federbeinstützlager tauschen

  • Zitat

    Original von jones666
    ja muss da das ganze federbein raus? und muss man da dann auch die spur wieder einsellen! oder wie läuft des?


    mfg jones


    genau so isses... federbein komplett raus spur/sturz sollte eingestellt werden

  • ich weiss nicht, wie es bei euerm fahrwerk aussieht, aber bei mir hatte es gereicht das auto mit'm wagenheber aufzubocken, dann das federbein (nur oben) und das lager zu lösen, das federbein nach unten ziehen/drücken und dann konnte ich im radkasten das alte domlager runternehmen und das neue draufstecken......



    edit: ja, es war eine ziemliche fummelei , aber es ging. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass es sich bei mir um ein gewindefahrwerk handelte, inwiefern man dadurch jetzt mehr oder weniger platz hat weiss ich allerdings nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von PN-Fahrer ()

  • Da haste dich aber gut abgemüht.Hut ab.War aber nicht viel Platz mal abgesehen davon dass das Domlager unter Federspannung steht.Hab bei mir den Sitz der Einstellschrauben mit nem Lackstift markiert.Klappt auch ganz gut u.musste auch keine Achsvermessung machen.

    Gruss Michael


    Golf 2 GTI Edition One,MKB PF,GKB:APW,Koni Gelb,usw, Motor Serie,300000km!
    Bora TDI Spezial,MKB:AXR,Motor gechipt auf 130PS,US-Rückleuchten(2004er),usw.134000km

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...