Leitungen ausbessern Stecker öffnen?

  • Hi, ihr kennt sicher alle diese lustigen VW Stecker die überall im Motorraum sind.


    Als mein eines Hydrolager weg war, sind ein paar Leitungen etwas heftig in Mitleidenschaft gezogen worden. HAb das erstmal gepfuscht aber das gefällt mir gar nicht.


    Das Problem ist, dass die oft Steckernah abgegangen sind. Nun die Frage kann man die irgendwie öffnen so das man das direkt wieder am Stecker festlöten kann?


    bild003pj7.jpg


    Solche meine ich.

  • Die Pins kekommst du einzeln beim Freundlichen o.beim Boschservice.Brauchst nur ein vernünftiges Aus-pinwerkzeug u.ne Zange zum Quetschen von unisolierten Steckkontakten.Bekommste auch bei Bosch.Wenn die Kabel direkt am Stecker abgerissen sind wirds mitm Löten schwierig.

    Gruss Michael


    Golf 2 GTI Edition One,MKB PF,GKB:APW,Koni Gelb,usw, Motor Serie,300000km!
    Bora TDI Spezial,MKB:AXR,Motor gechipt auf 130PS,US-Rückleuchten(2004er),usw.134000km

  • bei VW gibt es sehr wohl Kontakte ohne angecrimpte Kabel. Für Deine gezeigten Stecker benötigst Du 2,8mm Flachkontakt/Powertimer, welche für Einzelleitungsabdichtungen geeignet sind.
    Wenn das Kabel abgerissen ist kannste auch das Kabel "auf" den Kontakt löten...


    Tacho ">Tacho /DIGIFIZ/DIGIFIZ_KB_01_Stecker_04.JPG" alt="DIGIFIZ_KB_01_Stecker_04.JPG">



    Grüße :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...