Sportauspuffwahl

  • Hi
    ich würde mir gerne demnächst einen sportauspuff zulegen
    nur die frage ist welchen ich mir holen soll
    Marke oder billig?
    hätte gerne einen ,der schön lauten sound hat, sollte aber nicht nur so ein rumgedröne sein
    er sollte richtig schön brüllen wenn ich drauftrete
    und nach möglichkeit , wenn ich ihn auslaufen lasse schön blubbern bzw leicht knallen



    könnt ihr mir da ne bestimte marke empfehlen


    habe gehört, dass die remus ESD´s gut sein sollen


    MFG
    Chris

  • Hohl die Supersprint ab Kat :P die sind schön Laut ne ansonsten was willste denn ausgeben das is immer nen großer Entscheiderner Punkt.


    Mit nur einem ESd wird er denk ich mal nicht "schön Laut"


    Gruppe N ab kAt zb is immer bissle laut :P


    Man kann auch noch zusätzlich fragen illegal oder legal :D


    Ansonsten Hartmann *gg* oder bastuck :P


    Hatte Hartmann ab Kat. an meinem 3er GTI war nicht grad super Laut aber sehr geilen Klang aber beim er gibts des glaub net als 70mm Anlage die musste dann wen vom 3er umbasteln. oder nimmst die vom Corrado :P wird aber teuer ^^
    Hab meine gebrauchte vlt 2-3 Jahre alt für 671€ bei Ebay verscheuert :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Pinky02 ()

  • also am besten wäre 300€ komplette gruppe A Bastuk bekomme ich über eBay für 700
    würde acuh gebrauchtteile holen


    habe gerademal en bissel gesucht das gefällt mir z.B.:
    http://www.myvideo.de/watch/3611553/Auspuff_Sound_Golf_2


    also sollte legal sein
    was passiert eig wenn ich alsfahranfänger von der ennleitung rausgewunken werde und die stellen fest, dass ich ne vsd oder msd attrappe drin hat?
    muss ich dann zur nachschulung?

  • stimmt das eig mit der leistungssteigerung von ca15PS?
    also gibts da keine bestimmte Marke Hartmann vieleicht, von der cih dann eine Anlage suchen kann

  • Stimmt natürlich nicht ^^ wirkt leistungs steigernd aber nicht bei einem Seriene Motor una auch erst recht nicht beim EZ :P
    Selbst beim Vr6 wirste davon kaum was spüren.


    Marken gibt es viele


    Hartmann, Bastuck, Jetex, Supersprint, Novus, Remus, ect.


    Musste mal bissle suchen nach Sportaußpuff gruppe A und der gleichen wirst schon genug finden ;)

  • wusste ichs doch :D
    alles nur betrug


    habe mal gehört, dass es gr A eig nur so als verkaufsschlager gibt und die nicht mehr bringen würden, als ne gr N


    also würdest du mir zur gr A raten?

  • Das ist eigendlich in deinem Fall egal Gruppe N würde auf jedenfall zum Teil mehr Sound bringen aber warten wa mal was die anderen dazu sagen.


    Was gruppe N und A unterschiedet ist der Druchmesser der Abgasrohre bei Gruppe N bleibt dieser Serie und bei Gruppe A ist es meist 63,3mm Serie ist meist 45 bis 55mm.


    Bei Gruppe A reduzierst du natürlich den Druck in den rohren und dadurch wird es auch zum Teil leiser.


    Musst du einfach ganz für dich selbst wissen ob du nun gern dickere Rohre haben möchtest. Die Hartmann zb haben sogar 70mm Druchmesser ^^ aber spürbar war davon soweit eigendlich nix. Nur das im Schein am ende vamx 198 stand anstatt 196 :D und das der AUßpuff halt als Leistungssteigernd eingetragen wurde ich denk mal das wird aber bei gruppe A auch so sein.


    Aber sonst macht des eigendlich nix aus. Beim Aufgebauten turbo Motoren ist sowas allerdings schon pflicht Programm.

    Einmal editiert, zuletzt von Pinky02 ()

  • das ist klar
    was bringt eig ein fächerkrümmer?
    die abgase gehen schneller weg aber was noch?
    also ich denke mir grA und fächerkrümmer bring eig nur im Rennsport bzw Turbomotoren kleine renntriebwerke was
    aber alltagsgebrauch bracuh man sowas ja nicht grad
    oder etwa doch?

  • Die Abgase werden besser vom Motor abgeleitet dies wirkt demzufolge leistungsteigernd.
    http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%A4cherkr%C3%BCmmer


    Wie gesagt ob Gruppe a oder N musst du für dich wissen. Preis mäßig gibts da zum Teil kaum unterschiede. Ist am ende nur ne Klangliche frage.


    Ich denk mal es werden sich hier noch ein paar spezis melden die dazu genaueres sagen können

  • also heißt das ,dass man mit einem fächerkrümmer wirklich also nicht nur auf dem papier die leistung steigern kann


    mal sehn was noch für gute ratschläge von leuten hier im forum kommen
    Danke für deine Hilfe :]

  • lauten
    sound
    brüllen
    blubbern
    knallen


    5 wünsche und das in einem esd das geht nunmalgar net


    knallen dann ist was am motor in arsch laut und sound ja aaber dazu noch brüllen also was bitte sound oder brüllen?


    erstmal im klarren werden was machbar ist mit nem legalen sport esd und wie sich ein ordentlicher anhört und net die lärmtüten vom pfennigpfeiffer die man mc blöd sieht

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Fächerkrümmer wirken zwar leistungs steigernd genau so wie gruppe A Allerdings ist das Preisleistungsverhältnis nicht besondern.


    Vorallem bei unseren klein Motoren lohnt sich sowas nicht wenn du jetzt die komplette Außpuff Anlage optmierst also


    Fächerkrümmer , Sportkat am besten den Hartmann krümmer mit bi-kat, dann komplet gruppe A


    Haste zwar ne komplett optimierte Außpuffanlage aber merken tust du davon nicht viel.


    nur mal angenommen du hast dadurch fast 10PS gewonnen wegen der 10 PS biste aber keine 10 Km/h schneller :P


    Im grunde lohnt sich das nicht. Wenn jetzt zwischen Grupope A und Gruppe N nen großer unterschied wer würde man ganz klar zur Gruppe N Tendieren.


    Allerdings sind Gruppe N Anlagen schon eher selten da Gruppe A heutzutage nix besonderes mehr ist und Preislich auf gleichem Preis niveau liegen


    Ansonsten goollgste einfach nach sport auspuff golf 2 da iwrst schon was finden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...