Unfall mit einem Reh!

  • Naja ist mir egal ob mit 70, 80 oder 100 km/h. Und wer bitte fährt auf einer landstraße ohne scharfen kurfen ohne wald etc mit 70? Sowas nenne ich Verkehrsbehinderung! Dann müßte ich ja damit nix passiert auf der landstraße 30 km/h fahren und evtl noch rechzeitig abbremsen zu können! Naja auch egal jetzt das Reh ist grade mal 2 meter vor mir auf die straße gerannt man konnte echt nix mehr machen!Es ist passiert.

  • Genau so ist es, Unfälle sind dazu da, dass sie halt passieren, das passiert jeden mal, früher oder später!
    Wenn man nur von Unfallvermeidungen ausgeht, dann darf man garnicht mehr fahren, den es kann immer und überall passieren!


    Schade um den Golf, aber ich würde mir den wieder aufbauen, wenn es meiner wäre!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • dem schliess ich mich den, es geht ja bei manchen hier nicht nur um ein auto, sondern auch um ein Hobby O:-) und da scheut man (ich zumindest) keine zeit und kosten :P

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • nur mal so.......


    unfälle passieren, gerade bei wild kann man wenig machen. der unterschied von 30kmh kann
    natürlich die paar zehntel reaktionszeit ausmachen um dem tier doch noch auszuweichen.
    (sollte man bei jeder fahrt im hinterkopf behalten)


    man kann aber auch sagen, wenn er langsamer gefahren wäre, würde er ne halbe minute später an der stelle ankommen und das reh wäre schon längst über die straße gerannt und würde sich auf der anderen seite den bauch mit lecker futter vollschlagen. :D


    (und noch eine kleine sache zum überlegen.... die aber nicht zum nachmachen anregen soll,
    ich wär 110kmh gefahren, dann wär ich an der stellle ein paar sekunden vorher vorbeigefahren
    und das reh wär hinter meinem auto auf die straße gesprungen... :wink: )

  • @dark: vielleicht war ja das Reh aber grad schon beim Futtern und wollte - durch das Licht und den Lärm erschreckt - wieder zurück in seinen Wald?! ;) da hätte dir alles nichts geholfen (ausser zu Fuß gehen vielleicht *g*)


    Passiert ist passiert und drüber zu diskutieren, warum und wie is zwecklos - da helfen auch keine dummen Sprüche wie "hättste bloß und würdest mal..."
    Hauptsache den Insassen ist nichts passiert, denn er hätte ja auch ausweichen und einen Abflug machen können!

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Streitet euch doch nicht über den Unfall, es ist passiert und fertig.


    Bau den Golf wieder auf, das sieht nur nach Blechschaden aus und die Teile kosten doch kaum mehr was!!

  • Zitat

    Naja ist mir egal ob mit 70, 80 oder 100 km/h. Und wer bitte fährt auf einer landstraße ohne scharfen kurfen ohne wald etc mit 70? Sowas nenne ich Verkehrsbehinderung! Dann müßte ich ja damit nix passiert auf der landstraße 30 km/h fahren und evtl noch rechzeitig abbremsen zu können! Naja auch egal jetzt das Reh ist grade mal 2 meter vor mir auf die straße gerannt man konnte echt nix mehr machen!Es ist passiert.


    nochmal für das Protokoll: du bist der, der 2 Wild-Unfälle in kurzer Zeit hat und spuckst immer noch so große töne? Da hat es wohl den richtigen getroffen, wa? *gg
    sorry, aber wer so lernresistent ist.........du, ich fahre im dunklen/dämmernden immer max 70, eher weniger. wer schneller will, kann vorbeit fahren. machen ja auch viele. nur wenn man langsamer fährt hat man einfach mehr chancen auf wild am fahrbahnrand und die ganzen kreuze zu achten.....in dem sinne: schönen sonntag noch

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen

  • Man müsste so ne weide haben, dann drückt man aufs knöpchen, dann kommt en reh vorbeigeschneit, und man muss versuchen mit 100 sachen dem viech auszuweichen :D

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Unfall verhindern hin oder her....


    Für mich diehts so aus als hätte der Rahmen auf der Fahrerseite einiges abbekommen, den wieder zu richten bedarf schon einigem könnens. Auch die Querstrebe, die wo der Kühler und das vordere Motorlager draufsitzen, könnte krumm sein...
    Wie lange hat der Wagen denn noch Tüv? Davon würde ich es abhängig machen, ob und wieviel ich noch investieren würde.
    Man muss da auch bedenken, daß gerichtete Teile an stabilität einbüssen, fürs nächste Reh meine ich :wink:
    Ansonsten einfach mal nach nem anderen RP Gölfchen umsehen, der Markt gibt da schon einiges her :]

    gesendet von meinem Siemens S6

  • nicht zu vergessen der schrotti im lager und aufm platz :)

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • @ FRank-GTI
    Also erstmal nein das ist NICHT mein 2ter wild unfall!
    Ich hatte vor etwa einem monat einen unfall ja aber auf der autobahn mit einem AUTO!


    So Tüv hat er noch bis Juli 2009!
    Wie gesagt Folgende mängel! Die motoraufhänung ist hin also gerissen! Der anlasser ist raus gerissen der öl pfüfstab ist weg gebrochen und das kühlwasser rohr unten hat auch einen riss! Dan halt noch der kühler die motorhaube scheinwerfer grill ect.. ist also schon einiges! Mein golf hat laut kilometerstand 293000 km runter! Ich werde mir den golf nicht mehr machen suche schon einen neuen muß auch erstmal kein golf sein den ich muß so schnell wie möglich wieder mobile sein wegen der arbeit! Werde mein golf wohl leider verschrotten müßen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...