Nervendes Geräusch

  • Hallo zusammen,


    ich muss mich wieder mal an das Forum wenden, da ich ein Problem habe, welches ziemlich nervt.


    Und zwar ertönt immer - wenn ich im Schubbetrieb bin (z. B. eingekuppelt an die Ampel ranrollen lassen) ein nervendes Geräusch aus dem Amaturenbrett/Motorraum.


    Das Komische daran ist, dass immer, wenn ich die Climatronic auf das "Frontscheibensymbol" (ein anderer Begriff fällt mir jetzt gerade nicht ein) stelle bzw. die Taste drücke, das Geräusch nicht mehr da ist. Dabei ist es egal, on der Klimakompressor läuft oder nicht.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Vielen Dank.


    NiciPapa

  • Hallo,


    das Geräusch ist eine Art Summen aber in einer Tonhöhe die einen den Nerv rauben könnte.


    Ich habe heute morgen mal genauer hingehört und versucht das Geräusch zu lokalisieren. Es scheint eher doch aus dem Armaturenbrett zu kommen.


    Bei Aktivierung des Gebläses auf die Frontscheibe vergeht ca. eine halbe bis eine Minute (kann das die Zeit sein, bis die Düsen vollständig auf die Scheibe gerichtet sind?) und dann ist das Geräusch weg.


    Beim Ausschalten ist es genau anders rum. Nach Abschalten des Gebläses vergehen ca. 30 bis 60 Sekunden und das Geräusch ist wieder da.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    NiciPapa

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...