motorumbau passat zu golf

  • Denke,aus deinem Flanschumbau wird nix.Hab ich schon alles hinter mir.Das Getriebegehäuse ist anders.Schau dir mal den Minispalt zw.Flansch u.Gehäuse an :wink: .War damals mit der Flex dran.Ergebnis:Ölquelle entdeckt u.Getriebe Schrott.Passt einfach nicht.Am Besten besorgste dir ein AUG-Getriebe m.den passenden Wellen u.Kupplung.Dann kannste die originalen Getriebehalter von deinem PN-Getriebe weiterverwenden.
    Der PN-Auspuff ist auch kleiner als der vom PF....und da gibts auch noch 2 verschiedene Rohrdurchmesser.Was ist mit dem Passatauspuff?Der Kat müsste doch der gleiche sein wie im Golf.Hatten doch erst ab 16V/G60/VR6 die "Fliegerbombe"drin.Ab Kat würd ich mit Golf-Teilen weitermachen.
    Würde den Motorkabelstrang mit dem Sicherungskasten übernehmen :]
    Wenn der PF im Passat mit nur einer Pumpe läuft der auch im Golf mit nur einer.Theoretisch gesehen.Weiss aber nicht ob die Passatpumpe in den Golf-Tank passt.Kannste ja probieren.Hast ja alles da.Natürlich musste noch den Pumpenkabelstrang verlegen den dein PN nicht hat(Vergasermotor)wie knüppeljoe schon sagte.Ne Rücklaufleitung für den Sprit müsste verlegt sein.

    Gruss Michael


    Golf 2 GTI Edition One,MKB PF,GKB:APW,Koni Gelb,usw, Motor Serie,300000km!
    Bora TDI Spezial,MKB:AXR,Motor gechipt auf 130PS,US-Rückleuchten(2004er),usw.134000km

  • ok danke erstmal!!


    ich könnte ja auch das passat getriebe verwenden und dann die kupplungshydraulik und schaltzüge übernehmen, oder??


    und bei den antriebswellen könnte ich dann golf gti wellen besorgen, an der nabe sind die ja gleich wie beim pn oder??


    mit der pumpe wirds denke ich schlecht ausschauen da der passat ja nen 70 l tank hat!!

  • Kannst du übernehmen.


    Hab in meinem auch die komplette Pedalerie und hydraulische Betätigung vom Passat verbaut. Paßt. ;)


    Mußt halt nur noch ein Loch für den Geberzylinder in die Spritzwand bohren, aber das sollte kein Problem sein.

    Gruß Stefan


    Homefucking is killing Prostitution!


    bannerjcf240x60.jpg

  • super, aber es muss doch noch der bremsflüssigkeitsbehälter übernommen werden zum entlüften, oder irgendwas anderes zum entlüften!!


    bei der schaltzugschaltung übernehm ich dan den schaltbock mit, oder?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...