Welche Kotflügelverbreiterung?

  • Hi,


    welche Kotflügelverbreiterung passt bei den GL Stoßstangen?


    Habe gehört, das es da verschiedene gibt.


    LG Steffi


    PS: Danke für eure Antworten.

  • 1)GL Ausführung ohne Schweller
    2) GTi Ausführung mit Schweller
    3) G60 Ausführung (und späte Edition Ones) mit Schweller und breiteren Radabdeckungen. Original gibts da andere Kotflügel für
    4) möglicherweise nur so steinschlagschutzecken für hinten, da bin ich mir aber unsicher


    Grüße

    Hobby-Schluss-Verkauf

  • Zitat

    4) möglicherweise nur so steinschlagschutzecken für hinten, da bin ich mir aber unsicher


    Sowas gibt es auch. Als "Kotflügelverbreiterung" würde ich das aber nicht ansehen. Dient eben nur als Steinschlagschutz und als "Verbindungsstück", damit es keinen Spalt zwischen Koti und GL-stange gibt. Ist übrigens für vorne und hinten :wink: !


    Zitat

    Habe gehört, das es da verschiedene gibt.


    Es gibt die Verbreiterungen, die royale schon aufgezählt hat und noch eine kleinere Ausführung. Diese wurde an Modellen mit der schmalen CL-stange verbaut, wie z.B. Madison und GT. Die "kleine" Verbreiterung ist aber nicht für GLer, da es sonst einen minimalen Spalt zwischen Koti und GL-stange gibt.

    ...20V-T...

  • HI,



    also die Verbreiterng für die kleinen Stoßis passen dann wohl nciht. Oder würden Sie passen, es wäre aber ein Spalt zu sehen??


    LG Steffi

  • Hallo,


    auch ich spiele mit dem Gedanken, mir die GL-Stoßstangen zu montieren, aber habe momentan auch nur das Function-Sondermodell auf Basis vom Golf CL mit den schmalen Stoßstangen und serienmäßiger Kotflügelverbreiterung. Aber ich habe bei mir auch schon einen Madison gesehen, der mit GL-Stoßstangen umgerüstet wurde und der Spalt sieht eigentlich nicht so schlimm aus...


    Daher meine Bitte an die "GL-Fahrer": Könntet ihr mal ein Bild von der Stelle am vorderen und hinteren Kotflügel machen, wo die GL-Stoßstange "anliegt", so dass man einen Eindruck von den korrekten Spaltmaßen mit GL-Kotflügelverbreiterungen hat?


    Ich würde dann auch Fotos von den GL-Stoßstangen in Verbindung mit CL-Kotflügelverbreiterungen machen, damit man den Unterschied sieht! So kann sich das dann jeder selbst vorstellen...


    Grüße,
    OllieW

  • das finde ich eine gute idee :]
    würde mich auch intressieren, da ich auch vor habe auf GL´s umzurüsten


    MFG
    Chris

  • Hallo VW Piepe,


    mir ist die Suchfunktion des Forums sehr wohl bekannt und diese Bilder habe ich auch bereits vorher gefunden, aber sie stellen die RS-Stoßstangen an einem Kotflügel ohne Verbreitungen dar - gefragt wurde nach GL-Stoßstangen an (kompletten) GL-Kotflügelverbreiterungen!


    Auf Wikipedia gibt es zwei Bilder von den sog. Verbindungsstücken zur GL-Stoßstange, also nicht die kompletten GL-Kotflügelverbreiterungen:


    Verbindungsstück vorne
    Verbindungsstück hinten


    Es wäre echt toll, wenn sich ein GL-Fahrer mit kompletter GL-Kotflügelverbreiterung erbarmen könnte, ein paar Fotos ins Forum zu stellen! Die Bilder von GL-Stoßstangen an CL-Kotflügelverbreiterungen stelle ich umgehend zur Verfügung, sobald ich den oben genannten Madison bei mir im Ort das nächste Mal sehe und fotografieren kann...


    Grüße,
    OllieW

  • @ OllieW


    Ich habe gerade verkehrt gedacht und habe deswegen die Bilder gepostet. Bilder von den GLs mit GL-verbreiterungen kommen dann ja noch von darkviolet :]!
    Übrigens, ich habe nicht angezweifelt, dass du die SuFu nicht kennst :P.

    ...20V-T...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...