Zentralverrieglung läuft nicht

  • Hi zusammen,


    habe mir gestern nen Golf 3 BJ94 zugelegt. Der Wagen ist so in nem Guten Zustand. Das Problem ist nur das die Zentralverriegelung nicht funktioniert und ich die Türpins immer selber hoch und runter drücken muss.
    Bevor ich aber jetzt anfange die Verkleidung abzunehmen und den Fehler zu suchen wollt ich erst mal Anregungen holen woran das Ganze liegen kann....die Fahrertür lässt sich auf jeden Fall ganz normal schließen und öffnen und ich denke mal die Stellmotoren an dan anderen Türen sollten sich auch in Ordnung sein.


    Danke schonmal,
    Nietzke

  • Hi


    Im kofferaum rechts da wo die heckleuchten sind, ist so eine box aus Schaumstoff, das sitzt das STG von der Zentralverriegelung, wenn sich da nix mehr tut, wird das wohl hin sein!



    Geht denn an allen schlössern nix mehr, auch an der heckklappe????

    Klingt komisch, iss aber so

  • als erstes mal sicherung überprüfen. wenn die in ordnung ist, mal schauen, ob strom am steuergeraät ankommt. wenn ja, wird meist das steuergerät hin sein.
    Eigentlich müsstest du die VZ auch von der beifahrerseite aus steuern können, wenn es da geht, isses die steuerleitung von der fahrertür. selten sollten eigentlich alle leitungen hin sein.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Ich werde das jetzt am Wochenende gleich mal nachschauen. Wenn denn das Steuergerät defekt ist, wo bekomm ich dann am günstigsten ein Austauschgerät her? Und hat das Gerät eigentlich noch mal ne seperate Sicherung?


    Gruß, Nietzke

  • Das Steuergerät (ZV-Pumpe) kostet beim Schrotti ca 60€uronen. Hab das Teil bei mir ma durchgeschossen.... Am Gerät selber ist keine Sicherung.

    Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit




    :] 4-Wege-Anlage im Golf ist FERTIG!!!!!!! :]

  • Also: habe am Wochenende mal ein wenig an dem Ding rumgespielt. Zum einen kann ich wirklich nur von der Fahrertür öffnen. An der Beifahrerseite kann ich den Schlüssel garnicht drehen....bombenfest. Die Kofferraumklappe lässt sich ganz normal öffnen, hat ja aber auch nichts mit der ZV zu tun, oder?


    Als ich gestern aber noch den Türpin hinten rechts hochgezogen habe, hat die Pumpe plötzlich ein Lebenszeichen von sich gegeben und gepumt....jedoch dauerhaft, bis ich ihr dann den Stecker abgezogen habe....Wie ist sowas denn zu erklären?


    Habe zudem mir mal den Stecker an die Pumpe angeguckt und mir fiel auf das da ziemlich viel Grünspan auf den Kontakten war....deshalb ein wenig gesäubert und Kontaktspray drauf.....brachte aber keine Besserung, aber schaden kann das sicher auch nicht.


    Problem ist aber nach wie vor das selbe: die ZV funktioniert garnicht.


    Viele Grüße,
    Nietzke

  • ich kann ich dunke dran erinnern das ich mal mit meinem ein ähnliches problem hatte, da gab es in den 90ern eine rückrufaktion von vw wegen fehlerhaften zv´s mir hattens die jungs in der vw werkstatt dann kostenlos gebaut

    waffenschmiede wolfsburg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...