Wfs deaktieviert sich nicht mehr

  • Hallöchen,
    hab jetzt des öfteren das sich meine WFS nicht mehr deaktviert wenn ich das auto aufschließe. Kann noch so oft probieren es geht nicht mehr.


    Was kann ich jetzt machen??


    Mfg Romano

  • Ich kenn mich mit dem G3 nicht so aus. Wie deaktiviert man die Wegfahrsperre? Muss man da einfach nur den Originalschlüssel reinstecken und die deaktiviert sich quasi von allein? Dann probier mal den Zweitschlüssel. Hatte ich bei meinem alten Auto auch schon. Da war dann der Transponder im ersten Schlüssel hin.

    Moments lost though time remains
    I am still proud of what we were
    No pain remains
    No feeling
    Eternity awaits
    VNV.jpg

  • dann hilft nurnoch VW, wird sich wohl dein schlüssel verabschiedet haben. bei renault ist das so, das die schlüssel dann mit dem diagose gerät eingelesen werden müssen, wird bei VW nicht anders sein. aber erstmal muss du dein auto ja nach VW bekommen und dann nen neuen schlüssel bestellen. falls du adac hast, anrufen und hinschleppen lassen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hallo,
    deine WFS wird nicht über das Türschloss deaktiviert sondern über eine Lesespule am ZAS.Im Schlüssel befindet sich ein kleiner Transponder.Mit der Lesespule u.d.Transponder gabs des öfteren Probleme beim 3er.Wird dir sicher nix anderes übrig bleiben als zum Freundlichen zu fahren.Hört sich jetzt vielleicht etwas verrückt an,aber leg deinen Schlüssel mal ne zeitlang in den Kühlschrank bevor du fährst.Soll laut VW-Schraubern ab-u.zu helfen :wink:

    Gruss Michael


    Golf 2 GTI Edition One,MKB PF,GKB:APW,Koni Gelb,usw, Motor Serie,300000km!
    Bora TDI Spezial,MKB:AXR,Motor gechipt auf 130PS,US-Rückleuchten(2004er),usw.134000km

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...