Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aaaaahhhndi

Sie können sich einen individuellen Benutzertitel geben.

(10)

  • »Aaaaahhhndi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 527

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. Mai 2008

Vorname: Andi

Auto: GOLF 2 PASADENA

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. Juni 2008, 20:33

Keine Papiere für die AHK

Hab an meinem Golf 2 ne AHK von PEKA dran, funktioniert auch wunderbar, aber... die ist nicht eingetragen! Da brauch ich doch son Zettel für. Hat den jemand? Kopie oder PDF reicht mir auch...

Auf dem Typenschild steht:

PEKA TYP R122/1
Prüfz. 4279
50kg/7.6KN
Bj. 1988/4
Bestellnr. 07.0727
RDW Nr. 0801 3526

Vielen Dank im Voraus für die Bemühungen.

Gruß,
Andreas.

-=) Golf 2 im Alltag fahren... ja echt, das geht wirklich!!! (=-

Jens Heinicke

VW-Spezialist

(457)

Beiträge: 6 819

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 29. Juli 2007

Vorname: Jens

Auto: Golf II, Golf III Cabrio, Golf III Variant, Winterauto.... evtl. Golf 4 Variant Automatik

Modelljahr: 90, 96, 98, 2000

Renommeemodifikator: 25

- K OE T
-
J H * *
K OE T
-
J H * *
K OE T
-
V V * *
  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Juni 2008, 21:31

RE: Keine Papiere für die AHK

Fahr damit zum TÜV oder zur DEKRA. Die können das an Hand der Daten eintragen. Da brauchst du dir keinen Streß zu machen, hab ich auch schon mal gemacht. Gab keine Probleme.


Pogo

so ein Fuxx

(66)

Beiträge: 1 979

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Auto: Alpina B5s touring, BMW 320d touring

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. Juni 2008, 21:37

Hallo
Ich glaub man braucht eine AHK nicht mehr eintragen lassen, solange die AHK ein Prüfzeichen hat.

Gruß


Jens Heinicke

VW-Spezialist

(457)

Beiträge: 6 819

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 29. Juli 2007

Vorname: Jens

Auto: Golf II, Golf III Cabrio, Golf III Variant, Winterauto.... evtl. Golf 4 Variant Automatik

Modelljahr: 90, 96, 98, 2000

Renommeemodifikator: 25

- K OE T
-
J H * *
K OE T
-
J H * *
K OE T
-
V V * *
  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. Juni 2008, 21:40

Weißt du es oder glaubst du es?


Pogo

so ein Fuxx

(66)

Beiträge: 1 979

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 18. September 2007

Auto: Alpina B5s touring, BMW 320d touring

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. Juni 2008, 21:52

Ich weiß es nicht genau wie es bei alten AHKs ist.
Ich weiß nur das die neuen AHKs nicht mehr eingetragen werden.
Ich hab bis jetzt auch 2 PKWs (älter Bj. 92) gehabt mit AHK bei denen nichts eingetragen war und ich hatte nie Probleme beim Tüv.


MikeGolf

b-stylez-project

(12)

Beiträge: 525

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 21. August 2007

Vorname: Michael

Auto: Golf II CL / Octavia

Modelljahr: 1991 / 2014

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. Juni 2008, 22:00

Meiner vom Tüv hat mich gefragt ob sie eingetragen ist ! hab zwar ne Anleitung von PEKA aber vom Typ R 122/2 !

Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

Aaaaahhhndi

Sie können sich einen individuellen Benutzertitel geben.

(10)

  • »Aaaaahhhndi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 527

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. Mai 2008

Vorname: Andi

Auto: GOLF 2 PASADENA

Modelljahr: 1991

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Juni 2008, 18:49

122/2? Möchte mal wissen was da fürn Unterschied sein soll.

Die neuen AHK´s müssen auch aufgrund soner E-Nummer oder so nicht mehr eingetragen werden, die alten schon. Hatte das Drama mit nem anderen Wagen war ne ziemlich dösige Lauferei, weil ohne Einbauanleitung keine Eintragung, ohne Eintragung keine HU! Terror pur!!!

Wär echt cool wenn jemand da aushelfen könnte... ohne alles kann (oder muss vieleicht) ich ja immer noch versuchen...

Gruß,
Andreas.

-=) Golf 2 im Alltag fahren... ja echt, das geht wirklich!!! (=-

Social Bookmarks