Jom ZV Schrott ?!

  • Hi Jungs


    Bestimmt habt mancher vor ein paar Tagen meinen "Schlüssel anpassen" Thread gelesen. Es ging ja dabei um ZV nachrüsten.


    Jetzt hab ich mir auf Ebay eine ZV von Jom über einen Händler gekauft.
    Die sogenannte Klappschlüssel ZV für 25+Vers.


    Jetzt kam gestern das Paket, und ich schwing mich heute voller Freunde und Elan an meinen Golf.


    Packung wirkte bissle SEHR unaufgeräumt, ebenso wie auch die Microschrauben zum Schliessklinge befestigen im Klappschlüssel auch LOSE in der Schachtel rumschwirrten. Naja Shice drauf, hauptsache tut ihren Zweck.


    Ich mich gestern noch hingesetzt die Kabel SAUBER gebündelt mit Kabelbinder u.s.w.. alles gut.


    Sodale endlich alles eingebaut. Währendessen hab ich Stellungen rund um die Tür gedreht, die hätte ich manchem Kamasutra-Profi nicht zugetraut. (Zum Glück hat mich keiner gesehn :P :D) (Hatten die schon immer so ein blödes Stahlrohr in der Tür? :O)


    Nun gut ich drück auf Knöpfchen, KRACK ->zu.. und KRICK ->auf.. einwandfrei :D Joa Schäii..


    So ich wieder heim, alles zusammengebaut, zusammengeräumt, und heim. Ich stell das Auto vors Haus.. steig aus und :D drück mein Knöpfchen.. Krack .. :O Hää nur rechte Tür? , wieder auf, wieder zu, wieder nur rechts :O Nööiii die Fahrertür tut nix mehr. X( Von Hand mehrmals, u.s.w. versucht ..Nix
    Man spürt nicht mal mehr irgendwas am Knöpfchen, also auch kein Klemmer.


    Und wenn ich eines weis, dann das ich alle Drähte und Kontakte auch gegen abrutschen gesichert hab, ebenso wie die Leitungen schon konfektioniert hab, ebenso wie sie dann auch in der Tür mit Kabelbindern festgemacht hab. Da KANN nix in der Tür falsch sein. Das hab ich narrensicher Bombenfest eingebaut und verlegt. Fenster-runter-test alles pikobello.


    Ist das echt so ein SHICEDRÄCK das "Jom" Geraffel?
    Hat da noch wer Erfahrungen?
    Hab shcon ne Mail geschrieben.. Soll ich versuchen nen neuen Mastermotor zu kriegen, oder soll ich den Schrott gleich mit 135 gegen den den Wind feuern.


    Ich danke euch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Die Türpappe schonmal wieder runter gehabt? Ich hatte das bei mir oft, daß sich die Verschraubung zum Originalgestänge gelöst hat und der Motor frei hoch und runter geht.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • Werd ich wohl oder über sowieso machen müssen das ich die Türpappe runter kommt.
    Ich hab aber in dem Sinne sogar mein Ohr an die Türpappe gehalten, um was zu "HÖREN" aber nichtmal da hab ich was gehört.

  • Schau erstmal nach. Wie gesagt, bei den Billigen löst sich gerne das Gestänge und/oder ein Kabel.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • So Problem gelöst.


    Stellmotor tatsächlich im Eimer, habe jetzt den zweiten Master hergenommen, und die Beifahrertür ist halt nur noch Slave. Na mal gucken wie lang das jetzt hält.


    Mal gucken was der Ebay-verkäufer bzw. Jom dazu sagen. Bis jetzt keine E-mail Antwort vom Händler und ans Telefon geht er auch net..


    Hab ja noch meine Bewertung in der Hinterhand, und er steht wirklich nicht schlecht da, das täte ihm weh. Ich wart mal die Woche noch ab.


    UPDATE: Händler hat sich gemeldet, ich solle mich an JOM wenden, es sei mittlerweile bekannt geworden, das Motoren ausfallen.
    Der E-Motorenhersteller hatte eine Fehlcharge ~ ist aber nicht festgehalten wann, wo welche verbaut, und wo welche Serien hingingen. Unfrei an Jom schicken mit Kopie seiner Rechnung - und ich solle "Zwischenhändler" auf seiner Rechnung oben auf das Blatt schreiben, und wenn der Motor gecheckt und als kaputt durchgeht, kommt ein neuer Motor portofrei. Jom mache das dann INTERN aus, sind selbst nicht der Hersteller der Motoren.
    Dauere aber leider 4-6 Wochen.
    Ergo = Kostet mich keinen Cent


    Respekt, wenn das so klappt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Mhm ganz erlich halt die finger in zukumpft von JOM produkten fern. Ich hab mir mal blinker von denen gekauft. War auch nur müll. Passgenauigkeit schlecht. Schrauben passten nicht der sitz der Blinker war schlecht. Die anschlüße waren auch nicht so der Bringer und die dinger haben gleich beim ersten regnen feuchtigkeit gezogen und ich musste die ausföhnen und mit silikon abdichten.
    Ergo = Müll
    und ich glaube nicht das die anderen produkter besser sind vorallem bei den preisen von den.

  • Jom werd ich mir auch nicht mehr wirklich zulegen, ist alles nicht so der "Breaker"


    Hab schon meine SW-Blende und Grill von Jom und die Blende hat 2 hässlich Dellen oben drauf, sieht irgendwie recht komisch aus. Der Grill den müsste man "wenn es ginge" mit füssen reintreten das er die Rasten unten erwischt, mit anlgen hinkippen->vergiss es.

  • Kann ich nochmals bestätigen, hab mir jetzt mal ne GL-GTI-Lippe geschossen.. Ist und bleibt einfach DRECK.


    Die Clips halten NULL, ebenso eine Passform das es einer Sau graust... Also das wars jetzt ein für alle mal mit dem JOM-Geraffel.


    Und ich habe keine Replika-GL sondern eine echte VW-GL Stoßstange !! Seitlich an den Wangen steht die Schürze auch weg... (da drückt man echt immer wieder mal hin.. muss doch mal KLICK machen) vergiss es.


    Hab mir jetzt erstmal Sikaflex besorgt, weil sonst wird man mit dem Ramsch "narrisch" :cursing:

  • zum alten beitrag mit der zv


    ich habe jetzt in 4 autos diese billig zv eingebaut, funktionieren alle tadellos,2 schon seit 2 jahren,
    gut die stellmotoren sind nur plaste gedöhns aber funktionieren,und mehr als 5 euro kosten die ja nicht neu,find ich schon ne gute alternative,
    bis jetzt habe ich aber noch in keinem kit andere motoren gesehen als diese plaste teile,


    sehr gute erfahrungen hab ich mit den inca pro zv kits gemacht - fürn golf 3 schon 2 nachgerüstet - mit dem plug and play kabelbaum- einfach ein traum :D
    5 minuten dauert der einbau



    zur lippe - hab mir in der bucht mal eine vr lippe fürn 3er gekauft - einmal aufgesetzt und das ding ist in 1000 teile gebrochen ;(
    deshalb kommen mir nur noch orginal teile ran, egal ob da schon paar gebrauchsspuren dran sind

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...