Frage zu diesem Fire & Ice

  • Naja Simmerring Nockenwelle.. Ok Ok kann vorkommen. Das ist nicht die Nocke selber, sondern die Dichtung wo die Nocke seitlich zum Keilriemenrad "raus" geht. Das ist der SIMMER-RING.. sonst würde ja das Öl aus dem Motor laufen. Die Welle dreht sich ja im Motor, und das Öl muss ja drin bleiben.


    Der braucht echt nur z.B 3 jahre lang sehr sehr wenig gefahren worden sein, und schon ist der Simmerring "hart" und leckt.
    Da wiederrum frisst dich der Tüv.. auf solche Mängel warten die nur.


    Bremsen.. Pillepalle Paar groschen, "rundrum" wenn viel nen 100er und selber einbaun.
    Reifen = Standartverschleiss sagten wir mal auch mal nen Hunderter.


    Wenn sonst nix ist, sagen wir mal 1200 und schon deine erste Wäsche mit drin.


    Hmmm.. irgendwie aber doch recht billig.. hmmm, wenn da mal nix is. -> Anschaun/fahren wenn er net weit weg ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • lass bloß die Finger davon. Der steht fast bei mir um die Ecke. Hab mir den angeschaut. Läuft wie ein Sack Nüsse, hat unten zwei durchgerostete Stellen, Bremse vorne muss neu und noch so andere Kleinigkeiten. Außerdem ist der be e*** verkauft für knapp 700. Das ist der meiner Meinung nach nicht wert

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Moinsen


    Da ist aber noch einiges dran zu machen. Ich würde den Wagen an deiner Stelle erstmal genau unter die Lupe nehmen nicht das es nach dem Kauf zu bösen Überaschungen kommt. Vor allem den Füllstand und allg. Zustand des Motoröls wegen der Nockenwelle, die ist bestimmt eingelaufen oder so.
    Auf jedenfall dann noch versuchen nen bissel runterzuhandeln, weil 800 Euro wäre der Mir persönlich nicht wert auch wenn da noch soviel Klimmbimm mit dabei ist.


    hoffe ich konnte dir weiterhelfen


    Gruß


    tip_top

  • da ist bestimmt was im argen wie "derHändler" schon sagte. gut dass es leute gibt, die dort um die ecke wohnen und sich ein fahrzeug imm zweifelsfall eher schnell mal angucken können, oder im auftrag mal vorbeifahren könnten so wie in diesem fall aus eigenen stücken geschehen.


    Ich finde "durchgerostete stellen" sollte ein seriöser verkäufer auf jeden fall mit angeben!

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

  • Die Durchrostungen waren Ihm auch neu (sagt er jedenfalls). Aber Berumbur ist nicht bei Bremen, eher bei Norden. Ich fahre ne gute halbe Stunde bis dahin. Hatte den bei eBay gesehen. Der hat mich auch gereizt, aber nachdem ich das Teil unter die Lupe ,genommen nhabe... Nein, danke

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Wenn der Simmering Kaputt ist, und er nur 127tkm hat, dann kann da was nicht stimmen! Der kann auch einen anderen Tacho haben, wo ich meinen gekauft habe, hies es durch den Verkäufer, er hat nur 220tkm. Also gekauft für 600 mit 2 Jahre Tüv, die Unterlagen wie Scheckheft und Anleitung hat er mir 3 Wochen danach zu geschickt, wo dann im Scheckheft vermerkt war, das er 2 Tacho Wechsel hatte!!!!
    Also ich glaube das nicht das er nur 127tkm runter hat

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...