Bemsbeläge wechseln

  • tach auch


    bin gerade dabei meine bremsbeläge zu wechseln und habe ein problem! ...einer der imbusse, die den sattel festhalten ist ausgeleiert *KOTZ* was kann ich da tun??


    vorab schonmal danke für eure hilfe!!!

  • Naja, du kannst ne Vielzahn Nuss reinhauen und dann anhand derer die Imbusschraube rausdrehen. Manche haben auch schonmal irgendwas draufgeschweißt... :)

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • das mit der nuss hab ich probiert und es hat nicht wirklich geklappt! drauschweißen ist natürlich die optimalste lösung nur leider hab ich nicht wirklich die möglichkeit dazu...

  • Vorsichtig ausbohren!


    Wenn du die Schraube nicht ganz raus bekommst, ist auch nicht schlimm, erleichtert nämlich nur das ansetzen der Räder! :)

  • ich habe meine letztens abgerissen, da kannst nur eine vielzahn nuss nehmen oder ausbohren anders geht es nicht. die schrauben haben sie bei VW aber auf lager, passiert öffters das die kaputt gehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von golf_2_gti_rd
    ...einer der imbusse, die den sattel festhalten ist ausgeleiert


    Zitat

    Original von thei
    Wenn du die Schraube nicht ganz raus bekommst, ist auch nicht schlimm, erleichtert nämlich nur das ansetzen der Räder! :)


    Ich glaube, dass ihr beide von zwei unterschiedlichen Schrauben redet.

  • ooops... ich glaub's auch... also um's klar zu stellen, ich meine die Schraube die, die BREMSSCHEIBE hält!

  • Die sind bei mir auch beide futsch, aber ist nich so Tragisch, wozu hab ich nachher die Felgen :D



    Bei meinem EV wars auch ein ganz schönes gegurke bis wir die Schrauben endlich offen hatten, deswegen mach ich die eh immer gleich mit beim wechsel. So setzen sich die in der Regel gar nichtmehr so fest :) :]

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Hallo
    Bei älteren Gölfen scheint die Schraube vom Bremssattel auch eine Vielzahnschraube zu sein.
    Bei meinem neuen älteren Golf (Baujahr 88 ) war es jedenfalls so, das hat mich schön angekotzt, hab sie aber glücklicherweise noch herausbekommen.


    Gruß


    EDIT:
    Die Vielzahnschraube habe ich dann herausbekommen, in dem ich eine Torxbit hineingeschlagen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Pogo ()

  • Statt einer Vielzahnnuss, würde ich ja eine Torxnuss bevorzugen und die da reinschlagen. Die verbeisst sich doch vielmehr in dem Kopf der Inbusschraube.

    Einmal editiert, zuletzt von carbon ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...