Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Golf1000

VW-Schüler

(10)

  • »Golf1000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2006

Vorname: Holger

Auto: Golf 2

Modelljahr: 1985

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Juni 2008, 06:20

Suche Gutachten für Zender Felge

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche für die abgebildete Felge ein Guitachten für den Golf 2 oder ein Festigkeitsgutachten.
Bei Zender selber haben die leider nichts mehr da nach deren Aussage die Felgen schon zu alt sind und sie sowas nicht archivieren.

Gruß Holger

»Golf1000« hat folgendes Bild angehängt:
  • 0579_1.jpg
Information ist das halbe Leben, wer nicht´s weiß :O kann auch nichts. Lieber dumm fragen als dumm sterben. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micky« (4. Juli 2008, 17:16)


Golf1000

VW-Schüler

(10)

  • »Golf1000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2006

Vorname: Holger

Auto: Golf 2

Modelljahr: 1985

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Juli 2008, 11:35

Hallo,
habe jetzt die Bezeichnung der Felgen
Zender 8416 7 X 15 H2 e30
Villeicht hat jemand oder ein Bekannter so ein Gutachten würde mich sehr freuen.

Information ist das halbe Leben, wer nicht´s weiß :O kann auch nichts. Lieber dumm fragen als dumm sterben. ?(

lieberJAN

VW-Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 471

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 27. Juli 2007

Auto: T4 Multivan, Caddy, Golf 3

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Juli 2008, 13:00

Frag mal beim :), die haben in den 90ern die Felgen auch verkauft.

Gruss Jan
_____________________________________________________________

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...

Golf1000

VW-Schüler

(10)

  • »Golf1000« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2006

Vorname: Holger

Auto: Golf 2

Modelljahr: 1985

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Juli 2008, 09:26

Hallo zusammen,
habe mich noch mal mit Zender wegen dem Gutachten in verbindung gesetzt und die haben mir jetzt eine Email geschickt in der sie bestätigen das die Felge für golf 1, 2 und 3 zugelassen waren.
Jetzt soll ich zum Tüv gehen und fragen ob die mir auf grund der Bestätigungsmail die Felgen nach § 21 eintragen.
Da bin ich mal gespannt ob das was wird. :O

Information ist das halbe Leben, wer nicht´s weiß :O kann auch nichts. Lieber dumm fragen als dumm sterben. ?(

Beiträge: 861

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. Juni 2008

Vorname: Björn

Auto: Scirocco 2 53b GTL

Modelljahr: 1987

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. Juli 2008, 09:38

Geh doch mal zum TÜV. Wenn die Felgen eine KBA Nummer haben, dann kann der TÜV über sein EDV System das zugehörige Gutachten einsehen. Dann brauchst Du Dir keinen Stress zu machen und keine teure §21 Abnahme.

Moments lost though time remains
I am still proud of what we were
No pain remains
No feeling
Eternity awaits

Social Bookmarks