Schutz vor Leuten, die Golf´s klauen/Die 2te

  • wenn die rein wollen kommen sie rein.
    hier mal was mich eines morgens im Februar erwartete:


    bild0427qe3.jpg


    bild0429li2.jpg


    Und da haben die mir nur ne Sonnenbrille von "Burgerking" geklaut.

    Dank u well :)

  • omg
    haben sie die türen auch aufgemacht?
    und die haben außer ner burgerking brille nix geklaut?
    hatte denn keiner ne alarmanlage?

  • Ja, Frontscheibe schön nebens Auto gelegt und dann die Tür von vorne aufgemacht, sonst fehlte nix,sind wohl gestört worden .
    Hatte mein Geldbeutel im Auto liegen und der war, zum Glück, morgens noch da.


    bild0436gx2.jpg


    EDIT:
    Alarm habe ich nur im Sommergolf,
    wer denkt denn das die ein Winterauto aufbrechen wo nicht mal ein Radio drin ist(Weil Quickout :D)


    Aber BTT:
    Ich habe im Sommergolf die China-Griffe drin.
    Da ist kein vorbeikommen, zumindest am Griff mit nem Schraubendreher.
    Das ganze kombiniert mit einer Alarmanlage und das Auto nur auf dem eigenem Gelände mit Bewegungsmelder und 2 x 500 Watt Strahler.
    die gehen an noch bevor das auto erreicht wird,
    Dazu neugierige Nachbarn, und ich bin seit 8 Jahren einbruchsfrei. :D
    (3malganzschnellaufholzklopf)

    Dank u well :)

    3 Mal editiert, zuletzt von vandertroost ()

  • eigendlich is das alles unnütz wer das auto klauen will oder aufbrechen will bekommt es auch auf oder geklaut ... alarmanlage mag zwar abschrecken aber obs das nen dieb aufhält der das auto klauen will wage ich zu bezweifeln

  • Zitat

    Original von Count
    eigendlich is das alles unnütz wer das auto klauen will oder aufbrechen will bekommt es auch auf oder geklaut ... alarmanlage mag zwar abschrecken aber obs das nen dieb aufhält der das auto klauen will wage ich zu bezweifeln


    Denke ich auch. Mein Golf war vor ca. einem Monat auch wieder (zum zweiten Mal) offen, obwohl er direkt vor meinem Fenster stand. Das Kuriose im Vergleich zum letzten Mal (klassisches "Aufstechen" auf der Beifahrerseite) war diesmal allerdings, dass absolut nichts beschädigt war. Die Beifahrertür war offen, als ich morgens nach draußen kam, aber es waren keinerlei Einbruchsspuren zu sehen. Alles sah so aus, als ob er gerade mit dem Schlüssel aufgeschlossen worden wäre. Ich denke mal, die hatten es wieder auf mein Radio abgesehen. Beim letzten Mal haben sie's mitgenommen, aber seitdem nehme ich das Bedienteil immer mit raus. Ich denke mal, dass das mein Glück war, denn jetzt haben sie das Radio in Ruhe gelassen. Sonst hatte bzw. habe ich auch nie irgendwas wertvolles im Auto, aber meine Sonnenbrille haben sie mitgenommen - eine mit Sehstärke... :(


    Fazit: Sämtliche Maßnahmen gegen Einbrüche sind mehr oder weniger sinnlos. Ich habe auch Doorplates dran seit dem letzten Mal, aber dass die im Grunde nix bringen ist mir auch klar und habe ich ja jetzt auch wieder erleben dürfen.

  • Zitat

    Original von FRank-GTI
    golab was hast du für alarmanlage verbaut


    Ähm... gar keine? Habe nie behauptet, eine zu haben. :wink:
    Mein Beitrag oben bezog sich nicht speziell auf Alarmanlagen, sondern aufs Aufbrechen allgemein.

    Einmal editiert, zuletzt von golab ()

  • Zitat

    Original von golab
    Die Beifahrertür war offen, als ich morgens nach draußen kam, aber es waren keinerlei Einbruchsspuren zu sehen. Alles sah so aus, als ob er gerade mit dem Schlüssel aufgeschlossen worden wäre.


    Dito... bei mir war fahrerseite aber das schloss hakte beim ersten mal leicht... mein clarion radio war auch weg... seitdem nehm ich das bedienteil immer ab!

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

    Einmal editiert, zuletzt von easy_ci ()

  • Zitat

    Ähm... gar keine? Habe nie behauptet, eine zu haben.
    Mein Beitrag oben bezog sich nicht speziell auf Alarmanlagen, sondern aufs Aufbrechen allgemein.


    du, das war mir klar, daß du keine hast. ich wollte es aber nochmal öffentlich und amtlich von dir selbst hören. selbst nicht das geringste tun wollen. das sind die richtigen und der hauptgrund, warum immer noch leute an die autos rangehen!!!


    gegen solche leute müßte was unternommen werden, dann wird das auch mit den aufbrüchen weniger werden.

    banner.gif
    Tuning, blaues Licht und Digital-Anzeigen

  • Zitat

    Original von FRank-GTI
    du, das war mir klar, daß du keine hast. ich wollte es aber nochmal öffentlich und amtlich von dir selbst hören. selbst nicht das geringste tun wollen. das sind die richtigen und der hauptgrund, warum immer noch leute an die autos rangehen!!!


    gegen solche leute müßte was unternommen werden, dann wird das auch mit den aufbrüchen weniger werden.


    Ähm... hackt's? ?(


    Jetzt bin ich schuld, dass irgendwelche Drogenjunkies oder andere Idioten die Autos von ehrlichen Leuten aufbrechen, oder wie? Verrate mir mal bitte, warum ich für ein Auto, das vielleicht gerade mal noch 300-400 € wert ist, so einen Aufwand betreiben soll und da noch ne Alarmanlage einbauen soll? Erstens habe ich dafür kein Geld und zweitens stimmt die Relation da auch nicht mehr so ganz, oder?

  • golab: Gute Fragen - die ich mir so für mein Auto auch stellen müsste.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...