Honda crx ed9 an der Ampel

  • also nen kumpel sein civic is lahm im vergleich zu meinem gti. hat diesen 90ps motor oderwas das genau war. aber iwi nicht so der hit im vergleich


    aber sonst schon lustige dinger, die japanautos. meine mutter (und ich jetzt auch) fährt einen aygo. 1. gang bis 50. 2. gang bis 100. XD
    zieht zwar nicht wien gti aber fürn umme 60-70ps auto schon lollig. vor allem der halbe sechszylinder XD

  • Mein Vater fährt den Accord Type-R VTEC mit 212PS von 2001.


    Da geht der erste Gang kontrollierbar bis 45, dann kommt der VTEC und knallt alles weg.
    Das Getriebe ist so ausgelegt, dass man immer im VTEC ist, wenn du bis ans Limit fährst. (erst ab 7.500 Umdrehungen rot oder so)


    Der Zweite geht glaub ich sogar bis 120, wie ich letztens mal ausprobiert habe.
    Selbst im zweiten Gang kann man das nur bedingt kontrollieren.


    Wahnsinnsteil!
    Hört sich an wie ein Flugzeug, wenn vorne die Luftfilterklappen aufgehen und VTEC einsetzt.
    Leider auch nicht ganz billig. :(


    Da möchte man im Golf auch "mehr".



    Edit:


    Der Wagen ist Standard..


    acc1a.jpg
    acc2h.jpg
    acci2.jpg

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von KaiderCoder ()

  • Man Kai du bistn Arsch :D
    Ich will auch dass meine Eltern sich son Auto kaufen. Un nich son Mist 100Ps Diesel Nissan Note xD
    Naja zum Crx. Ich war auch stark am überlegen mir so eine Schüssel zu kaufen. 'Aber im 'Prinzip wie schon erwähnt. VerschleissAuto... Und die Versicherung erst... Als unter 23 jähriger zahlt man sich Pleite...

    Signatur!? Aber wieso...?

  • Zitat

    Original von Golf-Neuling
    Man Kai du bistn Arsch :D
    Ich will auch dass meine Eltern sich son Auto kaufen. Un nich son Mist 100Ps Diesel Nissan Note xD
    Naja zum Crx. Ich war auch stark am überlegen mir so eine Schüssel zu kaufen. 'Aber im 'Prinzip wie schon erwähnt. VerschleissAuto... Und die Versicherung erst... Als unter 23 jähriger zahlt man sich Pleite...


    Meine Mutter war auch von dem "Spontankauf" nicht so angetan.


    Der Type-R geht eigentlich, das teuerste ist die Anschaffung.
    Das Ding kostet glaub ich normalerweise knapp unter dem 5-stelligen Bereich, die Versicherung ist günstiger als n Golf 2 GTI.


    Aber Japaner sind halt die übelsten Drehorgeln. :D
    Der Spritverbrauch ist auch unter aller Kanone.


    Wenn man den Wagen wirklich moderat fährt (wird schwer), dann gibt der Wagen sich um die 8-9 Liter, wenn man den Wagen tritt, dann schonmal 13+.


    Für mich wär das Auto allerdings nichts, eben wegen der Versicherung und dem Anschaffungspreis.



    Da fahr ich lieber meinen Golf!
    Da sind die Ersatzteile wenigstens günstig. :D

    umbau.gif
    Umbauphase: [SIZE=7] . [/SIZE]bar1.gif 21%


    1. GL-Stoßstangen angebaut
    2. Schwarz/Rote Rückleuchten - Danke LG_Raz3r!


    Nächster Schritt: Schwarze Original-Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von KaiderCoder ()

  • Hier meldet sich mal ein Hondafahrer zu wort.
    Erstmal sei angemerkt, das wer sich so im Strassenverkehr verhält,
    sollte lieber nen Opel Fahren.
    Weil die alten Fahrzeuge sei es Honda oder VW sind doch für derartige veranstalltungen zu schade.
    Im Punkto Leißtung ist das keine Hexerei.
    Gunstigens Leißtungsgewichtsverhältnis sei dank, das Der CRX so gut geht.
    Im punkto Standfestigkeit sei angemerkt das eine vernünftige Pfeleg und Wartung
    jedes Fahrzeug die Standzeit verlängert.
    Das gilt wohl für alle Fahrzeuge bzw Motoren.
    Die Motor gerade die B-Serie (vtec) bekommt man eigendlich nicht kaput.
    Es gibt Fahrzeuge die weit über 400 000 km auf der Uhr haben.
    Die meißten CRX Fahrer erhöhen die Leißtung, was im bereich von +25 PS
    mit ein paar günstigen eingriffen schon möglich ist.
    Alles was darüber hinnaus geht wird Teuer wie bei jedem Fahrzeug.
    Und der Verschleiß hält sich in grenzen.
    An alle die der Meinung sind, das Honda Teuer ist, sollte mal Teile vergleichen
    was die kosten.
    Im allgemeinen gibt es bei allen Fahrern der verschiedenen Automarken,
    Spinner und solche die den Wert ihrer Fahrzeuge schätzen.
    Klar gibt man manchmal Gas und vergleicht seine Fahrzeuge, aber alles im Rahmen.
    Strassenrennen sind ein absolutes nogo.
    Von daher Knitterfrei Saison 2010.
    FG Axel

  • Die CRX ED9 sind 1.6er 16V mit 124PS. Die CRX mit V-Tec haben 150PS und heißen EE8.


    Mit nem GTI kann man nen normalen CRX unter Umständen packen aber die V-Tec Teile sind brutal. Da tut sich sogar ein G60 vor fürchten.

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • Zitat

    Original von RouvenS
    Die CRX ED9 sind 1.6er 16V mit 124PS. Die CRX mit V-Tec haben 150PS und heißen EE8.


    Mit nem GTI kann man nen normalen CRX unter Umständen packen aber die V-Tec Teile sind brutal. Da tut sich sogar ein G60 vor fürchten.


    Sorry das ich klugscheiße aber bei dem vtec gibt es keinen bindstrich.
    Hier die CRX liste.
    AF = 100 Ps Bj bis 85
    As= 125 Ps bis Bj 87
    Ed9 Typ 1 ohne Kat 130 Ps bis bj 88
    Ed9 Typ2 mit Kat 124 bis Bj 91
    EE8 150 bis Bj91
    Eh 6 124 Ps mit SOHC vtec bis Bj1998
    Eg2 160 Ps mit DOHC vtec bis Bj 1998
    Im übrigen gibt es seit 1988 nur noch 16 Ventilmotoren in Deutschland.
    fg Axel




    Was ist hier los, langweilig keiner der mal bezug auf beiträge nimmt schade eigentlich

    Einmal editiert, zuletzt von Lunie ()

  • Also Hallo,


    Gleich vorweg ich bin ebenfalls Honda Fahrer und zwar ein Honda CRX Del Sol EH6.
    Also mal los ;)


    Ich glaub euch ja schon, dass Ihr Ahnung von den VW's habt - da könnt ich wahrscheinlich nicht mitreden, aber ein paar Aussagen bezogen auf Honda sind so einfach nicht haltbar.


    Mein Vorredner hat bez. "Dass der CRX so abgeht" eh schon viel gesagt.


    So:
    ÖL Fresser:
    Kann ich so nicht stehenlassen, dass ein 92er Motor halt auf 1t km 1l Öl frisst ist wohl normal und liegt in dem Prinzip selber. Sogar VW gibt an dass ein Golf auf 2t km mal 1l Öl fressen kann. Das sind aber keine 92er BJ.


    Zitat

    hatte mal 3 stück davon, nur leider gehen die Motoren bei 250.000-260.000km kaputt


    Wenn du dich mal umsiehst, fahren einige Leute mit weit über 250t km deren CRX. Wenn ich den immer Kaltstarte und immer gleich in den VTEC knalle, okay dann ist klar dass der Motor das irgendwann nicht mehr mitmacht. Aber wie schon gesagt die B Motoren halt viel aus!


    Meinen ersten Motor hab ich bis 500.000km gefahren, dann ein Swap gemacht.


    Zitat

    Die Karren beziehen die Leistung doch nur aus dem Verschleiß!


    Kein Kommentar dazu!


    Zitat

    Ich glaube, für mehr als 200Tkm sind die gar nicht gedacht. Eher weniger.


    Ebenfalls kein Kommentar!


    Zitat

    Laut Meßprogramm lag der bei der ersten Probefahrt schon bei 302 PS


    Gut möglich, hab meinen auch Stage 3 Turbo gemacht und hab laut LPS 320 PS ;)



    Falsch
    Falsch
    Falsch
    Kommt auf den Motor draufan und was du daran machst.


    So bezüglich Rost hab ich ne interessante Story.
    Hab mir einen Honda CRX Del Sol gekauft BJ 92, von nem "nicht sehr seriösen typ".
    Hab den komplett auseinandergenommen und von Grund auf neuaufgebaut. (Alles eben was gegangen ist. Putzen, Motortuning - Pleuel, Dichtungen erneuert etc. neue Zündkerzen, Luftfilterkasten ernerut und und und )
    Und am Ende Turbo.
    Hab locker 10.000 reingesteckt.


    So Rost.
    Das Teil ist 18 Jahre alt und Rost hatte ich:
    - Seitenschweller etwa 3cm x 2cm
    - Türrahmen unten etwa 10cm x 2cm
    - Seitenschweller andere Seite 5cm x 4cm


    Das wars! Schnell drübergeschweißt und richtig behandelt und alles war wieder schön! :)


    Zitat


    Wenn man den Wagen wirklich moderat fährt (wird schwer), dann gibt der Wagen sich um die 8-9 Liter, wenn man den Wagen tritt, dann schonmal 13+.


    Da kommen viele Faktoren dazu.
    Also ich fahr meinen um die 7 Liter wenn ich moderat fahre und etwa 10 Liter im VTEC.
    Aber das kommt auf das Alter an weil:
    - Ölwechsel
    - Luftfilter
    - Zündkerzen
    Sind alles Faktoren die den Benzinverbrauch beeinflussen. (und natürlich Motor selber).



    Das Argument, dass man den nicht vermag versteh ich nicht. Hab ein 0815 Job in Österreich und zahle im Monat 90Euro Versicherung . Ist doch günstig oder? Oder haben wir andere Verhältnisse? :D


    Abschließend noch - ich bin weder Mechaniker noch sonst iwie im Autobau - also das was ich gemacht habe kann man mit Zeit, Interesse und Probieren durchaus schaffen :)

  • lustig wie viel honda fahrer hier rein schauen ;P
    ich kann dazu nix sagen wusste bisher nicht das die dinger so schnell sein sollen. Ich find nur den Del sol schick als Cabrio.


    mhm aber soweit ich weiß ist österreich und deutschland von den versicherungs und steuerpreisen nicht zu vergleichen.


    oh 90 euro im monat ja doch das ist ne ganze menge eigentlich.
    Das mit MONAT hab ich übersehen.
    Ich dachte immer ösireich wäre günstiger oder war es die Schweiz?

  • Ja auf den CRX hab ich eigentlich schon immer ein Auge.


    Durfte mal vor laaanger Zeit einen fahren, war der Kumpel vom Onkel.


    Der Antritt hat mich damals schon geplättet, wie der abging. war der 124 Ps.


    (Wollte ihn mir damals für kleines Geld geben, aber als Lehrling ists halt Essig gewesen mit nem 16V.)


    Aber leider heutzutage in meinen AUgen entweder zu teuer, zu schrott, zu zerbastelt, oder aber km drauf wie blöde.


    Also Km-Leistungsmässig kann ich auch nix sagen, gibt viele gebrauchte mit massig km auf dem Buckel.


    Von daher war ich damals schon gewarnt, und häts daher auch nie versucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • 90 Euro Versicherung im Monat? Ich zahl für meinen Einser GTI 140 im Jahr. Für den Alltagspassat mit VK 650 TK 150 irgendwas um die 350. Also günstig ist was anderes.

  • ich bezahl für mein einser cabrio vollkasko 150 teilkasko 0 58€ im monat bei 60% O.o mit fahrer unter 23 (ich)... und das noch als cabrio! 121€ steuern im jahr... also ca. 70€ im monat!


    also günstig ist echt was anderes!


    auf 2000km keinen ganzen liter öl, wird immer warm gefahren, am ende entweder ausgefahren oder nachlaufen gelassen... fahre das teil auf 9l im durchschnitt... wenn ich mich anstrenge komm ich auf 7,5 runter und wenn ich heize schluckt er seine 15-17l...



    bin mal gespannt auf morgen... kumpel holt sich nen rx8 mit 221ps oder was die haben... naja muss jeder selber wissen... kann mich mit dem verbrauch und dem verschleiß des wankelmotors nicht anfreunden!

  • bei mir aus der klasse hat einer so ein del sol cabrio dingen, der ist überall am rosten. radläuft, schweller, scheibenrahmen usw, echt nicht lustig. ist der mit 160ps, säuft öl wie sonst was. der peilstab ist regelmässig staub trocken. fährt der vor einen und gibt etwas gas qualmt der wie sau aussem auspuff. sowas finde ich für 170tkm doch etwas arg schlimm, gut, keiner weiss wie der wagen vorher behandelt wurde. mein gti braucht aus 15tkm keinen tropfen von dem guten 0w40. öl ist jetzt 14tkm drin, gestern geschaut und steht immernoch auf max. diese 1l auf 1000km die vw da angibt ist doch nur damit die sich schön rausreden können bei kunden reklamationen, selbst ein halber liter ist schon zuviel, da kann was nicht i.o. sein.


    leistungsmässig kann ich nichts sagen, bin nie einen gefahren. nur soviel. der fuhr vor mir im 3 gang auf der bahn und gab vollgas, ich mit dem audi dahinter im 4 gang und habe auch gas gegeben, davon gefahren ist der mir nicht. eingehohlt hätte ich den auch, aber der liebe verkehr lies es nicht zu.


    edit: für das coupe zahle ich monatlich mit teilkasko keine 50€ und das bei unter 23 und coupe was ja immer teurer ist. für den gti zahle ich vierteljährlich auch nur etwas über 100€.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...