Optik verbessern -Hat noch jemand Ideen?

  • Ironie ist was tolles oder Savoy?


    Optisch kann man viel machen. Aber auch hier gilt: Keine Kohle, keine Teile
    Relativ günstig ist ein Auspuff, ein Lenkrad und Scheinwerfer/Rückleuchten.


    für Felgen und Fahrwerk würde ich sparen bevor ich was anderes anbaue. Denn dadurch bekommt Dein Auto eine ganz andere Optik. Viel besser natürlich :wink:

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • ich hab mal bei ebay für 2! Euro gebrauchte Weitec Federn erstanden (war keine ABE dabei, aber KBA Nummer daruf, Tüv hat mir ABE einfach rausgesucht). Sollten 30mm Tieferlegung bringen. Ich dachte mir, okay bauste mal ein, mehr als hinten runterhängen kann er net. Und siehe da, ein Top-Ergebnis! Stand genau richtig und auch tiefer als angegben.
    Okay, man könnte jetzt meckern, nur Federn und so blabla, aber es fährt sich wesentlich besser als vorher und mit Eintragung lag ich bei ca. 45 Euro. Sturz einstellen hab ich mir gespart, hab beim Einabu eine etwas "unkonventionellere Methode" verwendet, aber die Reifen fahren sich auch wider Erwarten nicht schief ab, bin schon viele km damit unterwegs....


    Einfach öfters bei ebay schauen, da kan man, wen man Zeit mitbringt, schon hinund wieder Schnäppchen machen...

  • Felgen und Fahwerk günstig hier im Forum oder in der Bucht erwerben :wink:


    Gebrauchte Fahrwerke gehen hier manchmal für 50€ weg. Die BBS vom GT Modell hab ihr hier mal fürn Hunni mit Reifen gesehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    würde die Sachen im Thread "seltene-Teile-im-Golf-2" durchgehen.


    Da gibt es häufig was auch im Forum - nur aufpassen von wem man kauft.
    Leider derzeit auch in Foren nen Thema - nicht immer nur Ebay. :(


    Vorteil ist das der Golf recht orginal bleibt und diese Teile recht wertstabil sind.
    Wenn du mal aufhören solltest wirst du solche Teile besser los als M3 Spiegel.


    Gruß Alexander

  • Was auch viel hermacht sind die Radhausverkleidungen und Schwellerfolien - fürs erste.


    Ist zwar nicht Tuning in dem Sinne, aber wertet doch Optisch mächtig auf. Lässt den Wagen gleich mal viel "wertiger" da stehn.


    Ich selber hatte noch nie einen ohne radhausverkleidungen, und haben es erst bei einem freund nachgerüstet, gibts in der Bucht um die 50 neu Verkleidungen+Leisten. Der ist auch Silber, und bei ihm kommts besser noch als bei meinem Royalblauen


    Als Schwellerfolie namen wir fürs erste erstmal mattschwarze baumarktfolie.. Tafelfolie war auch einer der Favoriten. VW-Classic 35 Euro pro seite :O für "Folie"

  • Naja bei Radhausverkleidungen kommt es drauf an was er sich für ein Konzept fürs Auto vorgestellt hat. Wenn er sowas denn überhaupt hat :D


    Bei nem beigen mit CL Stoßis würde ich sowas nicht nachrüsten :wink:


    Wenn er natürlich auf "moderne" Optik gehen will dann macht das schon Sinn.

  • Zitat

    Original von Theicon
    ... was er sich für ein Konzept fürs Auto vorgestellt hat. Wenn er sowas denn überhaupt hat.
    ..Wenn er natürlich auf "moderne" Optik gehen will dann macht das schon Sinn.


    Genau. Es geht ja um "Optik Verbessern"


    Sicherlich gibts auch Golf die auch ohne Verkleidungen auch toll dastehen.


    Mein "Function" ist CL + Verbreiterungen.. mir gefällts und reichts. Hab auch schon dankend rote GLer liegen lassen beim Schlachtfest, so isses ja net.


    Aber in den Sinne sind CL wie auch GL auf ihre eigenen Arten schön. Ist schiere Geschmacksache.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...