Motor Ruckelt wenn warm!!

  • Hallo, folgendes wenn der Motor Betriebswarm ist und es warm ist, also einen richtigen sommertag dann Ruckelt mein golf, und stellt an der Ampel ab, aber morgens wenn der motor noch nicht warm ist und auch die aussentemperatur nicht so hoch, läuft er normal. . was könnte das sein??


    Tippe auf; temp. fühler oder Lambdasonde oder Luftmengenmesser. .


    Wäre für jede hilfe sehr dankbar. . Grüsse

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • Hi,gehts hier um nen 2er Golf o.nen 3er?Frage deshalb weil du nur 2er in deinem Profil angegeben hast.Klingt ganz nach Temperaturfühler.Kannste ja durchmessen wenn er muckt.Lambdasonde würd ich mal abklemmen u.dann fahren.Damit kannste die dann eventuell ausschliessen.Beim Luftmengenmesser wirds dann schon schwieriger.Das genaue Modell mit MKB wäre allerdings schon hilfreich :]

    Gruss Michael


    Golf 2 GTI Edition One,MKB PF,GKB:APW,Koni Gelb,usw, Motor Serie,300000km!
    Bora TDI Spezial,MKB:AXR,Motor gechipt auf 130PS,US-Rückleuchten(2004er),usw.134000km

  • Es handelt sich um nen 3er mit 92 jahrgang MKB habe ich leider nicht, mir wurde gesagt das der golf bei vw ausgelesen worden ist, und da keine fehler bekannt waren, und darum schliesse ich auf den temp. fühler. den die Lambdasonde oder mengenmesser würden ja im steuergerät einen Fehler setzen und somit die motorlampe zum leuchten bringen, was aber nicht der fall ist. der temperaturfühler setzt ja keine fehler. .

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • Hi,müsste noch der 2E-Motor sein.Dann würd ich den mal erneuern.Springt der dann direkt wieder an wenn er mal aus ist oder musste etwas länger warten?

    Gruss Michael


    Golf 2 GTI Edition One,MKB PF,GKB:APW,Koni Gelb,usw, Motor Serie,300000km!
    Bora TDI Spezial,MKB:AXR,Motor gechipt auf 130PS,US-Rückleuchten(2004er),usw.134000km

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...