HELP Ventildeckeldichtung gewechselt nun alles undicht !

  • hab den selben fehler mal gemacht ;)


    kork raus, gummi rein - gestartet -was für eine sauerei - da hatte ich das auto grade mal ne stunde oder so :D


    wenn die bolzen nicht rausgehen - bei mir haben wirds mit ner kontermutter geschafft und viel gefühl.

  • richtig, du musst kontern, ansonsten geht es nicht. dazu einfach 2 muttern draufdrehen und an der unteren schön drehen. evlt noch etwas rostlöser drauf.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Von der VDD kann ich n Lied singen... Ich hab se 3x draufmachen müssen bis es gepasst hat wie ich will :D



    Erst hab ich den bissl Korkrest im Deckel übersehen und hab Dichtung draufgemacht un zugedreht - unnötig zu sagen das alles gesifft hat...



    Dann hab ich die Korkdichtung runtergehauen und hab mir ne Gummidichtung gekauft. Die Stehbolzen fix getauscht und die alten auch via Kontermutter-Methode rausgemacht :)


    Und seitdem die Gummidichtung drin ist, ist Ruhe im Karton :D Danach beim Ölwechsel noch die Wannendichtung mitgemacht und seitdem Null Probleme mehr mit irgendwelchem Ölverlust :]

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • wie sollten denn die muttern in die ölwanne gelangen?! das mir jetzt aber nen rätsel... die können doch quasi nur unter die nockenwelle fallen...

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Ja du siehst dann die Nockenwelle. Und ja sie haben auch ein Drehmoment mit dem sie überkreuz (oder gar in einer bestimmten Reihenfolge?) angezogen werden müssen, dieses beträgt imho 10Nm?


    ich bin mir damit aber nicht ganz sicher!!! Keine Gewähr. Ich habs bei mir einfach frei Schnauze angezogen :)

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Ventildeckel 8 Nm



    :wink:


    wenn es um anzugsdrehmomente geht, link zum info-archiv des forums......


    Drehmomente-Anzugsdrehmomente-VW.html



  • Ah okay, gut zu wissen, so schlecht war ich mit 10NM dann doch ned dran :)

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...