Benzindruckregler

  • Hallo,
    ich habe letzten mit einem Kollegen nen bisschen über Leistungssteigerung geredet, & da kam das Thema Benzindruck & Benzindruckregler aufm Tisch. Also vor ab ich hab nen Golf 3 1.8L mit G60 Teil & Scharfer Nockenwelle. Der Standart Benzindruck liegt wohl nur bei 1.2 bar & da geht wohl noch was!? Jetzt meine Frage macht es Sinn das ich mir da nen Variablen Benzindruckregler einbaue? Geht das überhaut weil der ja im Vergaser genau neben dem Einspritzventil sitzt. Hat das schon mal wer gemacht bzw. wer da mehr ahnung als ich von?


    danke im vorraus


    Becks112


    -----Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn---
    ------ du es doch tust, sei wenigstens schneller als der tod------

  • Da deine Benzinpumpe nur knapp über ein bar drückt, wird ein Benzindruckregler nichts bringen, da der auch nur bis Pumpenmaximum regeln kann und meistens erst bei 2 oder 2,5 anfängt zu regeln.
    Also für dein Vorhaben absolut nicht geeignet.
    Ganz nebenbei gesagt, wirst du dadurch ohne eine Elektronikanpassung auch keine Mehrleistung erreichen.


    Was ist ein "G60 Teil" ??? Falls du die G60 Nockenwelle meinst, kannst mir mal ne Nachricht schreiben. Ich hab noch eine übrig, samt Nockenwellenrad.


    Gruß

  • okay das wäre ja nich so das Thema, aber gehtn das dann auch mit dem Variablen Benzindruckregler? Den Originalen, den muss man da ja dann austauschen oder übergen oder so? Hat das noch keina gemacht ?


    -----Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn---
    ------ du es doch tust, sei wenigstens schneller als der tod------

    Einmal editiert, zuletzt von Becks112 ()

  • aha ne habe schon ne andere nockenwelle krümmer hosenrohr kat etc drunter naya ok dann lass ichs sein ^^ Thx trozdem


    -----Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn---
    ------ du es doch tust, sei wenigstens schneller als der tod------

    Einmal editiert, zuletzt von Becks112 ()

  • also die rp-pumpe pumpt soviel bar, wie es der druckregler zuläßt (relativ gesehen). da muß keine pumpe getauscht werden. innentank-pumpe schon gar nicht. bei der aussentank soll es wohl einige wenige tausch-nötige exemplare geben.


    ansonsten bringt das ganze druckregler-zeugs nur dem verkäufer was, weiß nicht, warum es immer noch leute gibt, die darüber reden. aber da ja das brandenburger tor und die staten-island-bridge in new york auch jedes jahr noch käufer finden.. *ggg

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen

  • Er hat aber keinen RP ;) Und die Pumpe die er hat drückt nur knapp über ein bar. Auch die RP Pumpe drückt nicht mehr als 3 bar.


    Beim Golf 3 gibt es nur Pumpen im Tank.


    Die VR6 Pumpen drücken nicht alle 4 bar. Nur bis 7/95 hatten die 4bar. Danach nur 3 bar. Wobei die 4bar Exemplare sehr sehr selten geworden sind!


    Wie gesagt, bringt dir der Benzindruckregler rein gar nichts.
    Das ist nur was für wirklich hochgezüchtete Motoren (meistens Turbomotoren) um noch etwas mehr Leistung rauszuholen...

  • alles klaro Thx dann lass ichs x)))


    -----Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann, wenn---
    ------ du es doch tust, sei wenigstens schneller als der tod------

  • stimmt,ist ja IIIer golf. da gab es kein rp...


    nee, du pumpe drückt x, nur der druckregler beschränkt den druck auf die gewünschte menge. ist ein irrglaube, daß die benzinpumpen den druck bestimmen,
    daß machen aber die druckregler an der einspritzleiste. einige pumpen haben intern noch eine drucküberwachung und schalten bei mehr als 8 bar ab.


    daß die förderleistung einiger pumpen nicht aussreicht, den motor bei voll-last und hohen drehzahlen zu befüttern ist klar, aber die im IIIer verbauten pumpen reichen für die meisten spielerchen bis 200ps aus

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...