Schutz vor Leuten, die Golf´s klauen/Die 2te

  • So hi
    nach einer kleinen diskusion mit dem moderator kann ich den treat fortsetzen,
    voraussetzung ist nur, dass niemand eine Anleitung oder irgenwelche Tips zum Aufbrechen eines golf oder anderen autos gibt.
    einzelne beiträge, die dies doch beinhalten werden direkt gelöscht


    So so nun die 2te Runde

  • Meiner wurde ja aufgebrochen, aber die haben die hintere scheibe eingetreten :(


    Auto habe ich mittlerweile wieder, nur die Anlage bleibt weg, und der Zustand vom Auto ist schrott :(

  • sicherheitslücken gibt es bei jedem auto, einen profi kann nichts aufhalten bei gelegenheitsdieben sollte man auf abschreckung setzten


    also schloßlose griffe, keine türpins, alarmanlage....


    hier ein paar sachen zusammengefasst:


    Schloss


    Amor Door Plates


    ne platte hinter den griff schweißen geht auch(oder auch eine abschirmendes blech vor das türöffnergestänge), aber der einbrecher sieht die ja nicht und versucht natürlich trotzdem erstmal die tür zu öffnen.... die tür wird also auf jeden fall zerstört.


    also sollte so einem gelegenheitsdieb durch eine laute alarmanlage der spaß verdorben werden
    weiter dein auto zu durchwühlen,


    wer rein will kommt auch erstmal rein ins auto (die meisten scheiben sind ja kein panzerglas)
    wichtig ist, das er nicht die zeit bekommt sich auch im auto breitzumachen.....

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    gegen das Eintreten der Scheiben gibt es doch solche Folie, die das Splittern verhindert.
    OK die Scheibe wäre dann trotzdem hin aber wenigstens kommt der Dieb nicht rein.


    Weis nur nicht auf welchen Scheiben die Folie Legal ist.
    Die Polizei hat die überall drauf - weis ich vom Bekannten der bei den Grünen ist.
    Naja den Vorfall mit dem Holzklotzwerfer hätte die Folie auch verhindert hat er mir erzählt.


    Diese Abschrimbleche in den Türen gibt es auch von VW zum nachrüsten.
    Beim Golf meiner Mutter haben wir die mal eingebaut.
    Da haben wir bei ner Lackarbeit nen Aufbruchsversuch gefunden.
    Hat wohl mal jemand in der Tiefgarage probiert. :(

  • die schraube von den griffen einfach längere nehmen und innen mit ner mutter ankontern dann kann die keiner mehr so leicht raus drehen


    oder gleich andere griffe einschweißen oder cleanen


    allerdings haste ja immernoch die fenster udn da hilft nix.. auch nicht diese folie.. ein schlag gegen die scheibe isse auch kaputt.. zerfällt zwar nicht weil alles an der folie klebt aba dann brauchste die auch nur noch raus drücken..


    also alles sinnlos.. nen golf bekommste nie sicher da gibs so viele tricks wie man rein kommt ohne was zu beschädigen..........................................

  • Das Problem ist ja eigendlich, das der Golf einfach zu oft irgendwo rumsteht. Dadurch sind natürlich innerhalb der Jahre sehr viele Methoden zusammen gekommen ein solches Auto auf zu bekommen.


    Eine allgemeine Prävention gibt es leider nicht. Nur Kann man es den Dieb schwer machen. Wenn ich jetzt mal wieder eine Statistik rauskramen darf:


    Ein Einbrecher gibt im Durchschnitt nach 9 min auf an das Gut heranzukommen. Also kann man es dem Dieb nur so schwer wie möglich machen.


    Sprich Doorplates, Folien auf die Scheiben. Eine laute Alarmanlage. Eine Nebelmaschine. Ein CS Gas auslöser usw. Man muss dabei aber auch aufpassen was dvon noch legal ist.


    Zum Glück hat man mir meinen Jetta bisher noch nicht aufgebrochen aber meinen Dreier Golf vorher. Als ich zum Auto ging, war es offen. Als ich dann den Schlüssel ins schloss stecken wollte, hatte ich kurzerhand das ganze schloss auf den Schlüssel stecken gehabt. Was für ein shice. UNd was die Polizei dann sagte, hatte mich fast vom hocker gehauen:


    Is halt nen Golf, das passiert häufiger.

    Und ab dafür....das sind SITD


    Gib Hip Hop keine Chance! Lern gehen und reden!

  • Zitat

    Original von pazback
    [...]
    Ein Einbrecher gibt im Durchschnitt nach 9 min auf an das Gut heranzukommen. Also kann man es dem Dieb nur so schwer wie möglich machen.
    [...]


    Ich denke, das bezieht sich eher auf Wohnungseinbrüche. Wenn jemand neun Minuten braucht, um ein Auto zu öffnen, dann ist das ein blutiger Laie und er ist gleichzeitig stockbesoffen. "Geübte" brauchen nur Sekunden und in neun Minuten haben die ein halbes Parkhaus durch.


    Dennoch gebe ich dir recht, dass man es solchen Leuten schwer machen sollte und man sollte ihnen auch möglichst wenig Anreize geben, indem Radiofrontblenden mitgenommen werden, Navis ebenso und auch ansonsten keine "interessanten" Objete zu sehen sein sollten bzw. auch nur zu vermuten sein könnten. 100%ige Sicherheit hat man aber leider nie.

  • ick bin kein dieb oder sonstiges, aber wie du angesprochen hast geübter brauch wenige sekunden...


    in max 5 sek hab ick jeden 2er auf ohne was zu beschädigen.. schneller als nen besoffener mit original schlüssel xD


    und wenn man das will läuft das ding in 20 sek mit leichten beschädigungen.. auf geht die fahrt :D


    edit: weidezaungerät is wohl auch verboten oder?

  • Dies währe auf alle Fähle eine Idee den Golf unter Strom zu setzten

    Ich fahre einen von über 25 Mio. Golf´s, und ich bin Stolz drauf! :]

  • doorplates kann man vergessen die schrecken niemanden anb da kommt man leicht rein auch wenn die dran sind

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • im polo forum wurde das auch schon durchgekaut. hier gabs auch mal nen thread dazu.


    http://www.polotreff.de/html/forum/129511.html


    das beste ist den golf in eine sicher garage zu sperren. aber auch hier gilt wieder, wer reinkommen will, kommt auch rein...

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

  • Zitat

    Original von H0TTE
    im polo forum wurde das auch schon durchgekaut. hier gabs auch mal nen thread dazu.


    http://www.polotreff.de/html/forum/129511.html


    das beste ist den golf in eine sicher garage zu sperren. aber auch hier gilt wieder, wer reinkommen will, kommt auch rein...


    kumpel hat den inner garage mit 2 schlössern, alarmanlage, im golf lenkradkralle, alarmanlage und den golf abgeschlossen... hofeinfaht nen tor ebenfakks abgeschlossen.... TROTZDEM habense die karre geklaut :O

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...