Schlüssel anpassen

  • Das Heckklappenschloss könnte man vielleicht nochmal gangbar machen. Viel Öl rein und mit dem Schlüssel wackeln. Oder ausbauen und in einem Schnapsglas mit Kaltreiniger einweichen, dann neu fetten (mache ich gerade). Das Fett im Heckklappenschloss verliert nämlich im Laufe der Jahre sein Grundöl und so 'ne bröselige Masse bleibt übrig.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Hab eben das Heckklappenschloss auch noch "auf die schnelle" angepasst. Ist der selbe selbsterklärende Spass.


    Erst natürlich Blende aussen weg, Innenverkleidung runter.
    Dann das Stänglein zum Hauptschloss oben ausklipsen, die äusseren Halte-spreiz-clips vom Zylinderträger/drücker nach inner drücken und auch das ganze Teil nach aussen wegnehmen.


    Das Teil in der Hand...Drücker voll durchdrücken, den Splint-ring abziehen.. tada.. und man hat den Zylinder in der Hand. :)


    :D Noch nie vorher gemacht, und ich trau mir jetzt auf Anhieb nochmal die 3 Schlösser in 15-20 Minuten zu. Oder ne bequeme halbe Stunde.


    Beim Heckschloss wars mittlerweile ein Blick .. Okayyy 2 und 4 gegeneinander tauschen.. passte auf Anhieb.. :D Das war irgendwie schon einfach.


    Nur an Tankdeckel bin ich gescheitert, da hab ich keinen Eingang nach innen entdeckt.


    Egal Tankschlüssel ist jetzt vom Schlüsselbund weg, und liegt unterm Lenkrad im Fach links. :D


    Mission Erfolgreich.


    Danke nochmal, denn hätte es nicht geheissen - geht selbsterklärend - hätt ich mich evtl. nicht rangetraut.


    PS: Und jetzt ab in die Bucht, die besagte Klappschlüssel-ZV wartet :D :P :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • oder du gehst einfach hin holst den klappschlüssel und lässt ihn fürs zündschloss fräsen,
    denn für die türen haste ja die zv per funk und einen 2ten normalen schlüssel für die türen kannste ja so mitholen
    also kein problem :D


    MFG
    Chris

  • Mir gings ja eben drum keine 2-3 Schlüssel an meinem Schlüsselbund rumzuschleppen.


    Ich bin ja nicht Hausmeister Krause :D


    Und ich wollte das gerne komplett haben.


    Z.b einmal irgendwas angelassen im Auto, Batterie Platt, keine Türschlüssel dabei, und das am anderen Ende der Stadt - bei meinem Glück. :evil:


    Von daher isses jetzt "1" Schlüssel für alle Türen und Zündschloss.
    Und der Tankdeckelschlüssel kann ruhig im Auto verbleiben.

  • Also ich hab bis jetzt 2 mal Autoschlüssel nachmachen lassen (Golf und Jetta). Beides mal einfach im Baumarkt. Ist doch keine Elektronik drinne :wink:


    Gruß

  • das sind die größten spacken dies gibt die wollten 13€ fürs fräsen, obwohl ich den rohling schon hatte :D
    auf die fragie wieso das so teuer wäre sagte er nur da wäre eine versicherung drin falls die die elektronik in dem schlüssel beschädigen würden 8o
    also tschüs und ab zum nächsten will ja nicht mein auto versichern :D
    der direkt 12€
    dann hab ich ihn mal gefragt, was das soll er soll das ding nur fräsen nicht vergolden oder so
    er direkt ok ok
    dann mach ichs für dich zum halben preis hab 6€ bezahlt, damit kann ich leben ist aber immernoch ein haufen geld nur um einen rohling zu schleifen


    MFG
    Chris

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...