GTI Doppelrohrauspuff auf RP

  • Gibts beim Serien-ESD für dem RP eigentlich nen Unterschied je nach Baujahr?Meist gibts nen ESD bis 88/89 und einen ab 88/89? Der Auspuffdurchmesser hat sich doch nicht geändert?


    Oder sollte evtl. der einizige Unterschied sein, dass die frühen RP's das Endrohr nach unten gebogen hatten?


    z.B. hier:
    bis 08/1989 für 20 Eur / ab 08/1989 für 54 Eur - gleicher Händler


    PS: Nachdem ich zwei GTI-ESD zurückgeschickt habe, soll jetzt wieder ein normaler drunter :wink:


    Edit: Den Onlineshop auspuff.com kann ich übrigens nicht empfehlen X( Nachdem die mir, entgegen Beschreibung, einen ESD ohne Prüfnummer geschickt habe, und meinten das muss so X( trödeln die jetzt auch seit zwei Woche mit der Rücküberweisung. Auf Emails wird auch nicht geantwortet.
    Also mein Tipp, Finger weg.

    3 Mal editiert, zuletzt von medium3 ()

  • Oha, das ja ne endlose Geschichte mit deinem ESD. Wenn du aber mittlerweile bei nem NORMALEN ESD für deinen RP angelangt bist, würd ich doch zu nem örtlichen Teileladen gehen (aber wie gesagt nicht ATU etc.). Da gibts die Dinger günstig und gleich zum mitnehmen.

  • Bin ich auch schon längst :D wollt nur nochmal berichten, da es ja bestimmt einige RP-Fahrer gibt, die sich nen GTI-ESD unterbauen wollen.


    Edit:
    Heute ist dann endlich mein Geld von Auspuff.com zurückgekommen. Im Online-Shop steht zum betreffenden "Wochenknaller" bzw. Ferroz-ESD immernoch "mit E-Prüfnummer".
    Also Augen auf beim Eierkauf :D

    Einmal editiert, zuletzt von medium3 ()

  • Also laut Daten scheint der tatsächlich passend zu sein, viel Glück :) kannst ja dann mal berichten ob wirklich eine Prüfnummer dran war.
    Mir wurde dies ja auch ganz frech bestätigt und dann doch ein Teil ohne Prüfnummer geschickt.

  • habe heute den ESD vom 16V unter meinem NZ eingebaut NUR ESD habe keinen leistungsverlust ist ein schöner dumpfer klang er ist auch dicht OHNE Auspuffdichtmasse oder sowas nur die schelle die auch am NZ ESD war festgezogen das es dicht und fest ist...muss nur morgen die gummis vom rallye nehmen weil die von meinem den ESD nicht tragen können...
    unter meinem autohread könnt ihr soundvid angucken

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...