Seitenscheibe tauschen??

  • Hallo zusammen!


    also ich hab meinem golf heute ne neue fahrertür verpasst! jetzt hab ich nur da problem dann in der alten tür colorversiegeltes glas is und in der neuen nich! sieht jetzt halt mal richtig scheiße aus!


    also will ich die morgen auch noch tauschen! hat das jemand schonmal gemacht oder hat nen tip wie das geht! zudem is es noch ne tür mit dem dreiecksfenster vorne drin! also ich hab allgemein keine ahnung wie des alles da raus und wieder rein geht!


    vielen danl schon mal!°!


    mfg jones

  • eigentlich siehst du alles wenn du erstmal angefangen hast mit dem scheibenausbau,
    ist fast selbsterklärend ...


    aber als orientierung (für die tür mit dreiecksfenster):


    -türverkleidung ausbauen (ich hoffe das bekommst du hin ohne beschreibung.. ansonsten suche verwenden -----> Tuerverkleidung )


    -dichtungsfolie vorsichtig abziehen


    -fensterscheibe runterkurbeln und vom fensterheber abschrauben
    (scheibe in die tür senken)


    -führungsschiene oben und unten abschrauben


    -eckfensterscheibe der tür ausbauen. hierzu dichtlippe innen im bereich der schräge ausknöpfen


    -fensterschachtabdichtungen noch oben herausziehen


    -türscheibe nach oben herausnehmen.


    einbau, genau andersrum......

  • ergänzung: die schachtleisten könnte man auch dranlassen. die brechen auch gern mal ab.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Zitat

    -fensterscheibe runterkurbeln und vom fensterheber abschrauben (scheibe in die tür senken)


    Hallo,
    ich bin auch gerade dabei meine Seitenscheiben zu tauschen, habe aber das Problem, dass ich die Scheibe nicht aus der horizontalen Aluschiene des Fensterhebers bekomme... :(


    die alte Seitenscheibe ist einfach zu fest mit der "Gummilippe" in der Aluschiene eingepasst, so dass sich die alte Seitenscheibe nicht aus ihr lösen lässt....


    hat jemand einen Tipp, wie ich die alte Scheibe von der horizontalen Aluschiene des Fensterhebers entfernen kann?????

  • Die schiene bleibt im normalfall an der scheibe :wink: wird an 2 schrauben am senkrechten heber verschraubt.

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Zitat

    Die schiene bleibt im normalfall an der scheibe


    Hallo,
    ja, das wollte ich zunächst auch so machen.....
    ...ich befürchte nur, dass es aufgrund der Sparmassnahmen beim :) keine neuen Schienen mehr gibt.......


    ....insofern würde ich die Aluschiene mit "Gummilippe" gerne "retten"....nur wie???

  • Das klingt etwas verworren, find ich ?(
    Haste die Scheibe inkl. der Schiene denn schon aus der Tür draussen?
    Die werden ja, wie schon geschrieben wurde, zusammen ausgebaut.


    Im ausgebauten Zustand kannste dann mit nem kleinen Schraubendreher zwischen Scheibe und Schiene gehen und die Schiene langsam abhebeln.

  • Hallo,
    die Glasscheibe habe ich jetzt doch noch mit einiger Kraftanstrengung von der Schiene gelöst bekommen....


    ....zum Einsetzen der neuen Seitenscheibe in die Aluschiene des Fensterhebers eignet sich Vakuumfett
    .....damit konnte ich die Glasscheibe "relativ leicht" in die Schiene einführen....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...