Welche Endstufe??

  • Hi
    ich hab einen golf 2 bj 92 3türer, der eine neue soundanlage braucht.
    hab schon mal das frontsystem und den sub rausgesucht.da ich garkeine ahnung habe wollt ich wissen ob das passt vom sound her. die 13ner vorne müssten passen und der sub in den kofferraum auch sodass ich noch ne kiste bier reinbekomm.nur welche endstufe muss ich kaufen ich hab echt null ahnung wieviel kanäle oder was auch immer die haben muss bin ganz neu in der scene.bitte um hilfe
    hier die boxen fürs fronsystem:
    http://www.sound-systems24.de/…_TWINSET_130_CARPOWER.php


    ich hätte für dieses system diesen verstärker gewählt:
    http://www.sound-systems24.de/…470_HPB_1502_CARPOWER.php


    und hier der sub:
    http://www.sound-systems24.de/…_PROBASS_110_CARPOWER.php



    sind die komponenten gut??passen die komponenten zusammen??passt die endstufe dazu oder isst sie zu schwach/stark????
    also ich hab mir testberichte durchgelesen das zeug müsste einen guten sound liefern.
    MFG chris=)

    3 Mal editiert, zuletzt von SirMixALot ()

  • FS:
    Könnte was taugen :wink: , habe es noch nicht gehört. Was mich ein bisschen stutzig macht, ist die Tatsache, dass man es auch als Coax benutzen kann. Das kenn ich von (höherwertigen) Systemen nicht.


    Sub:
    Könnte auch was taugen :D Einen Sub sollte man vor dem Kauf probehören. Am besten beim Fachhändler in der Nähe


    Stufe:
    Nein. Ist eine Zweikanal, sie reicht also nicht für FS und Sub. Dafür brauchst du 2 2-Kanäler oder eine Vierkanal.


    Was für Musik hörst du denn? Und wie hoch ist dein Budget? Du musst mit einberechnen, dass bei einem einigermaßen vernünftigen Einbau schonmal 100€ für Material und Kabel draufgehen :wink:


    Gruß,
    macone

  • also mehr als 400€ auf keinenfall.autoradio hab ich ja schon.nur das orginal frontsystem von vw taugt ja wohl garnix(zumindest bei meinem auto).eigentlich alles hip hop house punkrock diese mischung am meisten.also nur noch ne passende endstufe..kabelszeug bekomm ich bestimmt von meinem dad oder vom baumarkt um die ecke das iss ja kein ding.
    also dann müsste diese endstufe ja passen oder??:
    http://www.sound-systems24.de/…2490_HPB_604_CARPOWER.php


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von SirMixALot ()

  • Der Subwoofer passt nicht so ganz in dein Konzept. Das ist n Doppelschwinger.
    Klar,könntest du den an die Endstufe anschliessen,aber dann bekäme der nur 2x75 Watt was wiederum etwas wenig ist.
    Ansonsten kannst du den nur noch auf 2 Ohm oder 8 Ohm laufen lassen(normal ist 4 Ohm) wobei du bei 2 Ohm zu wenig kontrolle der Endstufe hast und bei 8 Ohm zu wenig leistung.
    Muss es denn unbedingt Carpower sein?
    Kannst du selber ein Gehäuse basteln für den Sub?


    Es gibt für 400 Euro schon ne ganze Menge gutes Zeug,was auch richtig gut klingt.

  • also der sub hat in mehreren tests so gut abgeschnitten und deswegen dachte ich das wird schon passen wenn ich dann alles von der selben marke hole.
    nee weiß zwar das ma da das volumen für den sub berechnen muss unso aber...ohhjeee noch keine erfahrung damit gemacht sonst würd ich mir ja net so ne eckige kiste reinstellen sondern schön den kofferraum ausbauenxDund selbst mit den ohm unso kenn ich mich net aus.
    Gruß

  • Carpower ist nicht grad das Ware aber mit 400€ kann man auch nicht viel anstellen,


    FS: Hertz DSk 130 85€
    Sub: Bull Audio ESW12 79€
    Amp:
    1. Eton EC 500.4 269€
    2. u-Dimension GLOW 4075 249
    3. Soundstream XStream XTA 480.4 229


    Dann hättest du auf jedenfall schon mal ein gescheites Einsteiger System das Richtig verbaut auch echt spaß machen kann.
    Carpower ist klanglich nicht gut und arbeitet zu dem unkontrolliert bei höheren belastungen und hat ein sehr hohen Strom Verbrauch.


    Zu dem denk ich Das du ein Radio von Sony oder JVC hast wenn das so sein sollte sollteste das auch irgendwann austauschen gegen nen gescheites.


    Als Verkabelung solltest du 35mm² Powerkabel nhemen und Zusätzlich eine Cap verbauen. Da hat man viel auswahl allerdings gibt nur wenige die Wirklich was taugen eine von den guten bekommste sogar schon für 30€ und zwar die Dietz Kondensator 1,0 F


    Mit dem System gehste auf jedenfall die Sache generell schon vernünftiger an!

  • hey danke für die vorschläge.
    was machten so ein kondensator ist sowas wirklich nötig??
    also so wie das aussieht ist ein verstärker das wichtigste an so einem system kann das sein?der ist bei deinen vorschlägen nämlich ziemlich teuer.=)
    MFG

  • haste demletzt nicht in physik aufgepasst????


    der fängt eig nur die spannungsspitzen ab,wenn deine endstufe mal viel leistung benötigt zieht sie diese aus dem geladenen kondensator und der batterie, wenn sie nicht so viel benötigt läd sich der kondensator
    das schont die batterie und der endstufe steht immer genug leistung zur verfügung


    MFG
    Chris

  • ganz ehrlich...NEIN.hehehe hab in kletzter zeit eigentlich garnimme aufgepasst..xD
    aha gut zu wissen dann schon ich doch lieber meine batterie;-)
    danke chris=)
    Gruß

  • bitte bitte
    mein nachbar :D
    siehste auch manchmal gut aufzupassen anstatt gameboy zu zocken :P

  • Ja die Endstufe ist so ziehmlich das wichtigste und eigendlich fast auch immer das Teuerste.


    Mit der u-Dimension werst du schon ganz gut bedient ist nicht die Teuerste hat gute Leistung und klingt auch gut.


    Mit dem Herz DSK und der Bull Audio Sub haste dann schonmal ne kleine gescheite zusammstellung die schon echt spaß machen kann.


    Es kommt ja nicht nur auf Watt an ;)


    Ich hab sogar selbst das Hertz DSK aber das 165er und 2 Bull Audio Subs da ich mir leider nicht mehr leisten kann. Allerdings mehr brauch ich auch nicht wird in zukunft von ner Audio System f4 -380 angetrieben.


    Der Kondensator ist bei der Leistung schon nötig, Ist nicht nur für die Elektrik von vorteil sondern du hörst es am ende auch und die blaue dietz ist eigendlich so die einzigste CAB die von jedem fachhändler empfohlen wird. Nur die 1F dinger taugen was bei dem anderen schaffen se nie das was drauf steht und es ist viel zu teuer zum Preis leistungs verhälnis da is man bei mehr power schon mit ner kleinen Gel batterie besser dran. zb Kinetik HC600 top teil.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...