standgas einstellen

  • hallo zusammen!


    mein standgas dümpelt irgendwo bei 400 umdrehungen rum und er geht ständig aus im stand! wenn er warm is is es nich mehr ganz soooo schlimm aber zuverlässig anbleiben tut er trotzdem nich!


    also wie oder wo kann ich des standgas hochdrehen??


    vielen dank schon mal für eure hilfe!


    mfg jones

  • Hi,
    bei nem RP is nix mit Leerlauf einstellen.Hat dafür nen Schrittmotor mit Leerlaufkontakt.Dieser Motor u.das Drossselklappenpoti geben gerne mal den Geist auf.Dann is auch nix mit vernünftigen Leerlauf.

    Gruss Michael


    Golf 2 GTI Edition One,MKB PF,GKB:APW,Koni Gelb,usw, Motor Serie,300000km!
    Bora TDI Spezial,MKB:AXR,Motor gechipt auf 130PS,US-Rückleuchten(2004er),usw.134000km

  • oder unterdrucksystem undicht

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • wenn der Motor im höeren Drehazhlbereich normal läuft würde ich mal spontan auf den Stellmotor unterm Drosselklappen Hahn tippen.


    PS. Die Verhaken auch gerne mal dann nimmste eine 9 V Batterie , und Klemmst diese Mit zwei kabeln an den Stellmotor an und lässt diesen 2-3 ein und ausfahren meist geht er dann mal wieder. Bei mir wars zumindest so.

    Fahrt niemals schneller,
    als eure Schutzengel fliegen können....

  • Original von jones666
    hab jetzt einfach den gaszug nen bisschen mehr gespannt!
    Den Gaszug gespannt? ;(Die hatte ich zu meinen AU-Zeiten am Liebsten :D.Damit ist die Ursache aber nicht beseitigt.Da funktioniert aber keine Schubabschaltung mehr.Wie Dr.Lecter schon sagte,liegt wahrscheinlich am Schrittmotor.

    Gruss Michael


    Golf 2 GTI Edition One,MKB PF,GKB:APW,Koni Gelb,usw, Motor Serie,300000km!
    Bora TDI Spezial,MKB:AXR,Motor gechipt auf 130PS,US-Rückleuchten(2004er),usw.134000km

  • ja ich werd mir die sache am wochenende nochmal anschaun und mal die sache mit der batterie probieren! im erstem mom giengs auch nur drum dass er an bleibt! is ja auch nur mein spassprojekt! und ich hab jetzt noch ein paar andere sachen geändert und jetzt bleibt er auch mit 500u standgas an! aber ich schau mir das ding mal an!


    vielen dank mal für den guten tipp! ;=)


    mfg jones

  • Hat der RP trotz Stellmotor nicht genauso wie der GX ein kleines Schräubchen wo man noch zusätzlich das Standgas einstellen kann? War eigentlich bis jetzt der Meinung... ?(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...