lenkrad ausbau

  • Moin moin


    kurze frage, bin auf der arbeit und soll demnächst mal des lenkrad von meiner freunden wieder richten. Bei g3 muss man da ja hinter dem lenkrad die schrauben vom airbag lösen. hab noch nich nachgeschaut aber mich würds wundern wenn da normale schrauben drinne sin. Kann mir mal einer sagen was den da für schrauben drinne sind? also was fürn kopf:)

    MfG


    AdRi

  • also brauch ja nur die batterie abklemmen und dann die schrauben ab und dann abdeckung runter, kabel los machen und dann kommt man doch ans lenkrad oder nich?

    MfG


    AdRi

  • Batterie abklemmen, Wagen vollständig entladen, sich selber gegen statische Aufladung schützen bzw. erden.


    Das ist nicht so einfach. Du handtierst dort mit Sprengstoffen und elektrischen Zündern. Lass das lieber in einer Werkstatt machen. Wenn der Airbag auslöst hast Du unter Umständen schwere Verletzungen und Deiner Freundin darf teuer bei VW einen neuen Airbag kaufen.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • Durch überspringen einer Spannung die Du an Deinem Körper durch statische Aufladung erzeugst, kann es zu einer Spannungsspitze in der Auslöseelektronik kommen, die dann die Sprengladung zündet. Glaub mir in diesem Moment möchtet Du weder Deinen Kopf davorhalten, noch den Airbag überhaupt in der Hand halten.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • Die Batterie muss mindestens 30minuten abgeklemmt sein, bevor der Airbag ausgebaut wird!


    Selbst erfahrene Schrauber bekommen bei nem Airbagausbau nasse Hände! Das ist wirklich nicht ohne! Überleg dir das gut, ob du das selber machen willst...


    Bevor du das Kabel vom Airbag anfässt, entlade dich vollständig (zum Beispiel durch Heizkörper anfassen), sonst kann es ganz leicht nen gewaltigen Knall geben!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...