Virtualisierungssoftware

  • Hey Leutz,
    ich sitz hier grad im Unterricht und soll eine Tabelle bzw. einen Text verfassen der verschiedene Virtualisierungssoftware miteinander vergleicht.


    Unter anderem soll darin enthalten sein, Kosten, Einarbeitungszeit, Hersteller und weiteres was eben nützlich wäre um einem Laien verschiedene solcher Programme näher zu bringen.


    Falls jemand von euch zufällig so ne Tabelle zur Hand haben sollte oder weiß wo ich sowas fertig vorfinde dann postet es bitte oder schickt es an


    carsten-hengherr@web.de


    MfG
    Carsten

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • ich kenn nur microsoft Virtual PC , wo man Betriebssysteme installiert die nur Virtuell sind...is ganz gut....

  • lass die finger von dem microsoft vpc^^ das is der letzte... DRISS :D nimm lieber vmware ;)


    aber es gibt ja virtualisierungssoftware... für... alles heutzutage.... deswegen am besten was genauer :P

    Einmal editiert, zuletzt von pittkoeter ()

  • Puh das ist gut.
    Also VMWare haben wir anner Schule auch.
    Und er meinte halt das wir das mit anderen Softwaren (Softwars)???? :D vergleichen sollen und dann noch etwas über den Gebrauch des Programmes, wo es größtenteils zum Einsatz kommt zum Beispiel, sagen sollen.


    Quasi so, als ob ihr jemandem ein derartiges Programm empfehlen müsstet und die Vor bzw. Nachteile nennen sollt. So hab ich den guten Mann zumindest mal verstanden.

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • ah alles kla^^ aber virtuelle maschinen is n RIESIGES gebiet mit vielen sachen die noch unentdeckt sind :P


    aber mal ne frage... was machst du für schule?^^ irgendwas in richtung IT?

  • ich musste bis jetzt immer den microsoft vPC ^^nutzen ....und damit Netzwerke aufbauen...was für ein quatsch...


    aber nunja ich habs ja entlich geschaft...

  • öhm unter linux gibt's glaub ich XEN also Virtualisierungssoftware, sollte wohl frei sein, bin mir aber nicht sicher!

  • Zitat

    aber mal ne frage... was machst du für schule?^^ irgendwas in richtung IT?


    Der Streber is aufm Gymnasium:]



    Sorry Digger, konnt ich mir nich verkneifen.


    Und ihr müsst morgen und Mittwoch zwischen 8 und 10 Uhr an mich denken, hab schriftliche Zwischenprüfung :(

  • :D Jop wie Flo schon sagte Technisches Gymnasium.
    Das soll so nen Vortrag für Elektrotechnik werden.

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

  • also von sun gibts da glaub ich noch vituellbox oder so in etwa heißt das... halt wie schon erwähnt wurde microsoft vituell pc, vmware un noch parallels


    wobei ich bis auf parallels schon mit allen 3 gearbeitet habe... ich tendiere immer wieder zu vmware (meistens server) da ich dann einen leistungsstarken server mit win 2003 server aufsetze un dann da die maschinen draufhau... zudem gibts halt die besten admin tools dafür un persönlich find ichs auch am übersichtlichsten :wink:

  • Sehr geil.
    Danke dir mal! Dann werd ich mal die Programme nennen, die du mir gesagt hast.

    :] :] Garrett GT30R, dann lernst du fliegen in nem golf :] :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...