Mein Golf aus dem Saarland

  • Aktueller Zustand: (Bilder unterhalb)



    Die Liste:

    Interior:
    schwarze Hutablage
    schwarzer Innenraumteppich
    kleinteile im Innenraum alle schwarz
    Leder Amaturenbrett schwarz (weich)
    Handschuhfachbeleuchtung
    Tacho mit DZM
    große Mittelkonsole
    Leder/chrom Hangbremshebel
    Chrom Türöffner
    Alu Schaltknauf mit blauer LED beleuchtung
    Leder Ausstattung (König K5000,Türpappen und Rückbank in schwarz/weiß)
    schwarzer Himmel
    verzögerte schwarze Innenraumbeleuchtung
    Alu Schaltrahmen
    weißer echtleder Schaltsack mit weißen Nähten
    weiße echtleder Handbremsmanschette mit weißen Nähten
    Sportlenkrad Momo Millenium 320mm
    Tacho , Heizungsblende und Schalter auf blaue Beleuchtung umgebaut (dimmbar) ca 30 LED´s 12000mcd
    blaue Fußraumbeleuchtung vorne und hinten dimmbar mit externer Stromversorgung ca 70 LED´s 12000mcd




    Karosserie:
    blackchrom scheinwerfer mit schwarzem fadenkreuz + Phillipps Blue Vision komplett
    Verbreiterungen
    Gummitüllen
    klarglas rückleuchten mit Phillips Silver Vision
    GL Stoßstangen (müssen im Sommer noch bearbeitet werden)
    GTI Spoilerlippe GL
    Seitenblinker schwarz
    Grillspoiler
    Grill ohne Emblem von Mattig
    Hauben- und Hecklifts aus Edelstahl
    blackchrom Klarglasblinker GL
    Domstrebe Alu Chrom hinten
    klarglas Nebelscheinwerfer blackchrom
    Kabelbaum Nebelscheinwerfer GL + Relais
    Heckscheibe mit GTI spoiler


    BBS Alufelgen vom Golf3 ET45 in weiß


    Elektronik:
    Alarmanlage
    Zentralverriegelung
    Anlage


    Motor:
    alle Unterdruckschläuche erneuert und einheitlich auf farbe schwarz gebracht
    K&N Sportluftfilter
    Vorschalldämpfer ersatzrohr
    Sportendschalldämper komplett Edelstahl



    Domstrebe Vorne Supersport
    Türen ohne Dreiecksfenster
    schwarzer echtleder Schaltsack mit weißen Nähten[demontiert]





    Gewindefahrwerk (KW,BILSTEIN,H&R)
    Alufelgen (in 16")
    Jettaleiste
    heckklappe teilchleanen (griffleiste weg und blech drüber)
    SSHD vom Audi80 oder rocco
    neulack eventuell silber matt/schwarz metallic
    Ralleyfront



    Legende:
    erledigt
    gekauft aber noch nicht verbaut
    noch ausstehend





    ===================================================


    Hi


    da ich jetzt ja auch schon ziemlich lange angemeldet bin stell ich hier jetzt acuh mal mein Auto vor, dass ich zum 18. Geburtstag von meiner Mutter geschenkt bekommen habe
    er war zwar nicht der schönste, aber fürn anfang reicht der
    ich bin dir noch heute dafür dankbar, dass du mich auf dei gute seite der VW´s gelenkt hast :D
    al erstes habe ich dafür gesorgt,dass cih alle mängel aus der welt schaffe
    daher neue hinterachslager rein, heckscheibenheizung wieder repariert, übergangsanlage eingebaut motorkabel und leitungen kontrolliert und defete ausgetauscht oder wieder repariert, komplett neue zündkabel,zündkerzen,neuer verteilerfinger,verteilerkappe,neue bremsleitungen vorne,neues castrol 10w40 öl neue bremsflüssigkeit,neues kühlwasser,ölfilter (einfach das,was man an jedem gebrauchtem machen sollte)zahnriemen wurde erst vor 10.000km gewechselt(VW beleg) also konnte der drauf bleibe
    auto hat jetzt 123tkm aufem buckel


    so sah er zu beginn aus(ist nicht meiner aber zustand vom lack ca gleich)total dreckig und verwittert mein lack war schon matt
    3afc_12.jpg


    also höchste zeit was zu tun
    nach 7maligem polieren sah er schon viel besser aus
    anschließend habe ich dann die felgen neu gelackt ging ja vorher garnicht 8o
    p1000191.jpg
    zwischendurch war ein schöner tag darum mal aufs land gefahren und ein paar bilder gemacht
    p1000474.jpg
    p1000475.jpg
    p1000479.jpg



    zwischendurch habe ich neue Teile bekommen und diese direkt eingebaut
    Auflistung:
    Türfaltenbälge,Zentralverriegelung,kotflügel blinker,schwarzen innenraumteppich inkl neuer fußmatten,die große mittelkonsole,kotflügelverbreiterungen vom GT und diverse kleinteile im innenraum in schwarz
    (der retrolook muss weg!
    der teppich war so schrecklich (kackbraun) :D



    das schlimme war nur je mehr aus dem auto rauskam,desto mehr stellen kamen ans tageslich, die nachbearbeitet werden mussten war ja nur halb so schlimm :D
    als erstes war mal alles nass und das wasser stand im fußraum
    erstmal abgkratzt
    dann geschliffen
    mit zinkspray versiegelt und sone paste zum schutze der schickt drüber, damit das nicht gleich wieder durchscheuert
    p1000621.jpg
    p1000633.jpg
    p1000641.jpg
    p1000647.jpg




    alles über nacht trocknen lassen
    am nächsten morgen gings weiter


    die ZV ist inzwischen auch drin
    p1000708.jpg


    da mir ja immer wasser ins auto lief, habe ich mal im hier im forum die SuFu benutzt und auch schnell eine lösung gefunden
    (Teichfolie hinter die Türpappen)


    anschließend gings dran die blinker in die kotis einzubauen, erstmal die CL schilder raus
    p1000680.jpg


    dann den rand wegpoliert
    p1000683.jpg


    kabel verlegt und rein damit
    p1000689.jpg


    das wars dann mal fürs erste mit dem ersten teil meines golf-umbaus
    hier noch ein bild von letzter woche hab nun endlich mal die GT Verbreiterungen drauf gemacht,obwohl ich noch die schmalen leisten draufhabe aber das war mit nun egal, da ich von den dicken nur die auf der fahrerseite hinten und auf der beifahrerseite, die für die tür habe


    dann habe ich noch andere türen ohne dreiecksfenster,ein armaturenbrett und diverse kleinteile günstig erstanden,die auch die tage rein sollen


    heckscheibenwischer liegt jetzt auch um :D
    die tage bekomme ich acuh noch neue fadenkreuzscheinwerfer blackchrom, die dann die originalen ablösen


    der geplanter endzustand meines golf sollte mal so ähnlich aussehen eventuell halt mit GL´s
    4961_3b.jpg






    sorry ist jetzt über die zeit halt einiges zusammengekommen,wovon ich mal berichte daher ists ein bischen länger geworden






    MFG
    Chris
    freue mich über kommentare und jetzt seid ihr drann..... :D

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    würde ich auch so lassen - passt doch zum Stil - schön Oldschool mit Chrom und 7 Rippengrill.


    Paar klassische Felgen dazu mit Fahrwerk und gut ist. :)


    Schön instand gesetzt und wieder hergerichtet. :] Weiter gehts und so halten :]
    Mach blos keine Spoilerbude draus - davon gibt es schon genug.

  • mal sehen die türen ohne dreiecksfenster gefallen mir besser, da man da wieder die spiegel an normalen stellen hat und man auch etwas erkennen kann in den spiegel (dreiecksfenster) kann man überhaupt nichts erkennen, außerdem kann man bei den ohne dreiecksfenster die komplette scheibe runterdrehen, mal sehen im moment sind die ohne dreiecksfenster noch in grün stammen von einem GT Spezial denke wenn ich mein auto nicht umlackiere bzw lasse bleiben diese sowieso noch solange dran



    MFG
    Chris

  • Finde die Retrooptik soooo geil. Schade das du auf modern gehen willst. Und dann ist das auch noch so viel Arbeit die du da rein stecken müsstest damit der nicht mehr "alt" aussieht.


    War heute aufm Schrottplatz habe mir nen paar Sachen besorgt. Da stand genau der gleiche Golf wie du ihn hast, nur mit breiten Leisten. Champagnerfarben, Cl´s mit Chrom, braune Innenausstattung. Der Golf war tadellos. Weiß nicht wie jemand so einen Wagen auf den Schrott schicken kann... ;(


    Hab mich dann direkt von dem Golf bedient, obwohl ichs nen bischen schade fand da was weg zu rüppen. Die Ecken der Seitenleisten, die hinteren Kotflügelecken, der CL Spoiler, der Golf CL Schriftzug, das verchromte VW Zeichen und die verchromten Kappen der Türgriffe fahren jetzt an meinem weiter.


    Gruß

  • was ich auf jedem fall machen werde sind alle aber wirklich jedes kleine schräubchen oder kunststoffteil aufheben, damit ich ihn eventuell später mal wieder in den originalzustand machen kann, wenn ich es mal will :D

  • sind die nicht alle gleich?
    werde mir denke ich mal einen dieser 3en holen
    4er ohne emblem (2 scheinwerfer)
    4er mit schwarzem VW zeichen (2 scheinwerfer)
    GTI Grill mit geilem rotem streifen und schwarzes emblem das wirkt böse
    allerdings bräuchte ich dann noch schwarze zusatzscheinwerfer


    die teile hebe ich einfach nur auf , da ich den platz dafür habe und ich der meinung bin , dass ich für die paar teile nicht die welt bekommen würde


    freue mich über eure vielen Antworten :] :D


    MFG
    Chris

  • Nee das Emblem vom alten Grill ist anders. Das ist flacher und die Aufnahmepunkte sind anders herum.


    Nen DSW Grill mit rotem Streifen und Zusatzscheinwerfer habe ich auch noch hier liegen. Allerdings ist der Versand so teuer das sich schicken nicht lohnt...


    Gruß

  • das ist auch mein problem
    erstmal abwarten , wie er hoffentlich bal mit den blackchrom klarglas mit fadenkreuz aussieht


    werde mir dann noch einen grillspoiler ,einen anderen grill und blackchrom blinker holen
    dann brauche ich ja noch phillips birnen für ca60€
    mal sehen

  • neee brauche
    1xPhillips blue vision 25€
    1xdie chrom blinker für hinten 15€
    1x die für vorne keine ahnung 10€ x2=20€
    2xfür standlicht(blinker und scheinis)
    wenn ich die blinker an der seite in klarglas habe die acuh noch oder ich hole led teile


    kommt leider einiges zusammen 8o
    MFG

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...