Vorsicht vor User "kompressorfürreifen"

  • hier mal ein Auszug aus der AGB von iloxx, um zu zeigen wer darauf achten muss, wer wem die Pakete gibt.


    "Der Versender ist dafür verantwortlich, dass von den ausführenden Dienstleistern mitgebrachte Adress-Aufkleber ordnungsgemäß an der Ware aufgebracht werden und eine Verwechslungsgefahr der Sendungen ausgeschlossen ist. Sollte der Versender die Sorgfaltspflicht verletzen, ist er gegenüber iloxx für eventuell entstehende Mehrkosten zahlungspflichtig."


    Die Aufkleber, die vom Dienstleister mitgebracht worden sind, wurden auf die falschen Sendungen geklebt, ich hatte beide Adressaufkleber auf meinem Paket, einmal den von mir (wurde vom Dienstleister angebracht) und einmal von dem anderen Kunden (wurde von kfr angebracht). Also wurden die Pakete bei der Abholung eindeutig vertauscht und da iloxx dafür nicht haftbar gemacht werden kann, liegt die Schuld bei kfr.


    Warum sollte ich hier noch weitere Dinge zum Sachverhalt der vertauschten Sendungen posten, da du ja zugibst, dass die Sendungen vertauscht wurden, ist ja alles geklärt.


    Auch wenn du deinen Anwalt selbst bezahlen kannst, heißt das nicht, dass der besser wär als ein Anwalt von meiner Rechtsschutzversicherung. Mein Anwalt arbeitet in einer großen Kanzlei die von der Versicherung geführt wird und ich glaube das die wesentlich besser bezahlt werden als dein privater Anwalt :].
    Außerdem wohnen wir nicht in den USA, wo es vom Anwalt abhängig ist, wer Recht bekommt.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Bis jetzt war ich hier eher neutral, was eure Geschichte angeht. Kann alles passieren, keiner hat richtig was falsch gemacht etc.


    Aber die letzte Aussage mit dem geringfügigen Betrag finde ich absolut scheisse von dir, sorry das ich das so klar sage. Wenn das für dich nur peanuts sind, dann verkauf sowas doch gar nicht.Dann brauchst du damit nicht zur Post, und wenn du das schon so handhabst, musst du das klar vorher erwähnen oder per mail klarstellen.


    Desweiteren bist du dir ja wohl im Klaren, das du dir gerade nicht sehr nützlich bist, hier deine Aktivitäten offen zu legen. Wenn du Autos schlachtest und über deinen Vater verkaufst,kannst du schnell Probleme kriegen, wenn das die richtigen Leute lesen oder gesteckt bekommen.
    DA du ja kein Verwerter mit Lizenz bist, wohl auch kein Gewerbe hast und demzufolge dann wohl auch deine Gewinne nicht versteuerst,kann das schon problematisch werden. War nur ein guter Rat, muss ja nicht sein.
    Teilt euch die Kosten, dann ist die Sache doch aus der Welt, ne Kiste Bier weniger und gut ist,hier laufen schon genug Spinner rum, denke Ihr gehört nicht dazu

  • @ Alexander:
    Ja hast ja Recht, aber woher soll man wissen, dass Du auch ein Klimabedienteil liegen hast. Würde ich dich immer anschreiben, dann würdest Du vom PC nicht wegkommen ;).


    Das mit den NSW war aber eine einmalige Sache. Bisher verliefen viele weitere Einkäufe in der Bucht ohne Probleme.


    Laut KFR ist das Bedienteil seit gestern bei der Post. Also sollte es diese Woche ankommen. Aber solche Aussagen wie, "warum soll ich extra wegen artikel die nur einen geringfügigen betrag in meine
    kasse spühlen extra zur post fahren ?? hallo ?? ich wohne auf den dorf
    ich muss schon ganz paar km zur post fahren. deswegen werden artikel die ich für
    7 euro verkaufe mit versendet wenn ich was grösseres versende.
    " sind doch auch irgendwie scheiße, oder? Du verkaufst Sachen bei eBay, ich überweise das Geld und dann muss ich warten, weil du zu faul bist die Sachen abzuschicken bzw. es zu weit weg ist. Das ist ja nicht mein Problem. Dann mach ebend das Benzingeld in die Versandkosten rein und fertig. Denn Du bist verpflichtet mir die Ware unverzüglich nach Geld eingang auszuhändigen.


    Aber ich will da nicht drum raufreiten. Hoffe die Ware kommt diese Woche und die Sache ist gegessen.


    MfG Recos

  • @ KFR


    Ich habe zwar mit den Verkäufen/und Kaufen hier nix zu tun, aber dein Ton in Bezug auf Reklamationen ist echt unter aller Sau. Willst du jeden Kunden nur einmal haben?
    Wenn ja mach nur so weiter, wenn nein, dann räum auch mal Fehler ein :wink:


    Ich beziehe mich nur auf die Reaktion von KFR in diesem Thread und nicht auf persönliche Erfahrung mit ihm, die hab ich nämlich nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von carbon ()

  • Also ich denk ich muss auch nochmal meine Weisen Worte hier lassen =)


    @ KFR:


    So viel wie du verkaufst und so viel wie du Geschäfte machst und so viel wie du Autos einfach mal eben so kaufst glaub ich dir nicht wirklich, dass du die 40€ oder auch nur 20€ zurückzahlen könntest.



    An euch beide:


    Findet ihr das nicht ein bischen arg peinlich euer Gespräch von wegen "Mein Anwalt ist viel besser als deiner...".
    Im Kindergarten habe ich solche Dialoge das letzte mal gehört soviel ich weiss...



    Spart euch beide den Stress (und es ist Stress, ich weiss es), und überweist euch die Kohle die der jeweilige "Geschäftspartner" bekommt.




    Seid mir nicht böse, aber so seh ich die Sache zumindest mal...



    Gruß, Flo!

  • laut gesetzbuch hat jeder verkäufer nach dem zahlungseingang 10 tage zeit
    die ware zu versenden oder nach 10 tagen muss die ware beim käufer sein !
    wiss ich nicht genau...ist aber so...
    nur mal zum thema klimabedinteil...



    nun sind es keine 20 euro mehr sondern in dem brief den ich heute
    vom pogo erhalten habe 70 :O
    das sind aber ganz schön hohe mahnkosten und was wiss ich nicht noch alles ?


    so pogo nun les dir das mal genau durch.


    dein packet habe ich einige tage vor jenen packet den anderen
    getriebekäufer fertig gemacht.


    das heisst auf deutsch.
    nur mal so als beispiel..die tage an den es war wiss ich nicht mehr..


    -sonntag kam ein kauf des getriebes für pogo zustande.


    -montag getriebe für pogo fertig gemacht zum versand


    -dienstag für pogo sein getriebe den versandschein draufgeklebt


    ---------------------- so und wie soll ich hier nun 2 packetscheine verwechselt haben ??
    wenn die anderen 3 getriebe noch nichtmal verkauft worden sind ??--------------


    -mittwoch wurde pogo sein getriebe abgeholt von GLS


    -am selben mittwoch kam der kauf der 3 anderen getriebe für den
    getriebeinstansetzter zustande.


    -donnerstag kam pogo sein getriebe zurück (der alte versandschein klebte natürlich
    noch draufganz wichtig da dort auch pogo seine adresse drauf stand)


    -freitag habe ich den versandschein für die 3 getriebe für den getriebeinstandsetzer
    fertig gemacht und draufgeklebt. am selbrigen tage wurden beide lieferungen
    bei mir abgeholt,, die mein opa oder meine freundin übergeben hatt..


    -auch auf pogo sein getriebe klebte ein neuer versandschein drauf.


    -so und nun les dir das nochmal durch das es auch rein geht in das hirn !


    sorry das ich das jetzt erst sage aber meine freundin hat mich
    daran gerade erinnert, da ich die angelegenheit schon lange verworfen habe.
    aber nun kommts langsam wieder,,,und so ist es gewesen.


    wo soll ich daran schuld haben ??


    sorry aber so gehts nicht..


    MFG

  • Ich glaub du siehst gar nicht mehr durch. ?(


    Bei dem ersten Versand hat alles geklappt außer, dass das Gewicht zu hoch war und das Paket daher zurückkam.


    Beim 2ten Versand wurden die Sendungen vertauscht. Wie du schon schreibst wurden die Sendungen vom Getriebetypen am gleichen Tag abgeholt wie meins und da wurden die dann auch vertauscht.


    Die Kosten kommen so zustande:


    Kosten für den ersten Versand = 20 Euro
    Kosten dafür, das ich mein Getriebe bei dem Getriebetypen abholen musste = ca 50 Euro
    Und die Mahngebühren für die ganzen Einschreiben, die ich per Post geschickt habe und du nicht mal abgeholt hast. Die decken übrigens nicht die Kosten von dem ganzen Briefkram.


    Gruß

  • ja siehst du ...


    dein getriebe kam wider zurück...und da stand immernoch deine adresse drauf !!
    also kann ich das nicht verwechselt oder vertauscht haben.


    so und nun will ich mal wissen wie sich die speditonen über mich geäussert haben,
    bzw. wie die dir erklärt haben das ICH das vertauscht haben soll.


    die sehen den fehler nicht ein so siehts aus..
    und wenn´s mir ganz bunt wird geh ich zu meinen anwalt und
    da geht das bestimmt von heute auf morgen das,, der schaden erstezt wird
    den der versandfahrer verursacht hat.

  • nur mal so ganz am Rande. Was macht der KFR eigentlich beruflich? Ausbildung, Schüler, nix, selbstaändug?

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • hy !


    ja genau !! was isst er zu mittag ?? was raucht er ?? wann geht er pinkeln ??


    MUSS das immer so ausarten ??????


    an die mods : schließt den scheiß hier, wer weis, was da noch kommt !!


    die sollen das unter sich ausmachen !!


    mfg


    peter

    wissen ist macht, nix wissen, macht auch nix !!!!!

  • also ich habe mit KFR bisher noch keine geschäfte abgeschlossen
    er hat mir mal ein angebot für ein fahrwerk gemacht, welches ich ein paar tage später in eBay 10 oder 20€ günstiger fand und das obwohl der eBay gebühren
    fand ich schon ein bisschen witzig :D
    aber das ist ja nicht so schlimm, da der verkäufer die preise macht



    ich habe das eig jetzt auch so verstanden also laut euren kommentaren zu folge,
    dass der fehler bei der spedition liegt über den ersten versand lässt sich streiten
    wegen ungenauer angaben
    aber ich bin der ansicht, dass man das auch wie normale leute klären kann und nicht direkt unter die gürtellinie gehen muss
    das mit den 10 tagen meine ich acuh mal gehört zu haben, aber dein kommentar zu dem versand von günstigen teilen wird deinen
    verkauf nicht gerrade ankurbeln


    MFG
    Chris

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...