Handbremskontrolleuchte leuchtet .....

  • Hallo!!


    ich habe mal eine frage / problem....


    und zwar leuchtet die kontrolleuchte der handbremse immer (manchmal auch kurz nicht)! der kontakt an der handbremse ist in ordnung.
    ich habe auch ganz frische bremsbeläge und scheiben...


    kann es sein das der kontakt im behälter für die flüssigkeit defekt ist?



    mfg

  • Wie siehts denn aus, wenn man eigentlich beide Dinge ausschließen kann, hab gestern auch Scheiben und Beläge hi neu gemacht, Bremse entlüftet, neue Bremsflüssigkeit, neue Bremsseile und der Schalter is auch da wo er sein soll......bin etwas ratlos


    Gruß Sebastian


    P.S. : Die Leuchte war sofort beim Start an und leuchtet permanent

    Einmal editiert, zuletzt von Muellhelm ()

  • Hast Du beide Stecker (am Handbremshebel und am Bremsfüssigkeitsbehälter) mal abgezogen und gesehen, was die Lampe macht. Wenn Sie dann noch leuchtet ist das Kabel irgendwo angescheuert oder ist eingeklemmt und hat einen Kurzschluss nach Masse. Oder hat Dein Golf ABS? (Golf 2 laut Profil???, oder nicht Dein Auto?)


    Bernd

  • Hi,


    muss mich mal wieder einklinken....also das Kabel an der Handbremse ist nicht eingeklemmt, kann sich das Kabel beim Tausch der Bremsseile unter dem Auto verklemmt haben? Also wie gesagt hab Scheiben hi, Beläge hi und Bremsseile getauscht, Bremse entlüftet und genug Flüssigkeit ist auch drin.....vorher hat alles super funktioniert. Hab auch beide Stecker mal abgehabt und die Leuchte ist noch an...aber ich hab auch ABS


    Vielen Dank für eure Antworten

  • Ja die geht aus, wir haben die ABS Ringe auch mit getauscht, als ich das Auto eben gestartet habe ist die Lampe ausgegangen. Zehn Minuten später hab ich das Auto wieder gestartet, hat die Lampe wieder permanent geleuchtet....keine Ahnung was das soll

  • hallo!!


    also ich hatte den stecker vom behälter abgezogen und die lampe hat geleuchtet. ich werde morgen mal beide zusammen abziehen.
    werde dann das ergebnis posten.


    ja ich habe auch noch nen golf 2 aber das auto um was es geht ist ein golf 3 mit abs und trommeln hinten... (golf 3 variant 1,8 gt 90 ps)


    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandit645 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...