Zündschloss vom Passat 3C in G2?

  • Hallo. Kann ich das Zündschloss vom Passat 3C in meinen Golf 2 einbauen? Wenn ja, was brauche ich alles? Bin euch für jeden Tipp dankbar...


    MfG

  • Der 3C hat bereits intelligente Zündung.


    Da wird vom Schlüssel nur ein schwacher Stromimpuls an das Steuergerät gesendet, welches dann den Wagen startet.


    Also du wirst dir eine KRÄFTIGE Relaisschaltung zusammenbauen müssen, weil POWER 12 V und etliche Ampere hält das Zündschloss nicht aus.

  • Also kann ich das Zündschloss nicht einfach in meinen Golf einbauen, sondern muss über das Zündschloss das Relais zum Starten ansteuern? Kann man damit nicht einfach wie bei einer "normalen" Zündung den Kontak überbrücken bzw. herstellen?


    Gruß

  • Also ich habe 5 Relais Synchron die allesamt sogar auf der Remote 12V (also geringe Ampere) anziehen, und 220V schaltfähig sind. Ich trenne damit meine 12V hinten im Kofferraum, weil ich einen 220V Inverter mit 1200W "Fähigkeit" im Auto verbaut habe. Ich lasse damit die Batterie nach hinten weg trennen.


    Wenn dann müsstest du den Schalter schon mechanisch untersuchen, ob der irgendwo nen kontakt hat, durch den du schwache 12V fürs die relais laufen lassen kannst.


    Das beste ist du suchst nach einer Lösung die über 12V remote/ Lichtschalter o.ä läuft, also etwas was immer "wenig" 12V hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Das heißt ich könnte als Relais auch ein ganz normales Trennrelais benutzen? Das sollte doch eigtl. alles abkönnen!?


    MfG

  • Ich meine ja Trennrelais - also AN-AUS, keine Wechselrelais.


    Ich hab damals gleich sicherhaitshalber 5 nebeneinander gelötet, den da hinten laufen bei mir ja nicht wenige Ampere/Last durch die Kabel.
    1200Watt 220V Inverter/Pyle QA 4400MK2 1000W ~ 4x75W/ Pyle Dual 30 Basskiste.


    Im Grunde viel Last..wie auch beim Anlasser . Und meinen Relais gehts heute noch blendend.

  • Gut...
    Also besorg ich mir das Zündschloss mit Schlüssel und starke Trennrelais... Und dann noch eins für die Zündung!? Und dann sollte neinem Vorhaben ja nichts mehr im Weg stehen!?


    MfG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...