Zu langsam? RP Golf 2

  • Hatte auch mal nen RP lang lang ist es her. Kein Plan mehr was der so lief, berauschend war es aber nicht. Vieleicht so 180 laut Tacho ...? Beschleunigung war auch nicht der Bringer. Irgendwann ging der auch von Fahrt zu Fahrt immer schlechter. Dann hab ich ihn weg getan und mir geschworen nie wieder so nen lahmen Golf 2 zu kaufen. Habe dann aber doch wieder nen 2er GTI PF gekauft. Da waren dann Welten zwischen, seitdem bin ich wieder Feuer und Flamme für die Autos.
    Später habe ich dann von dem Käufer erfahren das bei dem RP wohl der Kat zu gewesen wäre, deßhalb kam da nix mehr bei rum. Habe die ausgewechselt und dann rannter der wohl wieder gut.


    Bei meinem neuen alten PF habe ich die Vmax noch gar nicht getestet. Fahre immer ruhige 160, das reicht mir vollkommen. Einmal hatte ich ihn kurz auf 180 gedreht, dann drehte er aber schon so hoch und es wurde so laut. Da hatte ich Mitleid mit dem 19 Jahre alten GTI :D


    Das meiste fährt man doch eh Überland und Stadt. Und dafür reichen 90PS doch alle mal oder nicht? :wink:


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Theicon ()

  • JOa ist schon schwachsinnig schneller als 140 oder so zu fahren und nen alten Motor( in meinem Fall 236.000km ^^) relativ lange mit über 5000 u/min zu bewegen .
    Spaß machts trotzdem ; )



    Ich bin die beiden ersten Führerscheinjahre nur T3 Diesel (JX) gefahren , ab und zu mal 3er Cabrio 1,8 75PS ^^


    Für mich ist der RP ne Rakete ^, aber das Gefühl verschwindet immer mehr ... normal

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...