Türunterschiede 2 und 4 Türer

  • Laut Kollege David ist die Vordere Tür beim 4 Türer kleiner als die vom 2 Türer, ist mir zwar optisch noch nie aufgefallen hab mich damit aber auch nicht sonderlich beschäftigt.


    Passen denn die Türverkleidugen vom 2 Türer vorne an den 4 Türer Türen vorne?



    danke

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • 2- und 4-Türer kannst du nicht untereinander tauschen - weder Fenster, noch Dichtungen, noch Verkleidung. Die Tür vom 2-Türer ist ein ganzes stück länger, damit die Leute auch hinten einsteigen können. Deshalb ist die B-Säule beim 2-Türer auch weiter hinten

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Ok Danke :]


    Edit:


    Sind nur die Türen anders ? Oder muss ich auch bei Motorhaube, Kotflügel ect. auf 4 Türer Teile zurückgreifen ?


    danke

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny ()

  • Du musst nur bei den Türen, der Verkleidung, dem Teppich den Sitzen und den Gurten darauf achten, ob 2- oder 4-Türer

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • aus mehreren Quellen wurde mir gesagt das der Teppich vom 2 und 4 Türer Identisch ist. Vordersitze ? Naja weil sie Klappbar sind oder ?

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • der Teppich müsste - wegen der einen längeren Tür statt der zwei und der versetzten B-Säule schon anders sein. Kann aber sein, daß man "basteln" kann... ;)


    Wegen der Sitze: ja! nicht klappbare kommen im 2-Türer nicht sooooo gut ^^ beim 4-Türer klappbare einbauen dürfte weniger das Problem sein *g*

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

    Einmal editiert, zuletzt von jhassel ()

  • Appropo Teppich ! =)



    Wenn ich ne Klimaanlage drin habe wie Tausche ich den vorderen dann ? Ich hab nur kurz reingeschaut aber wenn ich das richtig gesehen habe gehen die Klimaleitungen DURCH den Teppich durch, also entweder Teppich zerschneiden oder Klima abklemmen ? (erst entleeren und dann wieder befüllen :O )

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

    • Offizieller Beitrag

    so,nochmal :D


    Die Teppiche sind gleich, egal ob 2-oder 4-Türer. Habe selber einen aus nem 4-Türer in meinem 2-Türer. Und der passt.
    Sitze sind auch die gleichen Gestelle, du musst nur den Bowdenzug und den Hebel nachrüsten, dann kannst du die 4-Türer Sitze auch klappen. Schau mal unten an den Sitzen, da sind auf beiden Seiten die Haken, die kannst du mit der Hand wegdrücken und dann kannst du den Sitz klappen. Habe ich auch schon umgebaut mit meinen eigenen Händen, was soll ich sagen: ES KLAPPT =)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...