komischer 16V

  • Moinsen,


    ein Bekannter hat sich gestern einen 90er GTI 16V aus erster Hand gekauft. Erstbesitzer war ein Professor einer großen Universität in der Gegend. Top Zustand, kein Rost, Dellen oder sonstiges. Jetzt ein paar Sachen, die ich sehr komisch finde:


    keine GTI Schildchen in den Seitenleisten, im Kühlergrill, am Heck. Am Heck steht nur Golf.
    keine Servo (war doch Serie ab 88?)
    normale "bunte" Rückleuchten (dachte, die schwarz/roten waren Serie beim GTI?)


    erhat nur MFA, Schiebedach und Recaro Ausstattung und Nebler


    das mich das alles etwas verwundert hat bin ich mal damit dem 16V zum VW Händler gefahren Fgst-Nr checken lassen. Und es ist tatsächlich ein originaler 16V, kein umgebauter. Warum allerdings die Servo und die Rückleuchten fehlen, konnte er mir auch nicht sagen.


    Gab es mal ein "Spar 16V" oder sowas?

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • rückleuchten naja.. vllt waren die andern kaputt......


    servo.. gucke doch mal ob bei den ausstattungscodes " 1N1, 1N6 oder 1N9 " dabei ist... die stehen nämlich für servo

  • Richtig, die USA GTIs hatten meines wissens ab werk alle die Bunten :wink:



    Daher wirds die auch in Euro gegeben haben, Servo ist immer zusatzausstattung gewesen. Und die Schilder ? Naja einige wollen nicht pralen :P

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • meiner hat auch keine servo aber dafür bunte rückleuchten, meiner ist ein 90er. allerdings habe ich nen normalen gti.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Servo nicht Serie? Ich war der festen Überzeugung, dass die ab 88 oder 89 Serie war. Damit wäre es geklärt, besten Dank

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • iwo servo war nei serie erst im g3 oder wars g4

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • einige 60PS golf 3 gurken haben auch keine servo.


    was ich viel interesannter finde ist folgendes. golf 3 gt special war ja praktisch vollausstattung, mann konnte sich nur aussuchen ob klima oder schiebedach. einer bei mir aus der klasse hat nen 96er gt special mit klima, aber der hat kein ABS. sowas habe ich auch noch nicht gesehen und da wurde auch nicht rumgefummelt, der hatte noch nie ABS gehabt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • im 3er GT Special gab es Klima oder Schiebedach? Nicht beides zusammen? Das ja komisch

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Passt hier zwar jetzt nicht wirklich hin aber. wir haben ein Golf 2, eigendlich hatte der vollausstattung ausser Servo und ABS. Sogar Klima und Ledersitze hatte der. Naja jetzt hat er keine klima mehr aber dafür Servo!


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...