Batterie zieht sich leer - Qualm aus dem Lenkrad - Zündanlassschalter

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem bei meinem Golf und zwar wenn das Auto länger steht, zieht sich die Batterie leer. Zudem konnte ich auch beobachten das es kurz aus der Abdeckung des Lenkrades gequalmt hat. Hängt das zusammen, kann es sein, dass der Zündanlassschalter defekt ist und die Batterie leer zieht und zudem qualmt.


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß Sebastian

  • Ja beim Starten raucht es...tippe auch auf den ZAS, aber kann der die Batterie leer ziehen wenn er defekt ist, eigentlich nicht oder?


    Vielen Dank für deine Antwort


    P.S. : Heute ist dann auch noch die Sicherung vom Scheibenwischer durchgeknallt, alles sehr mysteriös

    Einmal editiert, zuletzt von Muellhelm ()

  • Hallo!
    Ich habe (auch) folgendes Problem: Es fing beim Radioeinbau los: hier habe ich meinen Zündungs-+ zerschossen. Dann konnte ich irgendwann nicht mehr starten, weil nur noch der anlasser drehte, das jedoch nur manchmal. später fing es beim starten an aus der lenksäule zu qualmen und nun geht manchmal (oft) die alarmanlage beim öffnen an, aber wenn ich den schlüssel ins zündschloss stecke auch nicht aus X(


    Hab mich quer durchs netz gelesen, was von kalten lötstellen gehört und oxidierten kontakten, naja, mal nachschauen...


    Aber nun zu meiner frage: wenn ich den ZAS austausche, funktioniert dann mein zündungs-+ auch wieder oder macht mir das problem den neuen ZAS auch wieder kaputt??


    Gruß
    Justus

    Einmal editiert, zuletzt von Justus80 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...