MOTOR säuft ab...unfahrbar

  • hallo leute.


    habe folgendes problem und weiss einfach nicht weiter:


    ich besitze einen Golf 2, Bj. 88, 40kw (54PS) mit nem 1,3 l motor. bis vor kurzem war alles ok und bin sicher 2 jahre damit gefahren, nur dann hat er den geist aufgegeben. der motor sprang nicht mehr an wenn er heiß wurde. danach haben wir einen austausch-vergaser besorget und ihn eingebaut.. das problem sieht jetzt so aus:


    wenn man den motor anschaltet läuft der wagen sehr sehr unrund und stottert , wenn man ihm nun gas dazugibt (egal in welchem gang...auch leerlauf) säuft der motor ab und der wagen geht aus. man hat das gefühl der wagen will nicht mehr fahren.


    deshalb benötige ich dringest hilfe. bitte schreibt mir konstruktive antworten und helft meinem golf...


    danke

  • Du schreibst Vergaser ... dann sollte das der 2E3 sein. Mit dem kenne ich mich nicht aus und kann dir nur diesen Link geben: http://www.ruddies.business.t-online.de/Vergaser2E3.htm
    Da findest du eine Menge Infos zum Vergaser und auch Links zu Serviceanleitungen und einer Fehlertabelle. Viel Erfolg!


    P.S. Ach so, unabhängig vom Vergaser ist natürlich das gesamte (!) Zündsystem zu kontrollieren. Kann auch sehr gut dort liegen die Ursache.


    P.P.S. Willkommen im Forum :)

  • nein, es handelt sich um einen 2E2 vergaser... der is eigentlich ok gewesen, auf jeden fall besser als der alte


    und was soll ich am zündsystem nachschauen?? bin kein fachmann und kein meister, sondern ottonormal fahrer

  • Wie, ein 2E2 auf einem 1.3er Motor?? Kein Wunder, dass er nicht rund läuft. Die 2E2 waren nur für 1.6er und 1.8er gemacht. Kann dir auch nicht sagen, ob man da was machen kann, damit das einigermaßen ordentlich läuft. Meine Empfehlung: Passenden Vergaser holen.


    Zündsystem prüfen: Kerzen, Kabel, Kappe, Läufer, evtl. Unterbrecher. Wie: Kauf dir am besten ein Buch passend zum Wagen, da werden solche Arbeiten drin beschrieben.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...