gebastelt..mit 255 auf 9 zoll ats cup :) ....der as ging bald noch besser


KaiderCoder

... Umbau!

(10)

Beiträge: 344

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

Vorname: Kai

Auto: Golf II LB6Z

Modelljahr: 01.06.1990

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. September 2009, 13:05

Hatte mal n Nissan 100NX 1.6 16V mit 90PS.
Das Ding ging auch ab wie Schmitz-Katze.

Aber wie Japaner eben sind:

- Rost überall
- Motorhalterung auf der Kreuzung abgerissen
- Motorkompression total am Eimer gewesen
- <3000 Umdrehungen keine richtige Leistung

Ich find japanische Autos richtig cool, jedoch muss man sich nur mal die Versicherungsstufen vom CRX anschauen.

Unter Stufe 23 geht da eigentlich garnichts beim CRX.
Wenn man unter 23 ist, dann bezahlt man schonmal 1.XXX € im Jahr auf TK 150€.

Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE] 21%

1. GL-Stoßstangen angebaut
2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!

Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

OSO

GTi Edition Blue

(19)

Beiträge: 337

Showrooms: 1

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2008

Vorname: Philipp

Auto: Golf 2 GTi Edition Blue

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 8

* *
-
* * * *
  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. September 2009, 13:17

also nen kumpel sein civic is lahm im vergleich zu meinem gti. hat diesen 90ps motor oderwas das genau war. aber iwi nicht so der hit im vergleich

aber sonst schon lustige dinger, die japanautos. meine mutter (und ich jetzt auch) fährt einen aygo. 1. gang bis 50. 2. gang bis 100. XD
zieht zwar nicht wien gti aber fürn umme 60-70ps auto schon lollig. vor allem der halbe sechszylinder XD

G+

KaiderCoder

... Umbau!

(10)

Beiträge: 344

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

Vorname: Kai

Auto: Golf II LB6Z

Modelljahr: 01.06.1990

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. September 2009, 13:22

Mein Vater fährt den Accord Type-R VTEC mit 212PS von 2001.

Da geht der erste Gang kontrollierbar bis 45, dann kommt der VTEC und knallt alles weg.
Das Getriebe ist so ausgelegt, dass man immer im VTEC ist, wenn du bis ans Limit fährst. (erst ab 7.500 Umdrehungen rot oder so)

Der Zweite geht glaub ich sogar bis 120, wie ich letztens mal ausprobiert habe.
Selbst im zweiten Gang kann man das nur bedingt kontrollieren.

Wahnsinnsteil!
Hört sich an wie ein Flugzeug, wenn vorne die Luftfilterklappen aufgehen und VTEC einsetzt.
Leider auch nicht ganz billig. :(

Da möchte man im Golf auch "mehr".


Edit:

Der Wagen ist Standard..




Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE] 21%

1. GL-Stoßstangen angebaut
2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!

Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KaiderCoder« (9. September 2009, 13:28)


Beiträge: 162

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 30. März 2008

Vorname: Thomas

Auto: Golf II GTI

Modelljahr: 1989

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. September 2009, 13:36

Man Kai du bistn Arsch :D
Ich will auch dass meine Eltern sich son Auto kaufen. Un nich son Mist 100Ps Diesel Nissan Note xD
Naja zum Crx. Ich war auch stark am überlegen mir so eine Schüssel zu kaufen. 'Aber im 'Prinzip wie schon erwähnt. VerschleissAuto... Und die Versicherung erst... Als unter 23 jähriger zahlt man sich Pleite...

Signatur!? Aber wieso...?

KaiderCoder

... Umbau!

(10)

Beiträge: 344

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

Vorname: Kai

Auto: Golf II LB6Z

Modelljahr: 01.06.1990

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 9. September 2009, 13:43

Zitat

Original von Golf-Neuling
Man Kai du bistn Arsch :D
Ich will auch dass meine Eltern sich son Auto kaufen. Un nich son Mist 100Ps Diesel Nissan Note xD
Naja zum Crx. Ich war auch stark am überlegen mir so eine Schüssel zu kaufen. 'Aber im 'Prinzip wie schon erwähnt. VerschleissAuto... Und die Versicherung erst... Als unter 23 jähriger zahlt man sich Pleite...


Meine Mutter war auch von dem "Spontankauf" nicht so angetan.

Der Type-R geht eigentlich, das teuerste ist die Anschaffung.
Das Ding kostet glaub ich normalerweise knapp unter dem 5-stelligen Bereich, die Versicherung ist günstiger als n Golf 2 GTI.

Aber Japaner sind halt die übelsten Drehorgeln. :D
Der Spritverbrauch ist auch unter aller Kanone.

Wenn man den Wagen wirklich moderat fährt (wird schwer), dann gibt der Wagen sich um die 8-9 Liter, wenn man den Wagen tritt, dann schonmal 13+.

Für mich wär das Auto allerdings nichts, eben wegen der Versicherung und dem Anschaffungspreis.


Da fahr ich lieber meinen Golf!
Da sind die Ersatzteile wenigstens günstig. :D

Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE] 21%

1. GL-Stoßstangen angebaut
2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!

Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KaiderCoder« (9. September 2009, 13:48)


Lunie

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 2

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 3. August 2010

Vorname: Axel

Auto: Honda CRX EE8 ME-Edition

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 3. August 2010, 10:39

Hier meldet sich mal ein Hondafahrer zu wort.
Erstmal sei angemerkt, das wer sich so im Strassenverkehr verhält,
sollte lieber nen Opel Fahren.
Weil die alten Fahrzeuge sei es Honda oder VW sind doch für derartige veranstalltungen zu schade.
Im Punkto Leißtung ist das keine Hexerei.
Gunstigens Leißtungsgewichtsverhältnis sei dank, das Der CRX so gut geht.
Im punkto Standfestigkeit sei angemerkt das eine vernünftige Pfeleg und Wartung
jedes Fahrzeug die Standzeit verlängert.
Das gilt wohl für alle Fahrzeuge bzw Motoren.
Die Motor gerade die B-Serie (vtec) bekommt man eigendlich nicht kaput.
Es gibt Fahrzeuge die weit über 400 000 km auf der Uhr haben.
Die meißten CRX Fahrer erhöhen die Leißtung, was im bereich von +25 PS
mit ein paar günstigen eingriffen schon möglich ist.
Alles was darüber hinnaus geht wird Teuer wie bei jedem Fahrzeug.
Und der Verschleiß hält sich in grenzen.
An alle die der Meinung sind, das Honda Teuer ist, sollte mal Teile vergleichen
was die kosten.
Im allgemeinen gibt es bei allen Fahrern der verschiedenen Automarken,
Spinner und solche die den Wert ihrer Fahrzeuge schätzen.
Klar gibt man manchmal Gas und vergleicht seine Fahrzeuge, aber alles im Rahmen.
Strassenrennen sind ein absolutes nogo.
Von daher Knitterfrei Saison 2010.
FG Axel




RouvenS

VW-Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 480

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 18. April 2005

Vorname: Rouven

Auto: Golf2/Fabia2

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 11

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 3. August 2010, 16:24

Die CRX ED9 sind 1.6er 16V mit 124PS. Die CRX mit V-Tec haben 150PS und heißen EE8.

Mit nem GTI kann man nen normalen CRX unter Umständen packen aber die V-Tec Teile sind brutal. Da tut sich sogar ein G60 vor fürchten.

Ich rase nicht, ich fliege tief!

Lunie

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 2

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 3. August 2010

Vorname: Axel

Auto: Honda CRX EE8 ME-Edition

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 3. August 2010, 17:47

Zitat

Original von RouvenS
Die CRX ED9 sind 1.6er 16V mit 124PS. Die CRX mit V-Tec haben 150PS und heißen EE8.

Mit nem GTI kann man nen normalen CRX unter Umständen packen aber die V-Tec Teile sind brutal. Da tut sich sogar ein G60 vor fürchten.


Sorry das ich klugscheiße aber bei dem vtec gibt es keinen bindstrich.
Hier die CRX liste.
AF = 100 Ps Bj bis 85
As= 125 Ps bis Bj 87
Ed9 Typ 1 ohne Kat 130 Ps bis bj 88
Ed9 Typ2 mit Kat 124 bis Bj 91
EE8 150 bis Bj91
Eh 6 124 Ps mit SOHC vtec bis Bj1998
Eg2 160 Ps mit DOHC vtec bis Bj 1998
Im übrigen gibt es seit 1988 nur noch 16 Ventilmotoren in Deutschland.
fg Axel



Was ist hier los, langweilig keiner der mal bezug auf beiträge nimmt schade eigentlich


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lunie« (3. August 2010, 22:12)


Social Bookmarks