Welche Kotflügelverbreiterung?

  • Wie schraubt man diese Verbreiterungen dran? und was passiert mit der normalen Kotflügelkante?


    Ich hab ja das Problem, das meine REifen felgen kombination nicht richtig passt und das die Reifen am Radkasten schleifen... =/
    Bördeln bringt nicht viel, wahrscheinlich muss ich die Kotflügel ziehen lassen...


    kann man das vermeiden?

  • Also wenn die serie waren, dann sind die genietet!
    Sonst bei nachrüstung kann man die auch kleben!

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • ich brauche keine Bilder ich brauch ne Möglichkeit der Montage ;)


    will die Kotflügelverbreiterung an meinem CL nachträglich montieren. Original sollen die wohl genietet worden sein. In den Kotflügeln (am Radlauf) sind ja auch Löcher vorhanden. Ich dachte die wären evtl mit Klipsen zu befestigen.


    Wie habt ihr die denn NACHTRÄGLICH befestigt?


    - geklebt? womit genau?
    - etc.?

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburger ()

  • bei mir hängt ne kombination aus karrosserie dichtmasse (klebt und dichtet) sowie nieten liegt aber daran dass bei mir de radläufe leider unsachgemäßg vom vorgänger umgelegt wurden

  • Hi,


    die Radlaufverbreiterungen werden/sind original genietet. Es sind an der Kotflügel/Radlaufkante Löcher vorgebohrt, in die die Nieten sollen. Wenn jemand allerdings eine Tieferlegung in Verbindung mit einer nicht originalen Rad/Reifenkombination fährt, muss die Kannte an der normal genietet wird, umgelegt werden. Ist das der Fall, ist die beste Lösung, Radlauf ordentlich saubermachen, Radlaufverbreiterung mit grobem Schleifpapier innen ein wenig anrauhen und mittels Karosseriekleber (Klebt&Dichtet/ Sikaflex o.ä) zu verkleben. Ich hatte es damals an meinem letzten Golf mit Sikaflex verklebt und hatte später sogar Probleme die Dinger wieder runter zu bekommen :]

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • Ja, das glaube ich, Sika und Derivate sind ja auch nur mechanisch zu entfernen, sofern die Untergrundvorbereitung vernünftig war.


    Ich fahre derzeit die Sebring-Felgen mit 195/50 Reifen und 60er Tieferlegung vorn, und natürlich schleifen die Reifen in schnell gefahrenen Kurven und vor allem Kreisverkehren, von denen es hierzulande abertausende gibt. Ich überlege daher gerade, ob ich nicht die Ausschnitte wie bei den G60-Kotflügeln vornehmen und die G60-Verbreiterungen montieren sollte.
    Ich denk noch kurz drüber nach ;)


    Björn

    Suche für Golf II:
    - Schriftzug "G60" für den Kühlergrill
    - vordere Leder-Türpappen für Viertürer

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...