Unfall mit einem Reh!

  • Es ist nicht normal und schonwieder hatte ich diese nacht einen unfall. Nur diesmal mit einem Reh!
    Da ich ja wie einige sicher noch wissen vor etwa 1monat schonmal einen unfall hatte und ich grade erst wieder alles repariert haben lasse kommt das scheiß reh um die ecke gesprungen! Es war auf der landstraße und ich hatte 100km/h drauf. Hier einige bilder also der anlasser ist aufjrdenfall hinüber also er macht keine start gräusche mehr und die batterie war nach 15 min nach dem unfall auch hin!
    Also ich würde mal sagen das lohnt sich nicht mehr!


    bild032ew1.th.jpg



    bild033um8.th.jpg



    bild034eu7.th.jpg


    bild035ph4.th.jpg



    bild036or6.th.jpg



    bild037eq4.th.jpg



    bild038eu7.th.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von vwpower86 ()

  • Hmm naja glaube ich nicht also ich sage das sind mind 300euro alleine was auch am motor dran ist was man so evtl nicht auf den bildern sieht! Ich verkaufe oder verschrotte meinen golf jetzt leider..scheiß reh

  • Ja das sind keine schönen Bilder. Ich glaub ich brauch doch ne Teilkasko wenn ich das so sehe.
    Hast du denn eine?


    Wenn du Platzt zum schrauben hast, solltest du den auch wieder fit machen. Aber andererseits... nach dem zweiten Crash hätte ich vielleicht auch keinen Bock mehr drauf.

  • Tut mir ja leid um dein Auto aber wenn man bereits die Erfahrung gemacht hat, wie schnell das mit einem Wildunfall gehen kann, und man dann dennoch mit zu hoher Geschwindigkeit durch ein Gebiet fährt, wo mit Wildwchsel zu rechnen ist...

  • Also ein wirklich Großer Schaden is das ja nicht! Schlossträger eventuell die scheinwerfer, der Grill, die stoßstange, und das frontblech mit spoilerlippe!


    Schlossträger mit Scheinwerfer + Grill 50€
    Stoßstange 15€
    Frontblech mit Spoiler 10€
    Motorhaube 20€
    2 stunden arbeit (Hobby kostet ja nix ;) )


    Sind unter Striech 95€ , das Geld würde ich auf jeden Fall investieren
    Und die Schüssel ist wieder Flott!


    Das mit der Batterie könne ein kurzer sein
    gruß da

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von philipp1990 ()


  • + kühler
    + batt
    + linker koti....



    aber mit 150 kommste gut hin

  • Das ist es ja es ist eine normale landtstraße ohne wald in der umgebung und es sind keine schilder vorhanden die vor wildwechsel warnen also ich sage mal ich habe 6 richtige mit zusatzzahl! So könnte man das sehen.! Nein leider habe ich keine teilkasko sondern nur haftpflicht wird nicht bezahlt! Zudem ist das metallrohr unten von dem kühlwasser gerissen und der anlasser ist abgerissen! Außerdem ist die motoraufhänung auch schief also ich kann den motor mit wenig kraft hin und her bewegen! Ach und ich brauche 2 neue reifen weil die von der vollbremsung abgefahren sind!

  • Nur so zur allgemeinen Klärung:
    Schild "Wild kreuzt Fahrbahn" oder wie das auch immer heißt, bedeutet, dass an der Stelle besonders viele Unfälle bereits vorgekommen sind. Kein Schild bedeutet nicht, dass kein Wild zu erwarten ist.


    Wild zieht gerade in den Dämmerungsphasen zum bzw. vom Platz, wo es Nahrung findet. Das kann natürlich auch ein Stück vom Wald weg sein. Nachts sollte man auf Landstraßen ohne Wildzaun eigentlich nie schneller als 80, besser noch 70 fahren. Wild hat nämlich so ein paar Eigenschaften, die besonders ungünstig bei höheren Geschwindigkeiten zum Tragen kommen. Kann zwar grad keinen wissenschaftlichen Beweis vorlegen, aber Objekte mit höherer Geschwindigkeit können von Wildtieren nur schlecht wahrgenommen werden. Na ja, und das mit dem Licht kommt dazu. Wenn Wild geblendet wird, bleibt es halt stehen.


    Also deshalb: Kein Stress beim Fahren, auch langsamer kommt man ans Ziel.

  • @ Rocket


    Oh du bist ja soooo klug :rolleyes: klingt so als könnte dir sowas niemals passieren. Wenn dir son Vieh vors Auto rennt, können auch 50km/h noch zu schnell sein. Sagt sich immer so leicht "mit angemessener Geschwindigkeit fahren", aber wie schnell ist das??? Is im Winter ja nicht anders, da müsste man im Grunde grundsätzlich max. 30km/h fahren egal ob Stadt, Überland oder Autobahn, weil niemand weiß wo Eisglätte lauert. Und selbst dann würden immernoch Unfälle passieren...ausser dir natürlich :wink:

  • carbon
    Es geht um Wahrscheinlichkeiten. Ich weiß nicht, ob du damit was anfangen kannst. Aber ein Beispiel: Fährst du mit 100km/h auf eine Stelle zu, auf der Aquaplaningefahr besteht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du aufschwimmst. Fährst du jedoch mit einer deutlich geringeren Geschwindigkeit, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du die Kontrolle über den Wagen behältst. Klar soweit? :)


    Und jetzt übertrage das mal auf die Situation mit dem Wild.


    Wer eine Formulierung wie "mit angemessener Geschwindigkeit" grundsätzlich für ein fiktives Konstrukt hält und dementsprechend fährt, der sollte doch bitte immer seinen Organspendeausweis dabeihaben. Da tut er wenigstens noch eine letzte gute Tat.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...