g60 belastbarkeit

  • wollte mir vllt demnächst n g60 holen und bis leistung rausholen nur wie weit kann ich den g60 belasten an ps oder drehmoment vllt hat jemand schon erfahrung mit

    Viele GOLF 2 teile ständig auf Lager einfach anfragen


    Golf 2 VR6 Fire and Ice ´91
    Golf 2 GTD ´90
    Passat 35i Lim, ´88
    BMW 316i E36 2000
    Ford Transit Pritsche ´72
    Golf 2 1,3l Velour ´88 89t km

  • mit sicherheit kommt es auf die umgangsweise an............ob er nur in die fres.......se kriegt oder ob du ihn lange fahren willst......................


    das einfachste tuning beim g60 ist natürlich das laderad und der passende chip, aber man kann noch einiges mehr machen...wenns der geldbeutel zuläßt......=)=)=)

  • Moin,


    also, die Grenze beim G60 für die Alltagstauglichkeit liegt bei ca 250PS! Alles was drüber kommt, würde ich nicht im Alltag fahren!


    Immerhin hat der Motor nur 1.8l. Das vergessen immer viele.


    Tuning für den G60 ist recht günstig bis ca 200 PS. Da drüber geht das teilweise richtig ins Geld.


    Das wichtigste bei diesem Motor ist aber die Abstimmung! Ohne die wirst du nie vernüftig Leistung fahren können.


    Dann kommt noch hinzu, dass das kein Autobahnmotor ist! Auch wenn du mit dem Wagen dann 250 fahren kannst. Dauerhaft ist das nicht drin, da dir sonst der Lader um die Ohren fliegt! Wenn du sowas suchst, schau nach nem VR6.


    Also hier mal eine kleine Teileauflistung mit Preisen:


    68er Laderad --> 30-40 Euro
    Chip --> 100-200 Euro (custom-chips.de)
    RS Bearbeitung --> ca 100 Euro
    größere Einspritzventile (denn sonst ist bei 210PS Schluss) --> 100 Euro
    Fächerkrümmer (gebraucht) --> 150 Euro
    LLK (ganz wichtig für viel leistung/Drehmoment) --> kostet je nach Bauweise richtig viel Kohle!!!


    Ja und dann noch den ganzen anderen KRam wie Benzindruckregler, RS Einlass, Auslassbogen, Kat, Auspuff, Drosselklappe, Zylinderkopf, etcpp


    Je nach Geldbeutel kannst du bis zu 280/290PS aus dem Motor kitzeln!


    Ich fahre mit meinem Setup etwa 230PS und 310Nm. Und das jeden Tag. Momentan zwar nicht, weil mein Verdränger übern Jordan ist, aber sobald der neue Lader da ist, gehts weiter.

  • Das 250PS alltagstauglich sind ist aber jetzt schon ein Witz oder?
    Sicher ist die Frage was man als alltagstauglich definiert...
    Als Alltagstauglich würde ich sagen 10-15tkm im Jahr und das über ein paar jahre ohne ständig was revidieren zu müssen!
    Das schafft man mit einem 250PS Setup sicher nicht, mit einem 68 Laderrad wohl auch eher schwierig...


    Wie schon von Pinky02 erwähnt, einfach mal bei SLS vorbeischauen, dann weiß man zumindest in welche Richtung es geht!

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Das ist kein Witz!


    Bis etwa 250 PS kommt man mit einem 68er LR aus und ohne großartige Zylinderkopfbearbeitungen.


    Bei nem 68er LR sollte man alle 10tkm die Dichtleisten neu machen. Das kann jeder selbst erledigen und kostet nicht die Welt und nach 20tkm wird er eben komplett überholt.


    Was ist daran denn nicht alltagstauglich?


    Dann wäre ja jeder getunte Motor nicht alltagstauglich, da man jedes Tuning in einer gewissen Art und Weise pflegen und warten muss.

  • kuckt mal hier!


    is zwar kein g60 hat aber auch nur nen 1,8er unter der haube...


    wenn auch "leicht" modifiziert!!!:):):):):)

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum... und Ladedruck!"

  • Da SLS hier nur 30km entfernt liegt und die die einzigsten sind die von VW die original Teile vom G-Lader haben, werde ich dorthin fahren. Dort wird alles gescheit verbaut (wenn man möchte) und das Steuergerät aufen Prüfstand extra abgestimmt. Nicht 1 Chip für alle Motoren...


    Kollege war da und hat nen Leon auf 200PS chippen lassen und hat schon 30k damit runtergespult und nie probleme gehabt... ausserdem stimmt da die Beratung und so...
    Bekommen net umsonst aus aller Welt G-Lader zugeschickt :)

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • ja... das ist immer das problem... einer hat probleme gehabt... dann hat der nächste vom dem gehört,dass die net gut sind usw...


    Ich denke solang es kein Hinterhof-Werkstatt ist... ausserdem geben sie ja sogar garantie.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...