GTI Doppelrohrauspuff auf RP

  • Zitat

    Original von ocean_xoul
    Hab GTI Endtöpfe bei eBay gefunden neu für unter 30€ aber ich denke, die kann man gleich wenn sie geliefert werden auch schon beim Altmetalhändler abliefern, oder?


    Hast mal ganz genau gelesen? Da steht meist (bzw. immer) nur mit E-Prüfzeichen wenn dies gesondert in der Beschreibung steht. Ansonsten nur mit Einzelabnahme zulässig X(
    Und bei den GTI-ESD die ich bei Ebay gefunden hab, stand nie was von nem E-Prüfzeichen.
    Ein Anbieter (pkw-auspuff.de bzw. auch froeschl) hat mir auf meine Fragen obs den ESD auch mit E-Zeichen gibt immer nur mit einer Gegenfrage geantwortet X( Bei denen steht in den Anzeigen "E-Prüfzeichen: beantragt, Prüfung läuft". Also auch nicht erlaubt ohne Einzelabnahme.

    Einmal editiert, zuletzt von medium3 ()

    • Offizieller Beitrag

    Wie wäre es zum VW Teilehändler zu gehen und nach Teilen aus dem FEBI Programm zu fragen.


    Dort habe ich immer gute Qualität bekommen wie bei VW Teilen und günstiger.
    Oder halt nen namhaften Auspuffhersteller abfragen ala HJS Ernst und Co.


    Dieses Ebay Zeug wird immer häufiger angemeckert - schade um die Kohle 8o

  • gti und rp haben zum msd den selben durchmesser von 50
    g60, 16v und edit one pf haben 55 zum esd hin die passen damit nicht an dne rp

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • wollte bei mir den esd drunter machen und 2 endrohre (s-rohre / diesl rohre) dranbraten...aber wenn das son großer AUfwand ist lohnt es sich nciht wirklich...

  • Zitat

    Original von medium3
    Ich hab mir gerade nen GTI 8V ESD bei Volkswarenhaus bestellt.
    Der ist aber nach mitlerweile über ner Woche noch immer nicht da X(


    Hallo medium3,


    ich fahre auch einen RP und der ESD ist bald hinüber. Am Wochenende sind mir drei Auspuffgummis gerissen. Als ich den Auspuff wieder aufhängen wollte habe ich die Bescherung gesehen.


    Welche Erfahrungen hast du mit dem ESD und dem Händler gemacht? Ich liebäugele auch mit einem GTI-Schalldämpfer.


    Gruß
    Markus

    Schöne Grüße aus Mittelhessen


    Markus


  • Zitat

    Original von MarkusAWelche Erfahrungen hast du mit dem ESD und dem Händler gemacht? Ich liebäugele auch mit einem GTI-Schalldämpfer.


    Leider nicht so gut, da der ESD welcher mir geschickt wurde keine E-Prüfnummer hat und somit nicht zugelassen ist. Ich hatte vorher extra per Mail nachgefragt, und da wurde mir gesagt dass der ESD ne Prüfnummer hat.
    Auf telefonische Nachfrage nach Lieferung wurde mir jetzt erklärt, dass da doch eh keiner drauf guckt X( Ich aber schon, deswegen werde ich den ESD wieder zurückschicken.


    ESD ohne E-Prüfnummer gibts außerdem auch schon für unter 30,- Eur bei Ebay :wink:


    Ich bin also immernoch auf der Suche nach nem GTI 8V ESD für möglichst günstig ;) aber eben mit E-Prüfnummer.

  • Hallo medium3,


    das ist natürlich nicht akzeptabel.


    Dann werde ich mich auch noch ein wenig umschauen. Falls ich was raus bekomme werde ich es hier posten.


    Nochmal vielen Dank und schöne Grüße
    Markus


    P.S. Bei V.A.G. gibts z.Z. 20% auf Teile und Arbeitszeit. Man muss nur nachfragen ;)) - für jedes Jahr (Alter des Fz) 2% max. 20% -
    Nur Teile ohne Einbau gibt keinen Rabatt. Die wollen die Kundschaft von A.T.U. usw. wieder nach Hause holen.

    Schöne Grüße aus Mittelhessen


    Markus


  • Also bei A.T.U. gibts soeinen GTI 8V Serien-ESD für ca. 150,- Euronen, was in meinen Augen recht teuer ist. Ich such mal noch weiter :wink:


    Edit: Da ich noch keine weitere Antwort geben darf, hier was zur Frage unten :wink: Ich bin auf der Suche nach nem ganz normalen Serien-ESD für nen GTI 8V, welcher auch an einen RP passt. Leider haben alle günstigen, die ich bis jetzt gefunden habe, keine E-Prüfnummer X(

    2 Mal editiert, zuletzt von medium3 ()

  • meinst du den sport esd mit 2x 85 rohr für 159 eus????

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Zum Thema 50mm GTI- Anlage oder gar 60mm GruppeA am (Serien-) NZ: Lasst es lieber bleiben. Der NZ braucht die 45mm Röhrchen für den nötigen Staudruck, bei größerem Durchmesser läuft der Wagen unter Umständen wie ein Sack Nüsse.


    Wahrscheinlich gibt es deshalb u.a. auch keine GrA - Anlage speziell für den NZ ;)

    Hobby-Schluss-Verkauf

  • wofür benötigte der überhaupt 2 endrohre? hättens da nicht auch eins getan im entsprechenden Durchmesser?


    Warum hatten und haben die diesel eigentlich generell 2 Rohre an einem Topf?

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...